Hauptschule erste klasse

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Hauptschule erste klasse

Beitragvon Simbi am Sa 27. Nov 2010, 15:15

Finde ich schon.

Außer man weiß vorher schon, dass man unbedingt studieren möchte, dann ist das Gym ideal.

Allerdings kann man mit HAK und HTL Matura auch studieren, wenn man es sich bis 18 anders überlegt hat.

Ich finde überhaupt, dass es heute schon so viele berufsnahe Ausbildungen mit Matura gibt, da muss die AHS nicht unbedingt sein. Zu meiner Zeit gabs halt nur HTL (die nicht in Frage kam ob meines technischen Verständnisses :wink: ) und die HAK, aber ich wollte ja ursprünglich eh studieren, nur dann halt nimmer...
Bild

Bild
Simbi
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon debi am So 28. Nov 2010, 10:31

Mein sohn möchte auch studieren aber lieber ein bereich ohne mathematik!!!
debi
Newbie
Newbie

Beitragvon zuckerschnecke am Fr 18. Feb 2011, 14:43

lady_delish hat geschrieben:Ähhhhmmm, wenn dein Kind schon in eine Hauptschule geht, dann helkfen die guten Noten dort auch nimmer fürs Gymnasium. Man geht ja ENTWEDER ins Hauptschule, ODER ins Gymnasium. Und wenn dein Kind ind Hauptschule geht ises fürs Gym eh schon zu spät.

Was die Hauptschule angeht kann i da no net mitreden. Mein Kind geht erst in die 2. Volksschule. Er ist aber ein kleiner Streber und hat großes vor. Er will nur gute Noten haben damit er ins Gym gehen kann und Matura machen kann - sagt er mir manchmal. Also faul ist meiner ganz und gar nicht.

Er ist vl grade in einer Phase wo ihm die Zukunft egal ist. Zeig ihm halt mal was for Jobs ihn erwarten werden wenn er weiter schlecht bleibt (Kanalräumer, Kloputzer usw,...) und frag erm ob er sich sowas für seinen späteren beruf vorstellen kann.
Ich ag zu meinem immer, wenn er gut in der Schule ist und bleibt, bekommt er mal nen guten Job und kann sich dann kaufen was er will - und das sportn ihn natürlich an - weil er will ja ein Haus mit Garten und riesigem Trampolin haben wenn er groß ist :rolling:

ähh, warum ist kanalräumer ein schlechter beruf???
was würde denn pasieren, wenn wir die nicht hätten.............
ich find das nicht gut wenn man manche brufe in den dreck zieht.
viele hatten vielleicht nicht die möglichkeit auf eine gute schule zugehen. oder glaubst du, es macht jemanden wirklich feude, das er den dreck der anderen putzt. diese menschen machen den job, damit sie am ende des montas geld bekommen undessen kaufen können. siche r nciht weils so lustig ist.
Zuckerschnecke
zuckerschnecke
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Kinder