Schulmedizin vs. Homöophatie

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Schulmedizin vs. Homöophatie

Beitragvon Cs____ am Di 27. Sep 2011, 08:43

Ich schreib hier auch mal dazu :D

Ich bin eher für Schulmedizin..glaube nicht an die Wirkung der Homöopathie!
Damals in der SS wie ich so verkühlt war und krank war hab ich homöopathische Grippetabletten bekommen
die sich im Mund auflösen und sie haben genau Null gebracht!
Aber als Davis damals stundenlang gekämpft hat das er einschläft haben wir ihm Globuli gegeben und was war?
Es hat funktioniert :D
Also ich weis das es bei mir nix hilft genauso wie die Mexalen die helfen bei mir auch nicht..aber diese Globulis was ich gehabt hab für das er einschlafen kann die haben geholfen..die Bauchweh Globulis haben damals nix geholfen.
Beim zahnen geben wir ihm auch nie was (haben ihm genau 3x ne Dentinox raufgeschmiert mit 3 Monaten) aber Zähne hat er erst mit 8 Monaten bekommen und ganz ehrlich es fällt uns nicht mal auf ob er Zähne bekommt weil er eh immer so grantig war wie immer..

Ich glaub zB. auch nicht an die Bernsteinkette fürs zahnen..die einen sagen es hilft die andern sagen es hilft nicht.
Ich denke auch bei den Globulis is das total verschieden und kommt auf den Menschen drauf an
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Beitragvon khiaa am Di 27. Sep 2011, 08:47

also ich hatte schon mehrere magenspiegelungen und da hab ich nix erfahren.. ausser eben das ich gastritis hab und dadurch auch dieses druckgefühl im brustkorb...

ich hab vor der ss solugastril und zantac genommen.. in der ss hab ich dann auch was stärkeres genommen allerdings nur wenn ichs nimma ausghalten hab..
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Cs____ am Di 27. Sep 2011, 09:25

Ich hab früher NIE Mexalen genommen und auch als ich sie das 1. Mal schluckte brachten sie mir nix..
Bei mir hilft sowas einfach nicht
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Cs____ am Di 27. Sep 2011, 10:16

Ja aber das is ja doch schon 18 Jahre dann hergewesen
und dann sollte ich darauf ja wieder ansprechen
Ich hatte für Davis auch nie Mexalen daheim sondern hatte andere
aber die Mexalen haben Davis beim Fieber geholfen und er hatte nur einen Tag Fieber :D
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon -Ines- am Di 27. Sep 2011, 21:11

Julchen hat geschrieben:
flower hat geschrieben:Ich dachte ich bin ziemlich alleine mit meiner Einstellung. Das freut mich jetzt aber sehr :jump:
Ines, Julchen und die anderen haben wahrscheinlich noch nicht reingelesen. Mal schaun ob noch anderen Meinungen kommen.

<- :mrgreen:

!

Wow, ich werd sogar erwähnt!!

1. Hab ich diesen Thread erst jetzt gelesen und
2. hatte ich nicht vor, hier was dazuzuschreiben.

Warum? @ Flower: nach deinem ersten Beitrag zu diesem Thema und deine Auflistungen von Beschwerden, wogegen du nie zur Homöopathie greifen würdest, war für mich einfach nur lächerlich und zeigt, wie wenig Ahnung du von der Materie hast.

Das ist ja an und für sich nicht schlimm, ich kenn mich zbsp beim Straßenbau nicht aus und deshalb würde ich meine Meinung darüber, ob es nun Sinn macht, hier oder dort zu sperren, dort ein Schild hinzustellen oder da eine Umleitung zu machen nicht sprechen.
Wieviele Bücher hast du über die Homöopahtie (oder andere alternative Methoden) schon gelesen, Dokus gesehen oder Seminare besucht? Hast du irgendwas selbst schon ausprobiert bzw. Wirkstoffe gewechselt, wenns nicht gleich gewirkt hat (bei der Homöopathie merkt man das ja sofort und kann auf einen anderen Wirkstoff umsteigen) ? Wenn das alles für dich nicht zutrifft, wessen Meinung vertrittst du dann? Die deines Hausarztes/deiner Zeitung/einer Werbung/einer Nachbarin, etc.???

Diese Fragen stellen sich für mich, wenn ich deinen Beitrag lese. Ob du antwortest oder nicht, ist mir aber egal. Denk einfach selber drüber nach.
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon -Ines- am Mi 28. Sep 2011, 21:33

Julchen hat geschrieben:@flower: Wiso willst du von jedem die Meinung hören wenn du sie nicht akzeptieren kannst, sondern immer was zum dagegen maulen hast?

Ich glaube eher das der Sinn von diesem Thread ist, zu sehen, wie andere mit ihrer Gesundheit umgehen und eventuell das eine oder andere aufzuschnappen von den Erfahrungen der anderen. Muss es denn immer Pro oder Contra sein ?? Es gibt zufällig auch Leute die beide Sachen kombinieren und damit zufrieden sind, warum auch nicht !?

