HILFE ich werde noch wahnsinnig!!!!!!!!

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: HILFE ich werde noch wahnsinnig!!!!!!!!

Beitragvon Jackie am Mi 24. Jun 2009, 21:01

hi du,

ja, fotos sind immer gut ;)

und wenn du sowas wie einen baldachin machst, dass es wie einen himmel gibt? das schluckt doch sicher auch einiges und macht den raum niedriger...

oder würd es sich rentieren, noch ne decke einzuziehen?
ich weiß, ihr habt ja grad gebaut, oder?

:kiss:
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Beitragvon lady_delish am Mi 24. Jun 2009, 21:11

Ich hab mal bei Wohnen nach Wunsch oder wie das heißt gesehen das die da so ne Decke eingezogen haben, die war aus so einer Art Kunststoff und das is dehnbar und wird dann hart. Und da kann man auch LEDs einbauen die dann so aussehen wie ein Sternenhimmel. Is aber SAUTEUER was i mi so erinnern kann. Mit Hitze wird da glaube ich irgendwas gemacht.

Oder ihr Spannt einfach stoffbahnen oben drüber.

Wir haben das Problem nicht - eher das gegenteil. Bei uns is alles ur eng obwohls eh scho a 80 m2 Wohnung is.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Simbi am Do 25. Jun 2009, 13:01

Fotos wären auf jeden Fall nicht schlecht, dass man sich was vorstellen kann.

Wir haben auch ein offenes WZ mit Küche, anfangs sah alles sehr steril aus.

Inzwischen haben wir ein rieeesiges (2 Ikea Bücherregale übereinander) Bücherregal auf einer Seite, bunte Farben an den Wänden, teilweise eine Zwischendecke aus Holz - an dieser hängt auch die Lampe für den Esstisch und eine schöne dunkle Tapete auf einer Seite (sieht aus wie in einem englischen Pub).

Dazwischen viele viele Pflanzen, große, kleine und hängende von oben und es ist sehr gemütlich :)
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Beitragvon Simbi am Do 25. Jun 2009, 14:36

Schaut nett aus!
Und alles richtig neu, so hats bei uns auch mal ausgeschaut, das vergeht aber eh von alleine wieder :wink:

Die Höhe ist eh nicht so arg. Bei uns ist bis zum Dachgiebel offen. Also EG, 1ter Stock und dann noch der Spitz bis zum Giebel - also schon recht viel :)
Einziehen würde ich bei Euch keinesfalls was, das sieht dann höchstens gedrungen aus.

Ich finde den "Schlauch" nicht so schlimm.

Was ich machen würde, ich bin abe auch ein Farb- und Ausmalfan:

Die Wände im WZ passend zu den Vorhängen ausmalen, bzw. tapezieren (nicht alle, es muss ein Teil hell bleiben, bzw. hell und dunkel ausmalen bzw. tapzieren).
Die Wand hinter der Küche ausmalen, bzw. auch die Wand zum Fenster hin, vielleicht einen Vorhang ans Küchenfenster (so einen halblangen).
Wenn die kleine größer ist (vorher wird's Dich in den Wahnsinn treiben - ich weiß das aus Erfahrung) 1-2 große Pflanzen, die am Boden stehen, Pflanzen am Raumtrenner (wir haben übrigens den gleichen, nur in dunkelbraun und doppelt übereinander als Bücherrregal), 1-2 schöne indirekte Beleuchtungskörper (Stehleuchten, die ein warmens Licht abgeben).

Für den Anfang sollte das reichen :)

Und - nur Mut zur Farbe! In einem großen Raum kann die Farbe ruhig kräftig sein!
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Do 25. Jun 2009, 16:23

Genau - Mut zur Farbe.

Wir haben auch erst kürzlich rote Akzente ins Schlafzimmer an die wand gemalt damis a bissi peppiger ausschaut.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Simbi am Fr 26. Jun 2009, 18:10

Wir haben die Küche in gelb, ein sehr kräftiges gelb.

Schau halt mal welche Vorhänge Dir gefallen, Du kannst danach eine Farbe für eine Wand (wenn Du doch ausmalen magst) aussuchen, musst ja nicht gleich alles anpinseln :)

(für mich käme die kurze Wand in Frage, die langen würde ich sowieso mal weiß lassen, dann ist's auch weit genug von der Küche weg, falls das eine andere Farbe wird).

Baum?
Keine Ahnung, noch nie gesehen, musst halt im Internet schauen. Gibt ja schon allerhand Aufkleber für die Wände.
Wir haben alles selber gemalt, da meine Schwester und ich schon künstlerisch veranlagt sind, zumindest malen wir gerne :)
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Beitragvon Simbi am Sa 27. Jun 2009, 10:32

Oh Gott, ich muss versuchen die Fotos irgendwie hochzuladen, ich hoffe ich schaffe es :)

Das Gelb gefällt Dir sicher!

