|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

genauso isses bei mir auch, wobei ich bei kopfschmerzen gleich zu den hammer-tabletten greif, denn ich bin migräne patient! ich habs da echt schon aufgegeben irgendwelche hausmittelchen oder homöopatisches zeug bei kopfschmerzen zu nehmen!
(gsd bin ich jetz in der ss recht verschont geblieben!)

Sunshine1982 hat geschrieben:*aufholzklopf*
in der SS und nun seit der geburt bin ich kaum "krank" gewesen, in der SS einmal eine fette erkältung und vor ein paar wochen mal halsweh - aber ansonsten seit 1 jahr gesund eigentlich....das war davor nie über einen so langen zeitraum der fall...
*nochmalsaufholzklopf* und seit der SS hatte ich auch nie mehr beschwerden mit blasenentzdg.!!! das hatte ich davor sicher 2x/jahr!!!!
mein mann hat MS und muss sich jeden 2. tag betaferon spritzen - das ist wieder so ein fall wo ich sooo frooh über die schulmedizin bin!!!
sicher, es hat auch ein paar nebenwirkungen, aber die sind ein schas wenn man bedenkt was es dank der spritzen eindämmt!
wie schauts bei euch aus mit schüssler salzen???
die gibts ja auch für alle möglichen und unmöglichen beschwerden!!!!

Nora_Merci hat geschrieben:so, ich hab hier nur mal drüber gelesen & gib hier trotzdem mal meinen Senf ab!![]()
Schulmedizin:
Ich nehm sie nur in Akut-Fällen oder wenns starke Schmerzen sind, nach ner OP etc.![]()
Aber so für nen Schnupfen, Halsweh, Husten etc. find ichs etwas übertrieben!
Homöopathie:
Nehm ich eigentlich nicht so oft! Wobei z.B. nach der Geburt hab ich öfters die "Arnica"-Globuli genommen!
Im KH hab ich z.B. Globuli zur Wehenförderung & nen "Wehentee" bekommen, aber ich kann nicht wirklich sagen, ob die der Auslöser waren, dass die Wehen schneller gekommen sind - oder ob sie sowieso gekommen wären!![]()
Ansonsten nehme ich gern die "Notfalltropfen" (Bachblüten), da sie den Kleinen sehr schnell beruhigen!
Schüssler Salze:
Nimm ich eigentlich nie, aber ich habs, nachdem mein Sohn über ein paar Wochen Husten hatte, ausprobiert! Es hat sehr schnell gewirkt & wenn er mir jetzt zum Husten anfangen würde, dann brauch ich es ihn nur 1-2x zu geben & der Husten geht wieder weg!
Ich bevorzuge Homöopahtie & die Schüssler Salze, da sie keine Nebenwirkungen haben!
Zu mir & meinen Sohn:
Ich bin sehr selten krank! Das letzte mal war ich vor 3 Jahren krank - da hatte ich einen grippalen Infekt (ich glaub so nennt man das) & ansonsten hab ich höchstens ne Verkühlung!
Mein Sohn hat bis jetzt nur Verkühlungen gehabt *auf Holz klopf*! Er hat bis jetzt nur Homöopathische Mittelchen & Schüssler Salze bekommen!
Ich habe meinen Kind keine Zahnungsgloboli oder gar Mexalenzäpfchen etc. gegeben! Ich finde es unnötig, das "vorbeugend" zu geben! Ich hab gar nichts von dem Zeugs Zuhause gehabt!! Wobei, wenn man sieht, dass das Kind sehr starke Schmerzen hat, dann würd ich auch zu alle dem greifen!!
...& bei jedem kleinen Wehwehchen kriegt der Kleine auch nichts! Bei ihm hilft oft, den Schmerz wegzupusten & ein Bussi!!
aber man sieht schon, dass is ein streitthema.. ich bin eben für beides!
Wie gesagt - ich vertrau normalerweise auf Schulmedizin, aber in dieser einen Sache hat mich die Homöopathie so dermassen überzeugt - von der Salbe werde ich nicht mehr weichen![]()

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 2 Gäste