Aufklärung

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Aufklärung

Beitragvon Mamii am Sa 14. Feb 2009, 16:09

Da wir ja gerde den Therad haben wo der Bub mit 13 schon Vater ist wollte ich mal Fragen ab wann meint ihr ist es Sinnvoll sein Kind Aufzuklären und wie sollte man es am besten machen ich muss erlich sein ich habe Angst das Lena oder Jan vl mit 13 daher kommen und ich will es so lange wie möglich raus zögern meint ihr es ist Sinnvoll wenn ich mit Lena(3) jetzt schon ab und zu rede über das Thema halt nocht so wie mit einer 14jährigen aber trotz dem meint ihr es würde sich etwas bringen
Für euch geh ich durch Feuer,durch die Hölle und für euch würde ich sterben
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
Little Angel für immer im Herzen 11.o6.2oo9
Wir vermissen dich so unbeschreiblich sehr
Mamii
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Aufklärung

Beitragvon lady_delish am Sa 14. Feb 2009, 16:27

Puhhh, also ich glaube mit 3 is ma fast noch zu jung um das zu verstehen. Es gibt aber glaube ich Bilderbücher für Kinder aber ich weiß net ab welchem Alter die sind.

Da Nico is jetz schon sehr neugierig. Letzens im Heftl von da Apotheke war was dabei wo ma sieht wie ein Baby ensteht mit Eizelle und Samenzelle und so und das hat ihn sehr interessiert.
Ich habs ihm halt AB der Eizelle und Samenzelle erklärt, so auf da Art das die Eizelle bei der Mama im Bauch ist und die Samenzellen beim Papa im Bauch ( das sie eigentlich NICHT im Bauch sind sondern woanders hab ich ihm no net gesagt :mrgreen: ) ABER wie die Samenzellen zur Eizelle kommen hab ich ihm net gesagt also mit Sex und so. Wüsst auch gar net wie ich ihm das beibringen könnte. Is irgendwie peinlich muss ich zugeben :oops:

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Drea am Sa 14. Feb 2009, 18:47

Ich denke das da jedes Kind anders ist, und man selber sehen sollte wann das Kind so weit ist.

Bei Mädchen ist das einfacher denke ich!!!
Wenn sie ihre Tage bekommen.............

Es gibt leider noch so viele Eltern was so ein Thema wie Sex einfach net erzählen können, oder sie sehen in ihre Kindern noch Babys!!!!

Mein Schwager hat ja einen Bruder der ist jetzt 13 und seine Mama findet es auch nicht für nötig den "Kleinen" auf zu klären.

Letztens hat er meine Schwester gefragt was die Regel ist............. :roll: :roll: :roll:

Sie hat ihm dann aufgeklärt und es seiner Mama gesagt, die war voll böse weil es für das noch zu Jung ist!!!!!!! Mit 13 finde ich schon das es ein alter ist wo man öffen reden sollt. Das heißt ja nicht das sie es gleich machen sollen nur wenn es passiert das er weiß er braucht einen Gummi!!!!

Ich hatte mein erstes mal mit 14............... :heart: :heart: :heart:

Ich möcht mit meiner Maus schon offen über das Reden, ist ja nichts schlimmes und wenn sie sich bereit fühlt na dann Ok, da kaufe ich ja lieber die Pille oder Gummis bevor sie mit 14 schwanger ist.

LG DREA
Drea
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Sa 14. Feb 2009, 18:57

Ja eh. wenn ich ne Tochter hätte würd ich auch lieber mit ihr zum Arzt gehen und ihr die Pille verschreiben lassen als das sie dann SS wird. Und wenn ich selbst drauf schauen müsste das sie sie wirklich jeden Tag nimmt.

13 finde ich nicht zu jung. Bei einem Mädl könnte das scho fast zu spät sein. Zumindestens hier in Wien. Ich kannte jemanden aus der Berufschule, den seine Freundin hatte mit 10 jahren das 1. Mal :o

Ich und meine Freundinnen gehörten schon zu den Aussenseitern weil wir mit 13-14 noch keinen Sex hatten :roll:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Drea am Sa 14. Feb 2009, 19:14

Ich war im Poly auch schon ein späte mit 14............ :roll: :roll: :roll:

Wir waren nur 4 Jungfrauen in der Klassen, na ja bis auf die Türken die waren noch mal 6.

Aber bei den Österreicher war das wirklich ur schlimm.

LG DREA
Drea
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Luna-Lee am Sa 14. Feb 2009, 20:04

*wink*
Zuletzt geändert von Luna-Lee am Mi 18. Feb 2009, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Luna-Lee
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Drea am Sa 14. Feb 2009, 20:15

Ich habe auch in der ersten Haupt (10 Jahre) ein Buch bekommen über Mädchen und Buben wo alles voll lieb und nicht pervers beschrieben worden ist. Was ist an Scheide und Penis falsch????

Das war ein Körper Buch wo auch Sex und Schwanger sein vor gekommen ist..............

Link für Bücher von Aufklärung für Kinder
http://www.amazon.de/aufkl%C3%A4rung-f% ... der&page=1

LG DREA
Drea
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon zwergenmama am So 15. Feb 2009, 01:46

ich glaub ich war 7.
Aber ich hab meine mama gefragt ob das stimmt das der mann den penis in die scheide steckt...dürfte cih auch im kiga aufgeschnappt haben.
sie hat auch einfach nur mit ja geantwortet und uns dann ein buch hingelegt(mit zeichnungen und kindgerechht natürlich.)
und dann haben wir auch darüber geredet.
das hat mir dann eigentlich auch gereicht.

ich komme ja auch aus wien,aber bei uns ist man komisch angeschaut worden wenn man mit 14 schon das 1.mal hatte.
ich war 16,fast 17 und ungefähr zu der zeit hatten es auch meine freundinnen.
zwergenmama
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Drea am So 15. Feb 2009, 11:10

Ich weiß nicht mehr wie alt ich war aber das war vor der Scheidung als auch so 7 oder 8!!!

Mein Papa hat immer gesagt unsere Meerschweinchen Budern in ganzen Tag und ich habe dann die Mama gefragt was Budern ist............... :lol: :lol: :lol: :lol:

Sie hat es mir dann auch erklärt aber halt mit Kinderwörten und das es normal ist wenn Eltern liebe machen weil sonst gibt es ja kein Kinder.

Hat mir damals auch gerreicht!

Mehr fragen sind dann nach dem Film Kuck mal wer da Spricht gekommen................. :rolling: :rolling: :rolling:

Wass sind die Kaulquappen und wie kommen die da rein...............

LG DREA
Drea
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Mamii am So 15. Feb 2009, 11:47

:D na werde auf jeden fall mal so ein Buch kaufen es ist nur das ich will halt den Alter gerecht Aufklären das es eben nicht so weit kommt das sie mit 14 kommen Mama ich werde Mama oder Papa!

Ich bin so oder so der Ansicht das so bald Lena ihre Regal hat ich mir ihr zum Arzt gehe und ihr eine Verhütung verschreiben lasse selbst wenn es heißt jeden Abend dabei zu stehen und zu schauen ob sie es auch wirklich niemt
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
Mamii
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Drea am So 15. Feb 2009, 11:52

Na Bum dann bist du sicher eine Knackfrische OMA............ :lol: :lol: :lol:

Mit 30........... :rolling: :rolling: :rolling:

LG DREA
Drea
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am So 15. Feb 2009, 12:43

Drea hat geschrieben:Na Bum dann bist du sicher eine Knackfrische OMA............ :lol: :lol: :lol:

Mit 30........... :rolling: :rolling: :rolling:

LG DREA

Na sicher und mit 45 dann schon Ur-Oma und mit 60 Ur Ur Oma und mit 75 Ur Ur Ur Oma und mit 90 Ur Ur Ur Ur Oma - da gehn sich ne Menge Generationen aus wenn ma sich ranhält !!! :rolling:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Drea am So 15. Feb 2009, 14:44

NA schrecklich............. :lol: :lol: :lol:

LG DREA
Drea
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Mamii am So 15. Feb 2009, 19:22

Na hörst auf bitte nicht wünsche mir für Lena und Jan eine andere Zukunft
BildBild
BildBild
BildBild
Bild
Mamii
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am So 15. Feb 2009, 21:18

Mamii hat geschrieben:Na hörst auf bitte nicht wünsche mir für Lena und Jan eine andere Zukunft

Das hat sich meine Mutter für MICH auch gewünscht. Sie is ja selbst mit 18 mit mir SS geworden und ich dann ja auch.
Nur mit dem Unterschied das meine Mutter keine abgeschlossene Lehre hatte (und nie nachgemacht hat) und meinen Vater grade mal 6 Wochen kannte als sie SS wurde. Also sie is schon stolz auf mich :mrgreen: (auch wenn eine Lehre nicht gerade das größte auf der Welt ist)

Man kann sowas eh nur bis zu einem bestimmten Punkt beeinflussen. Irgendwann fangen viele Kinder dann an zu rebellieren und hören nimmer auf das was die Eltern sagen. Da is meistens eh alles was die Eltern sagen Blödsinn und man glaubt nur das einem den Spass verderben wollen. Ich kann jetz nur von MIR reden und von Leuten die ich kenne. Wies bei anderen is die IMMER ein total gutes Verhältnis zu den Eltern hatten weiß ich nicht.

Man braucht ja auch nur die falschen Freunde haben. Da wird plötzlich die beste Freundinn SS und dann will man selbst auch ein Baby haben - da kann man dann NOCH so gut aufgeklärt sein.

Ich war auch gut aufgeklärt und hatte trotzdem einige Male ungeschützten Sex in meiner Jugend - GsD ist NIE was passiert.
Hab wohl einen ziemlich guten Schutzengel (mir sind schon öfters Sachen passiert die SEHR böse ausgehen hätten können, und ich jetz vl nimmer hiersitzen würde )

Ich glaube, mehr als das Beste geben (bei Erziehung, Aufklärung) kann man eh nicht. Man kann nur drauf hoffen das die Kinder es auch richtig begreifen.

Wenn ich z.B ne Tochter hätte und die würd sich mit 14/15 ein Baby wünschen, dann würd ich sicher so ne Puppe besorgen die wie ein echtes Baby is und ständig plärrt und wo ma sich den ganzen tag drum kümmern muss und so :rolling:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Kindererziehung

Ähnliche Beiträge