Schwanger und Katze

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Schwanger und Katze

Beitragvon Nora_Merci am So 29. Jan 2012, 21:37

Wenn du die Katze eh schon länger hast, hast vl. schon Toxo gehabt & dann ists nicht so schlimm!
Trotzdem aufpassen beim Katzenkisterl machen & wenns dich abschleckt..

Ansonsten: ich hatte zwar in der SS keine Katzen - daber davor > hatte schon Toxo!! (fällt meist nicht auf - Schnupfen - kann aber auch mal ne andere "Krankheit" sein!)
Meine Schwester hatte Toxo in der SS!! Sie hätte x Antibiotikas bekommen, damit das Kind ja nicht geschädigt ist!! Sie hats nicht genommen, weils durch die vielen Medi's bestimmt nen Schaden erlitten hätte!!
Ihr Gyn machte ihr nur Angst & glaubt heut noch, dass das Kind geschädigt ist! :roll:
Fakt ist: Sie ist mit der Entwicklung weit vorne & pumperlgsund!!! :D

Meine Gyn meinte mal, dass es nur am Anfang & gegen Ende der ss gefährlich ist, wenn man Toxo hat!
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: Schwanger und Katze

Beitragvon Sole84 am Mo 30. Jan 2012, 10:04

Vielen Dank für die zahlreichen Postings! :)

Naja, ich schmuse schon mit meiner Katze - wir geben uns auch ein Nasenbussi und manchmal leckt sie mir die Hand, aber ich wasche mich danach eh immer!

Hab am nächsten Dienstag eh wieder Termin beim FA und dann sehe ich eh was bei der Blutabnahme von Freitag rausgekommen ist! Kann nämlich schon leicht sein, dass ich Toxo schon hatte, da unsere Katze raus darf und ich weiß, dass sie gerne mal Mäuse oder Vögel frisst (sie hatte ja auch Wurmbefall).

Nur jetzt im Winter (wo ich schwanger wurde) erwischt sie ja eh nichts draußen, da so viel Schnee bei uns liegt! :lol:

Und mehr wie abwarten und das Katzenkisterl-Ausräumen meiden und mich nach ihrem Abschlecken abwaschen kann ich jetzt eh nicht tun! Wird schon alles passen! Davon bin ich überzeugt! :jump:
Sole84
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Haushaltstipps