umzugtipps

Was Oma immer tat oder was ihr immer tut. Wie gelingts am besten, wie wirds am saubersten... Fragen und Tipps zum Haushalt hier hinein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

umzugtipps

Beitragvon momo1980 am So 20. Mär 2011, 15:09

hallo,

werde demnächst umziehen mit 2 Kindern von 12 in den 21 Bezirk. Suche eine Umzugsfirma die billig is und gut. Hat irgendjemand schon erfahrungen gemacht?

lg
momo1980
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: umzugtipps

Beitragvon natsch am Mo 21. Mär 2011, 20:58

wir haben uns damals ein laster ausgeliehen
ich glaub die firma hieß "sixt"
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Wüde am Di 22. Mär 2011, 13:45

Am Besten ist es Freunde, Bekannte, Verwandte usw ein zu laden zu einer großen Umzugsparty, einen LKW ausborgen und los gehts...

Sparst dir vieeelll Geld....

Den Helfern einfach ein Essen machen, Getränke zur Verfügung stellen und aus basta....

Solltest vorher schon alles eingepackt haben und so beschriftet, dass du dann weißt wo was hingehört.
In den Räumen dann hinstellen ( geordnet ) und dann nach und nach auspacken...

Viel Erfolg !!!
Wüde
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sonnenstrahl am Mi 10. Aug 2011, 13:51

Wir haben auch alles selber gemacht. Alles in Kisten gepackt und dann mit einem kleinen Transporter in die neue Wohnung fahren. Ist bei uns alles super gelaufen. Mit Freunden geht das natürlich noch schneller, aber wir haben es auch zu zweit gut hinbekommen! :)
Sonnenstrahl
Newbie
Newbie

Beitragvon KerstinH am Do 9. Feb 2012, 12:28

hey,

ich bin letzes Jahr mit meinen drei Rackern umgezogen. Eigentlich war alles gar nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hatte. Das wichtigste ist, dass du alles für dich selbst gut organisiserst und planst was wann gemacht werden muss. So wird es auch mit den Kindern nicht stressig. Natürlich kommt es darauf an mit wieviel Gepäck du umziehst. Bei uns hat sich das anheuern einer Umzugsfirma nicht gelohnt...dachten wir. Haben einen Transporter gemietet und sind dann damit 2x hin und her gefahren. Denke das kann schon klappen, stressfreier ist es natürlich schon mit einem Unternehmen wie sixt oder so. Was ich dir aber wirklich empfehlen kann sind die richtigen Verpackungen. Darauf habe ich nicht so geachtet und einfach ein paar alte Kartons verwendet und das restliche Zeug irgendwo dazwischen gequetscht. Mit dem Ergebnis das leider einige Sachen, vor allem Deko und Geschirr, zu Bruch gegangen sind! Also lieber ein paar Minuten mehr zum Einpacken investieren!
KerstinH
Newbie
Newbie

Beitragvon sternchen_xx am Do 9. Feb 2012, 14:03

Huhu,
Also 1. ist der Beitrag über ein Jahr alt udn 2. nette Werbung !
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Zurück zu Haushaltstipps

Ähnliche Beiträge