Aber so wie du die Dinge die DIR nicht gefallen anprangerst könntest du den Thread auch: "Wer will mir seine Meinung zum Fraß vorwerfen?" nennen... :roll: kindergarten...aber echt

Das kann ich genauso unterschreiben. Dieses Gefühl hatte ich auch, als ich die Beiträge lese.

@Flower: Ja, ich kenne diese Art von Studien.

Also, hier meine Art, Schmerzen/Krankheiten zu bekämpfen:
- Uli bekommt jeden zweiten Tag eine Mischung der Schüssler Salze fürs Zahnen (die schmecken ihm erstens gut und zweitens kommt ein Zahn nach dem anderen, ohne, dass wir es merken)
- ebenfalls jeden zweiten Tag, manchmal auch täglich, bekommt er 3-5 Globuli Chamomilla gegen Zahnschmerzen
- als er letztens mal von einem kleinen Tisch gefallen ist, bekam er eine Hochpotenz Arnica und war sofort ruhiger
- bei Regelbeschwerden und/oder Kopfweh nehme ich Chamomilla und richte mir die schüssler salze Mischung dafür vor, hilft ab sofort
- bei der Leistenbruch OP meines Vaters bekam er Tage vor der OP schon Globuli und sofort danach und er benötigte kein einziges Schmerzmittel
- bei Blähungen nehme ich Nux Vomica, hilft sofort
- als Uli mit dem Abstillen Probleme hatte und dauer-Daumengelutscht hat, bekam er für 6 wochen eine an ihm ausgetestete Therapie - fakt ist, es wurde in der ersten woche besser
- bei einschlafschwierigkeiten nehm ich bzw. auch Uli oder mein Mann Coffea, hilft ebenso
- der Hund meiner Eltern musste laut tierarzt täglich ein Leben lang cortison nehmen, --> mittlerweile, nach ausschleichen der tabletten und umstieg auf homöopathisches Cortison ist der Hund beschwerde- und Cortisonfrei!

etc. etc. etc.

Ich hab echt nichts gegen die Schulmedizin, im Gegenteil, gäbs die kranken Leute nicht, die zum normal praktizierenden Arzt gehen, hätt ich keine Arbeit. Ich bin weder voll für das eine noch voll für das andere. Extreme jeglicher Art finde ich nicht gut. Die Mischung machts und wir und Uli sind gesund (wobei ich da auch auf eine gesunde, vollwertige Ernährung plädiere, aber davon wollen die meisten nichts wissen :wink: Krankheit hängt ja nicht mit der Ernährung zusammen)

PS: schüssler Salze sind keine Homöopathie! Irgendwo hab ich das gelesen, wollt ich nur richtigstellen!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Cs____ am Mi 28. Sep 2011, 22:08

@Ines
Darf ich fragen warum du deinem Sohn Arnica (schätze mal Homöophatie) gibst wenn er wo runter fällt?
Ich stell gleich mal klar das ich nicht gegen Homöophatie oder Schulmedizin bin (für mich selbst Schulmedizin und bei Davis hab ich 1x Globuli verwendet weil er Einschlafprobleme hatte und es half auch ;) )
Würd mich echt interessieren :D
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon -Ines- am Do 29. Sep 2011, 13:53

Cs____ hat geschrieben:@Ines
Darf ich fragen warum du deinem Sohn Arnica (schätze mal Homöophatie) gibst wenn er wo runter fällt?
Ich stell gleich mal klar das ich nicht gegen Homöophatie oder Schulmedizin bin (für mich selbst Schulmedizin und bei Davis hab ich 1x Globuli verwendet weil er Einschlafprobleme hatte und es half auch ;) )

Arnica (homöopathsich als Globuli) deshalb, weil es DAS erste Hilfe Mittel ist, Heilungen beschleunigt und Verletzungen abmildert. In einem Buch steht, "Arnica ist der "schnelle Sanitäter" und vorallem eine Arznei bei stumpfen Traumata".

Ich dachte mir, da mach ich mal nichts falsch und immerhin war er durch das "Zucki" - lutschen auch gleich ein bisl ruhiger. Er ist das erste Mal wo runtergefallen und er und wir waren dementsprechend aufgeregt!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Do 29. Sep 2011, 16:27

ch glaube Ines hat das mit dem "Krankheit hängt ja nicht von der Ernährung ab :wink: " sarkastisch gemeint!

ja ich denk auch dass das sarkastisch gemeint war :mrgreen:
ernährung und sport tragen meiner meinung nach extrem viel zur gesundheit bei!!!!!
da haben alle a schlechte haltung und achten nicht auf den körper und wundern sich mit 50 dann übern bandscheibenvorfall!?! na sowas aber auch.... :roll:

PS: schüssler Salze sind keine Homöopathie! Irgendwo hab ich das gelesen, wollt ich nur richtigstellen!

