Unterhose

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Unterhose

Beitragvon Emmi am Sa 28. Jan 2012, 20:00

Hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt, mein Sohn (15) zieht zum schwimmen anscheinend immer seine Unterhose an, also seine Boxershorts. Ich habe das bemerkt als im Bad nach dem Schwimmen keine Badehose zun Trocknen hing. Ich habe dann nachgesehen und fand seine nasse Unterhose unter dem Bett. Mir ist schon öfters derartiges aufgefallen, nun frage ich mich ob er vieleicht nicht normal ist. Daraufhin habe ich ihn gefragt weshalb er keine Badehose anzieht. Er meinte nur, dass sich die Taschenbeutel seiner Badeshorts herrauskrempeln und ihm das peinlich sei. Das ist doch Unsinn? Eventuell will er doch von dem dünnen "Unterwäschestoff" profitieren um Etwas zu zeigen :?: :?:
Emmi
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Unterhose

Beitragvon Mama-in-Wien am Sa 28. Jan 2012, 20:20

Emmi hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade etwas verzweifelt, mein Sohn (15) zieht zum schwimmen anscheinend immer seine Unterhose an, also seine Boxershorts. Ich habe das bemerkt als im Bad nach dem Schwimmen keine Badehose zun Trocknen hing. Ich habe dann nachgesehen und fand seine nasse Unterhose unter dem Bett. Mir ist schon öfters derartiges aufgefallen, nun frage ich mich ob er vieleicht nicht normal ist. Daraufhin habe ich ihn gefragt weshalb er keine Badehose anzieht. Er meinte nur, dass sich die Taschenbeutel seiner Badeshorts herrauskrempeln und ihm das peinlich sei. Das ist doch Unsinn? Eventuell will er doch von dem dünnen "Unterwäschestoff" profitieren um Etwas zu zeigen :?: :?:

Genau dieser Beitrag stand so 1:1 schon in einem anderem Forum.
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Emmi am Sa 28. Jan 2012, 20:26

Ja und wurde einmal gelöscht und einmal werde ich als Psychiatrieinsassin beschimpft. Dabei kann man doch auch vernünftige Antworten geben.
Emmi
Newbie
Newbie

Beitragvon sternchen_xx am Sa 28. Jan 2012, 20:33

Hallo,
Also ich versteh jetzt das Problem nicht so ganz , er trägt zum schwimmen anstatt schwimmshorts halt boxershorts !
Das hab ich schon so oft gesehen und gelesen ! Finde das jetzt nicht so eine dramatische Sache! Meine Meinung !
Liebe Grüsse :D
Bild
Bild
sternchen_xx
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Sa 28. Jan 2012, 20:45

Also von meinem Mann weiß ich das es bei ihm damals in der Schulzeit (er is 83er Jahrgang) normal war das sich die Jungs UNTER der Badeshort ihre Boxershort angelassen haben - aus dem Grund das dann net nackert dastehen falls ihnen jemand die Badehose runterziehen will.

Hab ihn zuerst auch mal schief angeschaut als ich bemerkt hab das er ne Boxershort unter der Badehose anghabt hat. Aber jetz macht er das nicht mehr - is ja GsD niemand mehr da der ihm die Hose runterziehen könne (außer ICH - aber sicher net in der Öffentlichkeit vor allen Leuten :rolling: )
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon julisonne am Mo 30. Jan 2012, 15:34

Also ich würd ihm anbieten, eine neue Badehose zu kaufen, wenn ihm seine nicht gefällt oder peinlich ist. Entweder du gehst mit ihm oder -wenn er das nicht mag- du gibst ihm Geld und er soll sich selber eine suchen, die er gerne anzieht. Ist doch die beste Lösung oder?
Bild
julisonne
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon lady_delish am Mo 30. Jan 2012, 18:22

julisonne hat geschrieben:Also ich würd ihm anbieten, eine neue Badehose zu kaufen, wenn ihm seine nicht gefällt oder peinlich ist. Entweder du gehst mit ihm oder -wenn er das nicht mag- du gibst ihm Geld und er soll sich selber eine suchen, die er gerne anzieht. Ist doch die beste Lösung oder?

Find ich auch.

Judendliche mögen die Kleidung die ihnen ihre Eltern kaufen meistens nicht. War bei mir genauso - und meine Jugendzeit liegt erst 10-12 Jahre zurück.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon gunes am Mo 30. Jan 2012, 18:43

Hallo

wie es scheint, steckt dein Sohnemann mitten in der "Neu-Findungsphase" - die Pubertät.

Alles wird dir als Mutter von un an etwas merkwürdig und fragwürdig vorkommen. Das ist auch normal, denn dein Sohnemann macht eine neue , schwere Phase in seiner Entwicklung durch.

Nun zu deinem Problem.
Ich denke, dass dein Sohn die Sache für sich ganz gut löst. Vertraue ihm, und respektiere sein Argument, dass es ihm nicht gefällt, wenn beim Schwimmen die Hosentaschen seiner Badehose ihm rausfallen. Ich denke da gibt es nichts weiter zu diskutieren.
Solange er damit zufrieden ist, dass er auch mit einer "Unterhose" schwimmen möcht, dann solltest du ihm das sicherlich überlassen.
Vielleicht wird das Baden mit einer "Unterhose" ja bald mode, dann weisst du, dass dein Sohn irgendwo ein Vorläufer war ;-)

Ausserdem gibt es ja auch Badehosen ohne Taschen. DAs wäre mal eine Frage wert. Frage also dein Sohn, ob er sich denn das Schwimmen auch in einer Badehose ohne Taschen vorstellen kann.
Und versuche nicht früh und tiefsinnig darüber zu spekulieren, ob dein Sohn denn sich oder anderen etwas beweisen will, weil er mit einer engeren "Unterhose" zum Schwimmen geht.

Also lieber mal in ein Dialog kommen und nicht weiter spekulieren - und ich denke, dass es nicht ganz verkehrt ist, dass er in Unterhose badet. Besser als komplett nackt - denn da würde ich mir als Mutter gedanken machen. Das ist schliesslich nicht der Fall - von daher , weniger tragisch :-)

LG
güngör
Mein persönlicher Blog zur Kindererziehung -> klicke unten <- Bild
gunes
Newbie
Newbie

Beitragvon LadyAngel am Mo 30. Jan 2012, 23:40

Hi!

Was sagst du dazu wenn ich dir jetzt sage, dass mein LG (41 Jahre alt) auch lieber mit seinen Boxershorts (teilweise auch Unterhosen) baden geht (zB in die Therme) und gar keine Badehose hat? Er mag den Badehosenstoff nicht :) Und es stimmt, die bauschen wirklich auf, schaut witzig aus bzw. denk ich fühlt es sich komisch an wenn da die Luft drin is.
Biete ihm doch an, mit ihm ins Sportgeschäft zu gehen und er kann sich eine Badehose nach seinem Geschmack aussuchen :) Bald kommt eh die neue Sommermode denk ich.

Lg
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Zurück zu Kindererziehung

Ähnliche Beiträge