Mamii hat geschrieben:Na hörst auf bitte nicht wünsche mir für Lena und Jan eine andere Zukunft
Das hat sich meine Mutter für MICH auch gewünscht. Sie is ja selbst mit 18 mit mir SS geworden und ich dann ja auch.
Nur mit dem Unterschied das meine Mutter keine abgeschlossene Lehre hatte (und nie nachgemacht hat) und meinen Vater grade mal 6 Wochen kannte als sie SS wurde. Also sie is schon stolz auf mich

(auch wenn eine Lehre nicht gerade das größte auf der Welt ist)
Man kann sowas eh nur bis zu einem bestimmten Punkt beeinflussen. Irgendwann fangen viele Kinder dann an zu rebellieren und hören nimmer auf das was die Eltern sagen. Da is meistens eh alles was die Eltern sagen Blödsinn und man glaubt nur das einem den Spass verderben wollen. Ich kann jetz nur von MIR reden und von Leuten die ich kenne. Wies bei anderen is die IMMER ein total gutes Verhältnis zu den Eltern hatten weiß ich nicht.
Man braucht ja auch nur die falschen Freunde haben. Da wird plötzlich die beste Freundinn SS und dann will man selbst auch ein Baby haben - da kann man dann NOCH so gut aufgeklärt sein.
Ich war auch gut aufgeklärt und hatte trotzdem einige Male ungeschützten Sex in meiner Jugend - GsD ist NIE was passiert.
Hab wohl einen ziemlich guten Schutzengel (mir sind schon öfters Sachen passiert die SEHR böse ausgehen hätten können, und ich jetz vl nimmer hiersitzen würde )
Ich glaube, mehr als das Beste geben (bei Erziehung, Aufklärung) kann man eh nicht. Man kann nur drauf hoffen das die Kinder es auch richtig begreifen.
Wenn ich z.B ne Tochter hätte und die würd sich mit 14/15 ein Baby wünschen, dann würd ich sicher so ne Puppe besorgen die wie ein echtes Baby is und ständig plärrt und wo ma sich den ganzen tag drum kümmern muss und so