stinkender Kleiderschrank

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

stinkender Kleiderschrank

Beitragvon Sunshine1982 am Di 26. Jul 2011, 21:54

ich hab ein problem:

wenn gwand in meinem kasten lange drinnen liegt, fängt es irgendwann an zu "stinken"...so komisch modrig oder so....langarm-shirts sind so ca. 10 stk. auf einem stapel gelegen, wetterbedingt hab ich die eine gefühlte ewigkeit nicht braucht, jetzt wo es so kalt war wollt ich eins anziehen -> bääääääh voi stinkig!!! aber alle!!!
hab sie alle gewaschen!

bei den sachen die ich oft anziehe passiert das nicht, aber irgendwie wenn die sachen lange aufeinander liegen fangens das stinken an - auch mit duftkissen im kasten!!!!

habt/kennt ihr das auch? habt ihr ne idee, an tipp, um das zu beseitigen????

ich kann ja nicht alle paar wochen den gesamten kasteninhalt waschen oder????
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: stinkender Kleiderschrank

Beitragvon lady_delish am Mi 27. Jul 2011, 12:59

Feuchte Wäsche müffellt so.
Bei uns is das bei Gewand das im Keller gelagert wurde. Das muss ich dann auch zig mal durchwaschen bis wieder normal riecht.

Entweder is die Luftfeuchte in dem Zimmer so hoch, oder sie wurde noch feucht reingelegt.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 27. Jul 2011, 21:31

das wg. der feuchte hab ich mir auch schon gedacht, aber das kanns eig. nicht sein!
denn ich schau immer das alles komplett trocken ist und das ichs auch gleich aus der maschine nehme und aufhänge. hmmmm....blöd is das echt he!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Do 28. Jul 2011, 08:10

die WM ist "neu"...3 jahre alt :D

wenn die wäsche trocken ist und ich sie in den kasten lege, riecht sie ja noch voll gut nach waschmittel....hmmmmm!!!!
erst wenn sie länger liegt fängt sie zu stinken an.

nach ein paar tagen wenn ich was rausnehm stinkt das eh nu net, erst nach ein paar wochen wenns länger aufeinander liegt das gwand dann müffelts....

kommt da viell. zu wenig luft dazu oder so????
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Fr 5. Aug 2011, 11:09

ich kenn das problem, hab das auch ab und zu. mir ist aufgefallen, das nur die polyester und synthetik (hoff das schreibt man so) sachen so muffeln im kasten. wenn ich die wäsche trocken abnehme (hängt draussen im garten) duftet sie, aber wenn ichs dann ausn kasten nehm stinkts und ich gebs nochmal zur wäsche, was aber im endeffekt eh nichts bringt.

ein kleiner tipp, versuchs mit seife im kasten. ich hab vom bipa diese kleinen reiseseifen und die hab ich zwischen den kleidungsstößen im kasten liegen.

sollten es so synthetik sachen sein, dann kannst auch versuchen diese kalt zu waschen, durch hitze können due auch nach einer zeit stinken, ist mir aufgefallen.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 5. Aug 2011, 11:36

danke für den tipp!!!
muss heut eh einkaufen, wenn ich dran denk besorf ich gleich so kl. seifen!!!

sind schon auch viele sachen aus baumwolle dabei...oder stinken die synthetik-sachen und die baumwollenen nehmen den geruch irgendwann mal an???? dooooooof!!!!!!!!!!!!!!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Sa 6. Aug 2011, 06:45

ich glaub die baumwollsachen nehmen den geruch an, wenns halt drauf oder drunter liegen.
bei mir hats mir den seifen und kalt waschen bissl geholfen, aber einige teile hab ich weggehaut bzw. wo anders eingeräumt, weils wirklich immer gestunken haben wenn ichs anziehen wollt.
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Sa 6. Aug 2011, 09:50

voll nervig, da will man was bestimmtes anziehen und dann stinkt das so und man kanns ungetragen wieder zur wäsche geben!!!!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Haushaltstipps

Ähnliche Beiträge