Geschafft!
Auf diesem Bild siehst Du den Eßplatz, die rote Tapete (die nur auf dieser Seite der Wand ist), die Küche mit gelber Wand und die neue Holzdecke, die wir erst im Jänner eingezogen haben (selbst gebastelt!), weil der Raum ja offen ist bis zum Giebel. Deswegen haben wir auch seit kurzem eine Lampe über dem Eßtisch :wink: und über dem Eßtisch ist jetzt unser TV-Platz, noch immer offen bis zum Giebel, allerdings nur noch einstöckig!

Auf diesem Bild siehst Du Ausblick von oben, da war die Holzdecke noch nicht drin, das braune "IKEA" Regal, und rechts wieder die rote Tapete. Das erste Bild ist von dort aus gemacht, wo man hier die Sitzgarnitur sieht.

Bitte schauts nicht auf die Unordnung, liegt halt überall was herum. Es ist auch noch längst nicht alles 100%ig fertig, aber momentan habe ich kein Geld für neue Möbel. Hätte gerne andere Sessel beim Eßtisch (solche mit hoher Lehne und passender zum Tisch) und eine Ledersitzgarnitur...

Beim nächsten sieht man den Stiegenaufgang, der neben der Küche ist, habe ich in beige und schokobraun ausgemalt, inkl. Vorzimmer, das allerdings nur halbhoch schokobraun ist.

Es sind also in einem offenen Raum 3 Farben (sogar 4, wenn man das Weiß mitrechnet und es schlägt sich nichts, in natura zumindest :)
Zuletzt geändert von Simbi am Mi 1. Jul 2009, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Beitragvon Jackie am Mi 1. Jul 2009, 09:35

hi rita,

wow, du hast ja echt ein schönes zuhause *träum*

kann dir nur wandstickers empfehlen oder wenn du bilder oder "gemälde" aufhängst, das macht echt auch noch viel aus...

vor allem, wenn deine maus fest krabbelt, hast mit pflanzen wenig freude *G*
höchstens etwas, was auf dem bücherregal ist ;)

:kiss: + viel spaß
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Jackie am Do 2. Jul 2009, 13:24

hi süße,

die nachbarin hat ihre glaub ich vom ikea bzw. möbelhäuser - hätt ich jetzt gedacht.......
kann sie dir aber nochmal fragen - bzw. würd ich die möbelhäuser durchtelefonieren und fragen, ob sie welche haben!

:D

viel spaß

lg, jackie
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon MamiOÖ am Sa 18. Jul 2009, 22:29

Hi!
Schönes Wohnzimmer!
Ich würde unbedingt Lampen besorgen. Das hilft sicher, dem ganzen etwas Form zu geben.
Man muß ein bissi schauen, dann findet man ganz tolle Lampen um gute Preise.
Von Graz ists ja eh nicht weit nach Italien; bei Udine gibts vielleicht auch ein Möbel oder Lampenoutlet.

Ich hab zwei ganz tolle italienische Lampen gekauft, aber in einem Geschäft bei uns in OÖ, natürlich haben die auch Lampen um über 1000 euro, aber ich hab für eine 80 euro und für eine 140 euro bezahlt. Die sind jetzt beide fürs wohn/esszimmer und machen echt was her find ich!

Du Könntest auch versuchen, das Regal etwas auf die andere Seite zu stellen, wenn das geht.
Keine Ahnung wie das aussieht, aber das "bricht" den Raum vielleicht ein bißchen!

*wink*
Bild
Bild
MamiOÖ
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Jackie am Mi 22. Jul 2009, 21:39

hoffe doch, dass wir dann vergleichsfotos bekommen!? ;)

:kiss:
Bild

Bild

Bild

UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Mo 27. Jul 2009, 21:32

Eine weiße Couch is ganz schön mutig mit 2 Kindern. Aber es ist ja Leder (oder Lederimitat) - da kann ma ja gut abwischen :rolling:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon natsch am Do 13. Aug 2009, 13:39

ich kann da da leida nich wirklich weiterhelfen !

aba UAAAAAAAAAA SCHÖÖÖN :D
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon conny1 am Fr 14. Aug 2009, 21:22

*ole* find ich echt super eure Kuhwand tolle idee muss unser wohnzimmer auch neu streichen meine kinder haben sich schon etwas gehn lassen auf den wänden könnte mir gutvorstellen das das bei uns auch toll aussied. mal schaun was mein mann dazu sagt
conny1
Anfänger
Anfänger

Beitragvon lady_delish am Fr 14. Aug 2009, 21:34

Ich finds auch ur schön!!!
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Nächste