welcher schulranzen?

Alles über Kids, die nicht mehr in die obige Kategorie passen :)

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: welcher schulranzen?

Beitragvon Annilihi am Di 17. Aug 2010, 15:17

ich habe einen schönen übersichtlichen Artikel mit den Top6 der Schulranzen laut StiftungWarentest gelesen, könnt ihr ja auch mal reinstöbern:
http://schultaschen.org/2010/08/09/testsieger-die-sechs-besten-schulranzen-laut-stiftung-warentest/
das hat mir die entscheidung schon ein wenig leichter gemacht, wir haben uns letztendlich auch für den Scout II Easy entschieden....
Annilihi
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Beitragvon Biggi34 am Mi 6. Okt 2010, 13:47

Hallo ihr lieben, ich habe mich gerade neu angemeldet weil ich euch Fragen wollte welche Erfahrungen ihr mit Schulranzen gemacht habt. Habe gerade diesen Forenartikel hier gelfunden beim durchschauen, das ist natürlich prima das ihr euch schon mit dem Thema beschäftigt habt.
Wir wollen unserem Sohn der erst nächstes Jahr in die Schule kommt einen Schulranzen zu Weihnachten schenken. Bei Karstadt haben wir auch schon welche angeguckt. Die Verkäuferin meinte das es um die Weihnachtszeit sehr knapp werden könnte weil die neuen Motive jetzt schon kommen und die dann auch schnell verkauft werden.

Ich würde gerne wissen welchen Schulranzen Ihr empfehlen könnt.
Also bei Karstadt hatten wir hier diesen Scout Schulranzen! auf. Der Black John mit den Piraten.
Weiterhin zur Auswahl steht, weil er gut auf den Rücken passt der School Mood den ihr auch sehen könnt wenn ihr auf den Link klickt. Modell Drache. Hat jemand mit SchoolMood Erfahrung?

Ich freue mich auf eure Antworten.
Biggi34
Newbie
Newbie

Beitragvon Micha am Mi 2. Mär 2011, 18:32

WIr sind mit dem Scout Easy II ganz zufrieden, wobei die Schulranzen für Erstklässler mit Inhalt tendenziell alle "zu" schwer sind. Das Gewicht blieb gleich während viele Kinder jetzt früher in die Schule kommen. Im Bekanntenkreis wurder der McNeill Ergo Light 2 gewählt, der ist vergleichsweise leicht. Testergebnisse der Stiftung Warentest von 2009 sind inzwischen veröffentlicht unter http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Schulranzen-Die-besten-fuer-Ihr-Kind-1765493-1766005/.

Am Ende müssen Kind und Schulranzen zueinanderpassen. :D
Schulranzen
Der Mensch, vor allem der junge Mensch, braucht die Hoffnung auf Fortschritt. Älteren Menschen genügt es, wenn sie hoffen können, daß es nicht schlechter wird.
Micha
Newbie
Newbie

Vorherige

Zurück zu Kinder