Vorhaut Verengung

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Vorhaut Verengung

Beitragvon alex11 am Mi 15. Jun 2011, 11:45

Hallo zusammen !!

Unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und hat eine sehr enge Vorhaut - sodas sein Köpfchen nicht herauskommt wenn man die Vorhaut zurück schiebt- es dürfte ihm auch weh tun- besteht aber noch keine Entzündung.

Hat jemand eine Idee wie man dies ohne Operativen eingriff lösen könnte.

Danke für Eure Antworten

Markus
alex11
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Vorhaut Verengung

Beitragvon lady_delish am Mi 15. Jun 2011, 14:06

Meine 2 Jungs haben das auch - sind aber schon fast 8 und 4 Jahre alt.

KIÄ hat gemeint solangs keine Probleme bzw. Schmerzen haben ises net so eilig mit nem operativen Eingriff.
Sie sollen (wenn sie wollen) halt in der Badewanne damit "herumspielen" weil das warme Wasser die Haut "dehnbarer" macht und es nicht so weh tut, damit es mit der Zeit von selber geht.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon MammyvomSammy am Do 16. Jun 2011, 08:48

mein kleiner hatte das auch. habe dann vom Kia zwei Cremen verschrieben bekommen, die ich ihm für jeweils 2 wochen morgens und abend draufgeben musste und dann konnt ich die vorhaut ohne probleme zurückschieben.

die Cremen heißen
- Betnovate
- Ovestin

frag mal bei deinem arzt nach, also bei uns hat das super geholfen.

LG
Bild
MammyvomSammy
Newbie
Newbie

Beitragvon Nivena am Mi 24. Aug 2011, 00:19

Julchen hat geschrieben:Meine beiden Brüder und ich (als Frau!) hatten das auch, wurde als Kleinkind operativ gelöst und hat
uns nicht weiter beeinträchtigt! Was ich weis ein kleiner, eher unbedenklicher Eingriff dem wir nach unserer
Pupertät :wink: dankbar waren.

was heißt du als frau??? versteh ich nicht !
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Alechia am Mi 24. Aug 2011, 07:25

von einer freundin von mir der sohne hatte die op vor ein paar tagen. die op selber war nicht so schlimm. aber seit 1 tag nach der op hat er ziemliche schmerzen und kann nicht mal ordentlich gehen. UND er hat total probleme damit, dass sein spatzi jetzt nicht schön aussieht - mit den nähten usw. dürfte das wiklich nicht schön aussehen. er weint die ganze zeit und sagt, dass er so ein spatzi gar nicht haben will, weil es ihm nicht gefällt.
Alechia
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Nivena am Mi 24. Aug 2011, 12:11

achso julchen :wink:

ich würd nochmal mit der KIÄ reden, was du außer einer op tun kannst.
wir haben bei unsrem zwuck von anfang an (da war er erst ca 5 tage alt), immer wieder die vorhaut nach dem baden zurück geschoben und dann auch eine creme drauf gegeben. die xylocain war gegen eventuelle schmerzen (sie wirkt etwas betäubend) und die diprogenta, damit sich nichts entzündet. alles war immer in ordnung bei ihm.

wenn doch eine op nötig ist, dann würd ich sie so früh wie möglich machen. er versteht ja jetzt auch schon alles und es wird nur mit jedem jahr schlimmer. es ist sicherlich eigenartig für so einen kleinen buben, wenn er merkt, dass sein spatzi plötzlich komplett anders aussieht. und es sieht anfangs wirklich nicht schön aus (ein babysitter-kind von mir hatte das damals auch).
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Nora_Merci am Mi 24. Aug 2011, 20:01

Ehrlich?? Seitdem er 5 Tage alt war...
Mir wurde gesagt, dass man die Vorhaut in Ruhe lassen sollte & der Arzt hat es (weiß aber nicht mehr mit wie viel Monaten) probiert.

Als er ca. 1 Jahr alt war, hat er im Sand gespielt (hatte keine Windel an) & somit kam Sand auch auf seine "Raupe" :mrgreen: (Bezeichnung meines Sohnes) abbekommen.
Ich hab es dann mit Wasser gewaschen & auch die Vorhaut (ohne Probleme) ganz vorsichtig zurückgezogen!!
Seitdem weiß ich, dass er keine Verengung hat & keine Schmerzen!

Sowie Lady sagt - mit der Vorhaut im Warmen Wasser "spielen" - hat mir auch mal ein Arzt gesagt (falls er ne Verengung hat)!

Ansonsten hab ich gehört, dass die Vorhautentfernungs-OP ein "leichter" Eingriff sei...
...& mein Ex (Afrikaner) will es bei meinen Sohn aus traditionellen Gründen machen lassen :roll:
Wobei ich auch schon von Müttern gehört habe, die darüber diskutiert haben, dass man es sowieso machen lassen sollte - als "Vorbeugung"! :roll: :roll: :roll:
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Nivena am Do 25. Aug 2011, 12:40

Nora_Merci hat geschrieben:Ehrlich?? Seitdem er 5 Tage alt war...
Mir wurde gesagt, dass man die Vorhaut in Ruhe lassen sollte & der Arzt hat es (weiß aber nicht mehr mit wie viel Monaten) probiert.

ja, wir habens ja nur nach anraten der KIÄ gemacht (allein wär ich ja auch nie auf die idee gekommen). also sie hats das erste mal bei ihm gemacht (eben als er ca 5 tage alt war) und da hat er geweint. sie meinte eben, dass die vorhaut schon eng ist (kann nämlich auch erblich bedingt sein, da mein LG das auch hatte und dann eben beschnitten wurde) und drum sollte mans immer wieder zurück ziehen, dass das geweben gedehnt wird und wir uns dadurch eben die op ersparen würden.
daheim hat er beim zurückziehen dann nie mehr geweint, weil die KIÄ ihm das erste stück dann ja schon "aufgedehnt" hat.

ich fände es prinzipiell auch nicht schlimm, wenn mein zwerg beschnitten werden müsste. ist ja wirklich hygienischer und ich persönlich find auch, dass so ein penis in weiterer folge auch "schöner" aussieht.
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Nora_Merci am Do 25. Aug 2011, 20:54

Nivena hat geschrieben:ich fände es prinzipiell auch nicht schlimm, wenn mein zwerg beschnitten werden müsste. ist ja wirklich hygienischer und ich persönlich find auch, dass so ein penis in weiterer folge auch "schöner" aussieht.

Ich weiß, dass es meinen Ex sehr lang nachgehängt ist (gut, war ja auch in Afrika ohne richtige Mediziner), aber beim Mann meiner Cousine (wurde auch beschnitten) - der hatte lange noch psychische Schwierigkeiten damit...

Und wegen dem "schöner" Aussehen ist Ansichtssache! Da mein Ex auch keine Vorhaut mehr hatte, wars für mich auch "attraktiver" irgendwie - weil ichs dann schon gewohnt war!! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Kinder

Ähnliche Beiträge