Ideen zum Wohnung einrichten

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Ideen zum Wohnung einrichten

Beitragvon Sonnenstrahl am Mi 10. Aug 2011, 13:45

Hallo,
ich bin gerade mit meinem Freund zusammengezogen, deswegen bin ich noch mittendrin im designen der Wohnung! :lol:
Was ich empfehlen kann ist, einfach durch das Möbelhaus eurer Wahl zu spazieren und euch so Anregungen zu holen, so haben wir es auch gemacht und sind durch so ziemlich jedes Möbelhaus gegangen. Ein durchgehendes Design haben wir jetzt nicht, wir haben uns für jedes Zimmer die Sachen ausgesucht, die uns am besten gefallen haben und die in unserer Preisklasse waren.
So fühlt man sich gleich pudelwohl! :)
Sonnenstrahl
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Beitragvon Bigdaddy am Mi 17. Aug 2011, 10:36

Ja Asia stil ist ja nicht unbedingt das was man haben möchte :lol:
aber ja es gibt auf jeden fall Möbel im Landhaus stil, oder Massivholz-Möbel
sind im Wohnzimmer auch sehr passend. Ansonsten ja ich würde auch einfach in eingeschäft gehen,
und mich mal umschauen.
Bigdaddy
Newbie
Newbie

Einrichtungsstil

Beitragvon plissee am Mi 17. Aug 2011, 10:44

Als Student hab ich natürlich einfach drauf losgekauft. Als wir allerdings dann unser Haus gebaut hatten, hab ich mir schon ausführlich Gedanken gemacht. Insgesamt sind wir sehr puristisch unterwegs. D.h. es gibt viele freie Flächen. Die Wohnung wurde nicht zugestellt. Es gibt keine Vorhänge und Gardinen am Fenster - nur im Bad haben wir ein Plissee angebracht. Auch die Farbgestaltung ist auf wenige Farben beschränkt. Im Wohnzimmer haben wir nur weisse und schwarze Möbel. Der Teppich ist rot und stellt einen Farbtupfer dar.
plissee
Newbie
Newbie

Wohnort: Wien - wo auch an jedes Altbau Fenster im 1. Bezirk ein Plissee gehört

Beitragvon Bigdaddy am Mi 17. Aug 2011, 15:54

Also an sich ist viel platz ja gut, aber keine Gardinen ist dann schon ein bischen Komisch, es sei denn ihr wohnt allein auf dem Lande

Bigdaddy hat geschrieben:Ja Asia stil ist ja nicht unbedingt das was man haben möchte :lol:
aber ja es gibt auf jeden fall Möbel im Landhaus stil, oder Massivholz-Möbel
sind im Wohnzimmer auch sehr passend. Ansonsten ja ich würde auch einfach in eingeschäft gehen,
und mich mal umschauen.
Bigdaddy
Newbie
Newbie

Beitragvon SebastanK am Do 22. Sep 2011, 12:42

Hey, also meine Freundin hat unsere Wände lila gemacht.. sieht sogar ganz gut mit weißen Möbeln aus :D
SebastanK
Newbie
Newbie

Beitragvon Mariansa am Do 10. Nov 2011, 12:27

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wir haben uns auch erst kürzlich neu eingerichtet und besitzen nun weiße Möbel im Wohnzimmer. Das Highlight steht uns aber noch bevor. Wir sind gerade dabei das neue Badezimmer samt Dampfdusche und anderem Schnickschnack zu planen.
Mariansa
Newbie
Newbie

Beitragvon Jessi cay am Di 27. Dez 2011, 18:59

Ich liebe es total Wohnungen einzurichten. Leider kann ich gar nicht so oft umziehen, wie ich neue Möbel einkaufen würde. Was ich aber gar nicht mag, sind so Möbelstücke, die jeder hat, weil sie von den großen Möbelherstellern sind. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dann was ordentliches in der Hand haben. Für Haushaltswaren und Küchenbedarf habe ich allerdings nicht so ein glückliches Händchen. Das muss immer meine Mama machen. :)
Jessi cay
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Haushaltstipps