Trockener Husten

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Trockener Husten

Beitragvon Kiwi am Fr 16. Dez 2011, 20:27

Babyyy22 hat geschrieben:julia hustet ja auch seit 2 tagen! hab sie gestern auch eingepackt in decken und habs zum offenen fenster gehalten (weils wenig luft bekommen hat).. kenn das ja wenns Kehlkopfentzündung hat!
aufjedenfall waren wir heut beim doc aber ned wegen dem husten sondern wegen ihrer nase (vor 3 wochen Operiert worden) und sie hat so geschrieen beim Naseputzen das ich dachte da kann was ned stimmen!

aujfedenfall mit der Nase ist alles in Ordnung aber Madame hat eine Bronchitits :o damit hab ich ja überhaupt ned gerechnet! sie hatte noch nie eine! sie hustet zwar oft aber eher wegen dem Kehlkopf!

würds trotzdem abklären lassen wenn du dir ned sicher bist!! siehst eh, ich dachte sie hat NIX und schupp die wupp hats eine brochnitis! :(

mei die arme gute besserung!
bronchitis is auch voll doof. sowieso alles mit den atemwegen da hab ich lieber 2 mal grippe vor allem is bei den kleinen ja gar nicht so ungefährlich.

hab ihn niedergelegt er is fix und fertig, hab wieder 39,5 fieber. und hustet ziehmlich schirch, glaub bei ihm is auch da kehlkopf entzunden. wenns in der nacht schlimmer wird, oder er schlechter luft bekommt fahr ich zum notdienst. hab nämlich grad mit ner freundin telefoniert, deren kleiner jetzt wegen pseudokrupp im kh liegt anscheinend is das wirklich nicht so selten. die armen zwerge
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Beitragvon lady_delish am Fr 16. Dez 2011, 21:07

Ich hab vo vielen Müttern gehört das der "Isländisch Moos" vo Klosterfrau Melissengeist sehr gut gegen Trockenen Husten ist.
Wir ham ihn letztes Jahr ausprobiert und waren jedoch net so begeistert. Keine Ahnung an was es lag.

Das Problem ist nur das der erst ab 2 Jahren ist. Weiß net ob da ein paar monate nen Unterschied machen.

Luuf würd i eher net nehmen. Da verkrampfen die Bronchien angeblich noch mehr.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Kiwi am Sa 17. Dez 2011, 11:37

Hallo!
Danke Flowers, hab mich dank dir informiert und natürlich war dann auch der Notarzt da und wir wurden ins Krankenhaus gebracht.. Er hat dann vor lauter Husten gespieben und schlecht Luft bekommen und der Arzt hat ihm sofort ein Chortisonzapferl gegeben :cry: Das war die Bombe, dann gings ihm voll gut und wir fuhren ins Kh und mussten Blutabnehmen und durchchecken, haben echt ewig gewartet. Zum Glück half das Zapferl so gut und die Blutwerte waren so schön, dass wir wieder fahren durften. obs jetzt ein leichter pseudokrupp oder eine kehlkopfdeckelentzündung ist wissen wir noch nicht, das müssen wir noch abklären danke für eure antworten.
lg
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Mama-in-Wien am Sa 17. Dez 2011, 12:29

Kiwi hat geschrieben:Hallo!
Danke Flowers, hab mich dank dir informiert und natürlich war dann auch der Notarzt da und wir wurden ins Krankenhaus gebracht.. Er hat dann vor lauter Husten gespieben und schlecht Luft bekommen und der Arzt hat ihm sofort ein Chortisonzapferl gegeben :cry: Das war die Bombe, dann gings ihm voll gut und wir fuhren ins Kh und mussten Blutabnehmen und durchchecken, haben echt ewig gewartet. Zum Glück half das Zapferl so gut und die Blutwerte waren so schön, dass wir wieder fahren durften. obs jetzt ein leichter pseudokrupp oder eine kehlkopfdeckelentzündung ist wissen wir noch nicht, das müssen wir noch abklären danke für eure antworten.
lg

Ojeh, also leider doch kein einfacher Husten :(

Gute Besserung dem Schatzel!
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Kiwi am Sa 17. Dez 2011, 12:37

Danke heut gehts ihm e schon viel besser. mir wars total peinlich, hab als der notarzt da war irgendwie voll zum heulen angefangen. :mrgreen: wie ein kleines kind passierte euch das auch beim ersten mal kh fahren? ich find das war furchtbar, aber gibts ja viel viel schlimmeres.
lg
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Mama-in-Wien am Sa 17. Dez 2011, 13:46

Kiwi hat geschrieben:Danke heut gehts ihm e schon viel besser. mir wars total peinlich, hab als der notarzt da war irgendwie voll zum heulen angefangen. :mrgreen: wie ein kleines kind passierte euch das auch beim ersten mal kh fahren? ich find das war furchtbar, aber gibts ja viel viel schlimmeres.
lg