wo "zählt" dass dazu wenn ich fragen darf? wo stuft man die salze richtig ein?
(interessiert mich ein bisschen das thema "schüssler salze")

mein mann zb. hat ja MS und muss sich betaferon spritzen, ein "freund" von ihm (totaler gegner von schulmedizin!!!!) hat ihm mal lachsöl empfohlen, das soll MS heilen!!! MS ist bis dato UNHEILBAR!!! und ich denke auch nicht, das ein bissi lachsöl baden oder schmieren das heilen kann...sicher, viell. kann es die schübe verringern oder weniger schlimm machen, aber mein mann vertraut dann doch lieber auf die schulmedizin.

im bereich homäop. & naturheilkunde sind meiner meinung nach auch viele schwarze schafe unterwegs!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Cs____ am Fr 30. Sep 2011, 15:08

-Ines- hat geschrieben:
Cs____ hat geschrieben:@Ines

Arnica (homöopathsich als Globuli) deshalb, weil es DAS erste Hilfe Mittel ist, Heilungen beschleunigt und Verletzungen abmildert. In einem Buch steht, "Arnica ist der "schnelle Sanitäter" und vorallem eine Arznei bei stumpfen Traumata".

Ich dachte mir, da mach ich mal nichts falsch und immerhin war er durch das "Zucki" - lutschen auch gleich ein bisl ruhiger. Er ist das erste Mal wo runtergefallen und er und wir waren dementsprechend aufgeregt!

Aha..also wenn ich denk wie oft mein Zwerg hinfällt und sich weh tut müsst ich ihm mit dem allen schon überfüttern *g*
Er ist natürlich auch immer ganz geschockt und weint wenn er sich weh tut aber was mach ich dann wenn soetwas passiert?
Ich nehme ihn hoch und tröste ihm und das sollte bei nicht zu schlimmen Verletzungen reichen finde ich.
Wenn er blutet oder so ok aber nur weil er hinfällt würd ich es ihm nicht geben denn er soll ja selber mal lernen das es garnicht so schlimm ist (wenn wirklich nix allzu schlimmes passiert ist) weil ich denk mir wenn ich ihm immer was geben würd gegen Gott weis was dann wird er sobald er sich nur minimal weh tut sagen "Du Mama wo sind die Zucki das es nicht mehr weh tut" ich mein zB. auch fürs Zahnen Davis hat 3x die Dentinox genommen und das mit 3 Monaten. Die ersten 2 Zähne hat er mit 8 Monaten bekommen und er hat nichts gebraucht (obwohl er raunzig war wie jeden Tag seitdem er 6 Monate war)

Ist eh jedem seine Entscheidung aber einem Kind nur Zuckis für alles geben find ich übertrieben.
Ist nicht bös gemeint aber das ist meine Meinung und ich würd gern wissen wieso du ihm soviel gibst?
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon mumdaboss am Sa 1. Okt 2011, 13:12

ich finde es ist immer gut wenn man etwas von beide anwendet...
eine Balance dass ist immer das beste... nciht zu viel von einen und nicht zu wenig von anderen... man muss im end effekt seine eigene entscheidung treffen... aber hinweise kann man ja imer von alle seite annehmen!!! ;)
mumdaboss
Newbie
Newbie

Beitragvon -Ines- am So 2. Okt 2011, 20:47

@ Cs____
Uli ist bis dato noch nie von einem Tisch (ein Kindertisch) runtergefallen, war bist jetzt zum Glück das erste Mal --> darum bekam er was, weil es sicher war, dass ihm die Schulter wohl auch am nächsten Tag noch weh tun wird. Ich glaub, du hast verstanden, ich geb ihm jedesmal Globuli, wenn er sich anhaut, oder?!?!

Das mit der Ernährung war sarkastisch gemeint, aber es hat ja eh jeder verstanden, soweit ich das gelesen habe!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Cs____ am So 2. Okt 2011, 21:50

@ines
Ja genau ich hab das so verstanden das du ihm gegen fast alles Globuli gibst.
Du hast ja auch geschrieben er bekommt fürs einschlafen welche und auch fast jeden Tag oder 2. Tag Globuli
und ich frag mich was das für nen Sinn macht denn wie schon geschrieben wenn er sooft Globuli bekommt?
Also jeden 2. Tag zB.
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon khiaa am Mo 3. Okt 2011, 08:14

ich denk ma besser er bekommt jeden 2ten tag globoli als sie stopft ihn mit dentinox zu..

meine kleine bekommt die osanitkügelchen zb nur wenn ich merke es is von den zähnen.. kann sein das sie es 2 wochn gar net bekommt und dann gibts wieder tage wo ich ihr jeden tag kugerl geb. und sie helfen bei uns auch.. andere haun ihren kindern dann halt gleich zapferl oder chemisches zeug rein..

meine kleine hat auch schon mal zapferl bekommen als sie fieber hatte, dann hab ichs mal mit den globoli probiert und die haben genauso geholfen.. was net heisst das es bei JEDEM hilft..

ich bin aber genauso dankbar das es die schulmedizin gibt, denn mein freund muss wie schon erwähnt tabletten gegen epilepsie,..... nehmen

is doch egal, muss eh jeder selbst entscheiden, was er gibt, wie oft er es gibt und vorallem WANN man es gibt!
´jeder körper reagiert anders und IST anders!
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Vorherige

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein

Ähnliche Beiträge