Verhütungscomputer

Alle Fragen zum Thema Gesundheit. Sowohl alte Hausmittel, Fragen zu Ärzten und so weiter.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Verhütungscomputer

Beitragvon ladybird am Mo 9. Jan 2012, 22:00

Möcht mir gern einen zulegen, aber Cyclotest, Persona, LadyComp oder Pearly oder Babycomp...??? Kennt sich wer aus?
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Re: Verhütungscomputer

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 9. Jan 2012, 23:18

ich hatte einen persona und war voll & ganz zufrieden damit

die anderen kenn ich nicht bzw. weiß ich nicht was da die nachfülldingserl zum draufpinkeln kosten :wink:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LovelyMami am Di 10. Jan 2012, 09:36

Ich habe mir damals auch den Persona gekauft! Hab nur gutes gehört!
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Karoline27 am Di 10. Jan 2012, 14:56

ich habe auch persona verwendet und war sehr zufrieden !!!
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Di 10. Jan 2012, 17:47

So Verhütungscomputer sind NICHT zu empfehlen wenn mein KEINESFALLS mehr SS werden will.
Weil soooo sicher sind die nicht hab ich gehört/gelsen des öfteren.

Also nur zu empfehlen wenn eine SS keinen Weltuntergang bedeuten würde. Also für MICH wärs nix.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon ladybird am Di 10. Jan 2012, 22:00

Tja lady, genau das ist bei mir der fall :-)
ich möcht wenns geht nicht sofort aber in den nächsten drei jahren wieder schwanger werden und denk da passt soetwas ganz gut. erst zum verhüten, dann zum planen.

Alle mit persona-erfahrung: hattet ihr den zum verhüten oder baby planen?
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon -Ines- am Mi 11. Jan 2012, 15:53

Ich hatte den Persona computer und werde denn später auch wieder anwenden. (die anderen Marken kenn ich nicht).

Ich hatte ihn rein zur Verhütung, da mein zyklus auch sehr regelmäßig war, hab ich nur aufs M-Knopferl gedrückt (wenn man die Mens bekommt) und dann rennen die Tage mit und man weiß, wo man sich grad Zyklusmäßig befindet. Ich hab nur am Anfang die ganzen pinkelproben gemacht. Diese Urinteststreifen sind halt auch ein bisl teuer und auch der Computer ist mal eine teurere Anschaffung, aber das rechnet sich dann mit der zeit. Die Pille kostet ja auch was.

100%ige Sicherheit hast nur in der Abstinenz, aber wenn man seinen Zyklus auch mal kennenlernen will und nicht seinen Körper mit Chemie vollstopfen mag, ist das eine sehr gute Alternative!! Auch zum Schwanger werden! Eben, weil man weiß, an welchem tag seines zykluses man sich befindet!!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Shelty87 am Mi 11. Jan 2012, 17:21

Das wäre für mich auch eine Option der persona computer aber ich bin auch ein wenig unschlüssig. Eigentlich möchte ich ja nicht mehr schwanger werden deswegen weis ich nicht ob das eine gute entscheidung ist sich persona anzuschaffen. Aber mit chemie vollstopfen möchte ich mich auch nicht mehr.

Über die goldspirale han ich auch schon nachgedacht, hat jemand Erfahrungen damit ? Da ich zu starken regelschmerzen neige habe ich angst das sich diese verschlimmern durch die spirale. Aber die vorstellung sich nicht mehr um die verhütung gedanken machen zu müssen ist schon sehr verlockend.

Hmmm,

@ladybird
Ich hoffe du verzeihst mir das ich deinen beitrag für meine frage ausgenutzt habe ! :roll:

Lg
Bild
Shelty87
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon LittleAngel_91 am Mi 11. Jan 2012, 17:55

also ich habe den persona computer. habe ihn günstig hier drin erstanden. weiß nicht genau was er normal kostet. teststäbchen für den persona kosten für drei monate ca 40 euro (in der apotheke) obwohl man im 1 zyklus, wenn man beginnt mehr stäbchen braucht. habe heute aber gesehen das die stäbchen von clearblue billiger sind. die kosten ca 37 euro. aber da weiß ich auch nicht wieviel der computer kostet.

*ole* *ole*
Bild

Bild
LittleAngel_91
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon ladybird am Do 12. Jan 2012, 21:25

Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und alle bis auf persona machen das mit temperaturmessung. nur persona eben mit hormonwerten. Und zum temperaturmessen brauch ich ja jetzt nicht wirklich einen kleinen (sauteuren) rosa computer, oder?
Kennt sich wer aus mit natürlicher Familienplanung?

und @shelty: kein problem ;-)
Bild
ladybird
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Alechia am Sa 14. Jan 2012, 15:33

ladybird hat geschrieben:Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht und alle bis auf persona machen das mit temperaturmessung. nur persona eben mit hormonwerten. Und zum temperaturmessen brauch ich ja jetzt nicht wirklich einen kleinen (sauteuren) rosa computer, oder?
Kennt sich wer aus mit natürlicher Familienplanung?

und @shelty: kein problem ;-)

Wir haben zwischen den Kindern und jetzt auch kurz nach den Kindern auf natürliche Art (Temperaturmessen usw.) verhütet. Werden bald wieder damit beginnen.
Wenn du genaueres wissen möchtest, gerne per PN.
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Zurück zu Gesundheitsecke für Groß und Klein

Ähnliche Beiträge