Ach, da hat sicher nur die Aufregung Überhand genommen... die denken sich dabei sicher nix, zumal man sich als Mama Sorgen machen darf/muss/soll. Ich weiß noch, als ich bei der Kleinen mit Blasensprung per Rettung ins KH geführt wurde hat der Sanitäter fast geheult. Der arme Kleine, vermutlich Zivildiener, hatte sichtlich Sorge, dass ihm da gleich ein Baby in die Arme plumpst. Ich hab mich nach Kräften bemüht ihn zu beruhigen, da ich ja noch keine Wehen hatte und beim 2. ist man doch deutlich entspannter. Aber der Arme wurde trotzdem immer blasser und blasser, das waren für ihn bestimmt die 15 schlimmsten Minuten seines Lebens :lol:
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Kiwi am Sa 17. Dez 2011, 14:20

Mama-in-Wien hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:Danke heut gehts ihm e schon viel besser. mir wars total peinlich, hab als der notarzt da war irgendwie voll zum heulen angefangen. :mrgreen: wie ein kleines kind passierte euch das auch beim ersten mal kh fahren? ich find das war furchtbar, aber gibts ja viel viel schlimmeres.
lg

Ach, da hat sicher nur die Aufregung Überhand genommen... die denken sich dabei sicher nix, zumal man sich als Mama Sorgen machen darf/muss/soll. Ich weiß noch, als ich bei der Kleinen mit Blasensprung per Rettung ins KH geführt wurde hat der Sanitäter fast geheult. Der arme Kleine, vermutlich Zivildiener, hatte sichtlich Sorge, dass ihm da gleich ein Baby in die Arme plumpst. Ich hab mich nach Kräften bemüht ihn zu beruhigen, da ich ja noch keine Wehen hatte und beim 2. ist man doch deutlich entspannter. Aber der Arme wurde trotzdem immer blasser und blasser, das waren für ihn bestimmt die 15 schlimmsten Minuten seines Lebens :lol:

:lol: lustig, mein sanitäter gestern hat das auch zum ersten mal gemacht, er war total aufgeregt und traute sich mich nicht anschnallen. ich wollte mich dann selbst anschnallen und ihm den kleinen kurz zum halten geben und er hat mich nur verwirrst angeschaut und dann gesagt "äähm. bitte... kalten sie sich das kind lieber" :mrgreen: voll lustig und dann hat er im krankenwagen ziehmlich viel geweint und war schon ganz verzweifelt weil er den handschuh nicht aufblasen konnte bis ihm der vordere half hihi e nett eigentlich.
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Mama-in-Wien am Sa 17. Dez 2011, 15:20

Kiwi hat geschrieben:
Mama-in-Wien hat geschrieben:
lg

:lol: lustig, mein sanitäter gestern hat das auch zum ersten mal gemacht, er war total aufgeregt und traute sich mich nicht anschnallen. ich wollte mich dann selbst anschnallen und ihm den kleinen kurz zum halten geben und er hat mich nur verwirrst angeschaut und dann gesagt "äähm. bitte... kalten sie sich das kind lieber" :mrgreen: voll lustig und dann hat er im krankenwagen ziehmlich viel geweint und war schon ganz verzweifelt weil er den handschuh nicht aufblasen konnte bis ihm der vordere half hihi e nett eigentlich.

Jaa, sie sind ja arm die lieben, drolligen Kleinen :lol: :lol:

Hauptsache, dem kleinen Herzchen gehts gut, dann hat sich die Aufregung gelohnt.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Sa 17. Dez 2011, 22:03

lg

Mach da nix draus. War früher net so gefühlsduselig aber als Nico das 1. mal ins KH musste hab ich auch geheult wie ein Schlosshund. Aber ich dachte damals auch das er stirbt als er den Fieberkrampf hatte. Er war schon blau angelaufen und war net ansprechbar - also fast wie ohnmächtig nur das er die Augen offen hatte. Dachten er hätte irgendwas verschluckt und erstickt daran.

Ich glaub ich hab 2 Stunden später im Spital immer noch great.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Kiwi am So 18. Dez 2011, 14:05

Ja eigentlich ists e klar, war nur trotzdem irgendwie peinlich hihi.
die nacht war mein freund gott sei dank von linz wieder zurück und wir hatten das gleiche problem schon wieder aber gsd nicht so schlimm. er hat nach dem niederlegen wieder so viel gehustet und voll geweint und wir wussten echt nicht warum, und das kommt so gut wie nie vor. er hat dann auch schlechter luft bekommen und ich hab gewartet mit dem zapferl. wurde aber nicht besser und dann mussten wir ihm schon wieder so ein ding geben, ich muss das jetzt unbedingt abklären lassen, ich glaub er braucht ein antibiotikum. das komische ist das es ihm tagsüber voll gut geht und er nur ganz ganz wenig schnupfen hat und wenn nur ganz klar. es fangt alles erst in der nacht an. ich hoffe dass das bald besser wird..
lg
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon simmi am Mi 21. Dez 2011, 00:26

Alex hatte auch im Februar eine Kehlkopfentzündung, und dann kam noch eine Mittelohrentzündung hinzu. Er hat da auch 2 Cortisonzäpfchen bekommen, und dann Antibiotikum.
Bei ihm wars auch nur nachts schlimm, eigenlich komisch. Aber villeicht weil sie da liegen und dann einfach schwerer atmen. Er hat in der ersten Nacht auch fast keine Luft bekommen, er hat aber nichts mitbekommen davon, weil er sooo tief geschlafen hat. Ich hab ihn dann geweckt und kaltes Wasser zu trinken gegeben, und am Morgen sind wir dann ins KH gefahren
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Vorherige

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein