Tochter älteren Freund

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Tochter älteren Freund

Beitragvon Maria67 am Fr 18. Mär 2011, 13:26

Vielen Dank für deine Zeilen. Du hast mir echt ein paar Denkanregungen gegeben. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen ein ruhiges Gespräch mit ihm zu führen. Wie er die Sache sieht und so. Kann natürlich sein, dass mein Kind etwas sieht, was er nicht so sieht. Ich wünsche ihr ja einen guten Freund. Und du hast schon recht - als Mutter nimmt man immer das Schlimmste an.
Nochmals Danke!
Maria67
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Beitragvon Nora_Merci am Fr 18. Mär 2011, 13:39

Nichts zu danken!

Ich hab eben nur das geschrieben, was grad in meinen Gedanken herumgekreist ist... :wink:

...aber ich will gern wissen, wie das Gespräch dann ausgegangen ist... (ja, ich bin neugierig...) :)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Maria67 am Fr 18. Mär 2011, 13:42

Ich werd dich auf dem Laufenden halten! Hast Du dir auch verdient! :wink:
Nora_Merci hat geschrieben:Nichts zu danken!

Ich hab eben nur das geschrieben, was grad in meinen Gedanken herumgekreist ist... :wink:

...aber ich will gern wissen, wie das Gespräch dann ausgegangen ist... (ja, ich bin neugierig...) :)
Maria67
Newbie
Newbie

Beitragvon Airpower007 am Fr 18. Mär 2011, 13:48

Hallo erstmal!

Meine Tochter ist zwar erst 5 und ich 29 aber, mein Mann und der Vater zu meiner Tochter ist 50

Ich kann dir nur raten, lass sie, wenn es nur eine "Phase" ist, merkt sie es von sich aus. Jegliche gegensteuerung von seiten der Eltern, würde genau das gegenteil bewirken, glaub mir :wink:

Von meiner Erfahreung (6 Jahre Beziehung und seit 4 Monaten Verheiratet) mit einem 23 Jahre älteren Partner:

Ich hätte es nicht besser treffen können, mit keinem gleichaltrigen!
Er war allerdings noch nie vorher verheiratet, und hat auch keine Kinder ausser unsere Tochter!
Er ist ein hervorragender und beispielhafter Vater, wundervoller Ehemann und mein bester Freund!

Allerdings kannten wir uns schon 2 Jahre vor unserer Beziehung!

Nach 3 Monaten Beziehung war ich Schwanger, für mich ein Schock

Seine reaktion: Dann müssen wir uns eine Wohnung suchen! :rolling:

Er kaufte uns im Oktober 05 ein Haus, 01. 06 kam Anna zur Welt und Okt. 2010 haben wir geheiratet.
Er ist in meiner Familie, von anfang an, wie ein familienmitglied aufgenommen worden.
Er staht in allen Lebenslagen hinter mir!
Was ich damit sagen will: Es ist nicht unbedingt negativ einen älteren Partner zu haben! Wenn er sie gut behandelt, lass sie, es wird sich ohnehin so entwickeln wie es sein soll!!

LG Maria :heart: :heart:
Bild
Bild
Bild
Airpower007
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Maria67 am Fr 18. Mär 2011, 14:08

Ich freue mich für Dich, dass es bei Dir so toll klappt!

Ganz ehrlich, wenn meine Tochter älter wäre (weiß nicht so ungefähr 18 oder so) hätte ich auch kein Problem wenn sie einen älteren Mann bzw. Freund hätte. Doch sie ist erst 15!!!! Sie muss sich erst entwickeln - ihre Erfahrungen sammeln - Liebeskummer haben .... all die "normalen" Dinge, die man mit 15 erlebt. Ich habe auch immer ältere Freunde gehabt. Mein Ehemann ist der Jüngste! :wink: Er ist nur ein Jahr älter als ich. Wäre der Typ 30 oder so könnte ich auch besser damit umgehen - aber 54!!!
Maria67
Newbie
Newbie

Beitragvon LadyAngel am Fr 18. Mär 2011, 14:36

Vielleicht wirklich ein großväterlicher Freund.... bin gespannt, was bei eurem Gespräch rauskommt -vielleicht hat er keine Enkelkinder und sieht sich als ihr Mentor?

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon kuschiii am Fr 18. Mär 2011, 15:50

ich war mit 14jahren mit einem 23jährigen zusammen ..meine mutter hab ich natürlich angelogen..
ich lernte ihm im chat kennen.. und traf mich mit ihm ohne das es meine mutter wusste.. man glaubt gar nicht wie NAIV junge mädchen sind.. bei mir ging alles gut ... aber es hätt auch nach hinten los gehen können
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon funky1981 am Fr 18. Mär 2011, 22:08

Vielleicht haltet ihr meine Einstellung jetzt für übertrieben. ABER das ist einfach inakzeptabel wenn sich ein so alter Mann auf ein 15jähriges Kind einläßt. Auch wenn das Kind meint verliebt zu sein hat der erwachsene nicht darauf einzugehen!!!!! Das ist pädophilie!! Ich finde diese Gesetze gibt es nicht umsonst. Wäre Sie erwachsen und er 40 Jahre älter wäre es ihre Sache. Sie ist aber ein Kind und muss von erwachsenen geschützt werden. Außerdem ( ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden) sagt er ja daß er verliebt in Sie ist,- dann ist nämlich daß er möglicherweise ein väterlicher Freund ist mit selben Interessen ,- auch kein Argument. Ich finde daß schlimm und finde sehrwohl daß man sein Kind vor sowas schützen muss,- ob es dem Kind gefällt oder nicht.....
Bild

Bild

Bild
funky1981
Superuser
Superuser

Beitragvon Maria67 am Mo 21. Mär 2011, 10:06

Wir hatten unser Gespräch. Am Wochenende hat es sich ergeben. Wir haben über eine Stunde mit ihm gesprochen - wir waren sehr voreingenommen. Er hat uns erklärt, dass er sehr tiefe Gefühle für sie hegt - aber nicht auf sexuellem Gebiet. Er möchte gerne mit ihr weggehen - ins Kino, ins Museum, in eine Bücherei .... Er unterhält sich gerne mit ihr - und er kann uns versichern, dass er die gesetzliche Lage kennt und nichts mit ihr anfangen würde. Er weiß, dass sie in ihn verliebt ist, wird aber nichts machen um es zu verstärken. Er vesteht unsere Bedenken ... Er hätte sie an unserer Stelle auch. Er hat sehr vernünftig geklungen. Er möchte sich jetzt auch nicht jeden Tag mit ihr treffen - die Schule, ihre Freunde, ihre Belangen gehen vor. Irgendwie konnte er uns etwas beruhigen. Wir haben danach noch ein Gespräch mit unserer Tochter. Ich habe ihr die gesetzliche Lage erklärt und sie meinte, dass Sex für sie zur Zeit sowieso nicht in Frage kommt. Irgendwie ist mir jetzt leichter - aber ein ungutes Gefühl habe ich trotzdem. Ich kann jetzt meiner Tochter nur noch vertrauen und hoffe, dass sie vernünftig genug sein wird.

Nora_Merci hat geschrieben:Nichts zu danken!

Maria67
Newbie
Newbie

Beitragvon Nora_Merci am Mo 21. Mär 2011, 10:42

Gut, dass ihr euch mal unterhalten habt können!

Vielleicht wäre es gut, wenn ihr ihn öfters trefft & mit ihm redet...
..damit ihr auch auf den Laufenden bleibt, was eure Tochter so beschäftigt (sie wird einen guten Freund mehr anvertrauen, als die Eltern...) - & zu ihm mehr Vertrauen aufbauen könnt...
Bedenken werden immer bleiben!!

...ich hoffe nur, das er kein Charakterschwein ist & seine Worte stimmen & er niemals die Lage ausnutzen wird (sex)!!
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Jennifer3100 am Mo 21. Mär 2011, 12:51

Find das trotzdem krank... was will ein 54 jähriger großartig tiefgründige Gespräche mit einer 15 jährigen haben.. (auch wenns noch so überreif ist) hat er denn keine Freunde in seinem Alter? und recht darauf vertrauen würd ich auch net was er da so von sich gibt, er wird schon genau wissen, was er sagen muss.. is logisch, dass wenn er sagen würde, er liebt sie und will mit ihr zusammen sein, dass euch das net passen würde.. Und wenn er eh schon weiß dass sie in ihn verliebt ist, dann is sicher net toll, wenn er sich weitherhin mit ihr trifft, wohin soll das denn führen? dass sie keinen anderen Jungen an sich ranlässt, weil sie sich immer Hoffnungen machen wird.. So ein Trottl echt, Sorry, aber da geht mas gimpfte auf, bei so Pädophilen Typen die net alt werden wollen.. sorry...
BildBild
Jennifer3100
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon michi0803 am Mo 21. Mär 2011, 22:04

Jennifer3100 hat geschrieben:Find das trotzdem krank... was will ein 54 jähriger großartig tiefgründige Gespräche mit einer 15 jährigen haben.. (auch wenns noch so überreif ist) hat er denn keine Freunde in seinem Alter? und recht darauf vertrauen würd ich auch net was er da so von sich gibt, er wird schon genau wissen, was er sagen muss.. is logisch, dass wenn er sagen würde, er liebt sie und will mit ihr zusammen sein, dass euch das net passen würde.. Und wenn er eh schon weiß dass sie in ihn verliebt ist, dann is sicher net toll, wenn er sich weitherhin mit ihr trifft, wohin soll das denn führen? dass sie keinen anderen Jungen an sich ranlässt, weil sie sich immer Hoffnungen machen wird.. So ein Trottl echt, Sorry, aber da geht mas gimpfte auf, bei so Pädophilen Typen die net alt werden wollen.. sorry...

Kann mich dem nur anschliesen.

Mein erster Freund war zwar auch 14 Jahre älter als ich aber da war ich 18. Das sind 39 Jahre altersunterschied das kann nicht normal sein sorry finde das auch krank.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Vorherige