|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

lady_delish hat geschrieben:Ähhhhmmm, wenn dein Kind schon in eine Hauptschule geht, dann helkfen die guten Noten dort auch nimmer fürs Gymnasium. Man geht ja ENTWEDER ins Hauptschule, ODER ins Gymnasium. Und wenn dein Kind ind Hauptschule geht ises fürs Gym eh schon zu spät.
Was die Hauptschule angeht kann i da no net mitreden. Mein Kind geht erst in die 2. Volksschule. Er ist aber ein kleiner Streber und hat großes vor. Er will nur gute Noten haben damit er ins Gym gehen kann und Matura machen kann - sagt er mir manchmal. Also faul ist meiner ganz und gar nicht.
Er ist vl grade in einer Phase wo ihm die Zukunft egal ist. Zeig ihm halt mal was for Jobs ihn erwarten werden wenn er weiter schlecht bleibt (Kanalräumer, Kloputzer usw,...) und frag erm ob er sich sowas für seinen späteren beruf vorstellen kann.
Ich ag zu meinem immer, wenn er gut in der Schule ist und bleibt, bekommt er mal nen guten Job und kann sich dann kaufen was er will - und das sportn ihn natürlich an - weil er will ja ein Haus mit Garten und riesigem Trampolin haben wenn er groß ist

lady_delish hat geschrieben:Ähhhhmmm, wenn dein Kind schon in eine Hauptschule geht, dann helkfen die guten Noten dort auch nimmer fürs Gymnasium. Man geht ja ENTWEDER ins Hauptschule, ODER ins Gymnasium. Und wenn dein Kind ind Hauptschule geht ises fürs Gym eh schon zu spät.
Was die Hauptschule angeht kann i da no net mitreden. Mein Kind geht erst in die 2. Volksschule. Er ist aber ein kleiner Streber und hat großes vor. Er will nur gute Noten haben damit er ins Gym gehen kann und Matura machen kann - sagt er mir manchmal. Also faul ist meiner ganz und gar nicht.
Er ist vl grade in einer Phase wo ihm die Zukunft egal ist. Zeig ihm halt mal was for Jobs ihn erwarten werden wenn er weiter schlecht bleibt (Kanalräumer, Kloputzer usw,...) und frag erm ob er sich sowas für seinen späteren beruf vorstellen kann.
Ich ag zu meinem immer, wenn er gut in der Schule ist und bleibt, bekommt er mal nen guten Job und kann sich dann kaufen was er will - und das sportn ihn natürlich an - weil er will ja ein Haus mit Garten und riesigem Trampolin haben wenn er groß ist

lady_delish hat geschrieben:
Man geht ja ENTWEDER ins Hauptschule, ODER ins Gymnasium. Und wenn dein Kind ind Hauptschule geht ises fürs Gym eh schon zu spät.

Simbi hat geschrieben:lady_delish hat geschrieben:
Man geht ja ENTWEDER ins Hauptschule, ODER ins Gymnasium. Und wenn dein Kind ind Hauptschule geht ises fürs Gym eh schon zu spät.
Du hast insofern recht, dass man nach der Volksschule entweder ins Gym oder in die HS geht. Allerdings kann man nach der 4ten HS ins Gym wechseln, wenn die Noten passen.
Unsere HS im Ort arbeitet sogar eng mit zwei Gyms zusammen, haben nahezu den gleichen Lehrplan sodaß ein Wechsel von HS in Gym ab der 5ten kein Problem darstellen soll.
Kommt allerdings sehr auf die HS an, in Wien sollen die ja nicht das Gelbe vom Ei sein...

Simbi hat geschrieben:Naja, im Grunde ist Gym ab der 5ten recht unnötig, denn HAK und HTL schließen auch mit Matura ab, allerdings hat man da wenigstens schon eine berufliche Ausbildung, nach dem GYM MUSS man studieren, denn, nachdem es eine allgemeine höhere Schule ist, hat man von nichts wirklich eine Ahnung![]()
Ich kann aus Erfahrung sprechen, wollte auch nach dem Gym arbeiten gehen und der vom Arbeitsamt hat gemeint:"mit der AHS-Matura könnens eine Hilfsarbeit annehmen, Sie können ja nichts" und er hatte Recht. Habe dann noch eine Lehre als Industriekaufmann gemacht, hinten nach

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast