VIIIEEEELLLL fragen ....

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

VIIIEEEELLLL fragen ....

Beitragvon LovelyMami am Fr 22. Apr 2011, 09:37

*Thema Sauberwerden*

Ich würde gerne eure Meinung hören!

Mein spatz ist jetzt 2Jahre und 3monate und wir überlegen ob wir nicht anfangen sauber zu werden!
Da es sich ja super anbietet mit den warem temp. drausen, ihn einfach ohne windel laufen zu lassen!

Ein andere Grund ist auch das ich keine 2 windelkinder haben will!!!!
und nächstes jahr ist er dann schon fast 3 1/2 und dann geht er im sep in den KiGa und da muss er ja sauber sein!

Wir haben einen topf und er sitzt auch gerne drauf und er weiß auch das das kein spielezug ist! An manchen tagen ist es ihm total unangenehm wenn er groß rein macht und an anderen tagen ist es ihm egal!

Ich weiß eben nicht ob er schon bereit dazu ist ...ich meine er ist ja doch erst gute 2jahre alt!
Ich würde es ja ganz radikal machen... windel runter - unterhose an und wenn was daneben geht dann ist es auch nicht schlimm aber so bekommt er ein gefühl dafür oder????

AHHHH bin verunsichert...
Was sagt ihr dazu?
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: VIIIEEEELLLL fragen ....

Beitragvon Airpower007 am Fr 22. Apr 2011, 16:44

Hallo erstmal!

Ich kann dir nur von meiner Tochter sprechen.

Als sie 2 Jahre alt war, wollte sie von einer Minute zur anderen keine Windel mehr anziehen. Auch in der Nacht nicht, und ab da war sie rein!

Ohne Windel herum rennen finde ich eine gute Idee, würde ich auch so machen wenns warm ist.
Aber das die Kids rein werden, sollte man nicht erzwingen, finde ich jedenfalls.

Ich bin der Meinung, das sie selbst entscheiden, wann sie keine mehr brauchen, es kommt der Tag, an denen ihnen das Tragen der Windel peinlich ist, so wie bei Anna und dann geht alles wie von selbst.
Aber etwas freiluft unten rum kann dabei sicher behilflich sein. Nur erzwingen sollte man es auf keinen Fall!

lg maria
Bild
Bild
Bild
Airpower007
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Nora_Merci am Fr 22. Apr 2011, 19:12

Meiner ist zwar noch nicht rein, aber auf dem guten Weg dahin!

Stress würd ich vermeiden!!

Meiner sagt mir z.B. sehr oft "Gaga" od. "Lulu"! Manchmal hat er es schon gemacht, doch wenn noch nicht, so setz ich ihn aufs Klo - hab da so nen "Klositz" ;)

Auf alle Fälle braucht man viel Geduld & meiner wird dann im Sommer ohne Windel rumlaufen! ;)
Was ich sehr gut finde - diese Methode!
Man muss sich auch im Klaren sein, dass es am Anfang auch oft in die Hose geht! - einfach ruhig bleiben & sagen: "nächstes Mal machen wir's aber ins Topferl/Klo!"

Aber ihr werdet das schon schaffen!! Keine Sorge! ;)
...& dein Kleiner ist ja schon in dem Alter wo er schon spürt, wenn er muss!!

Gutes Gelingen! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon natsch am Mo 25. Apr 2011, 22:35

wir haben bei cassidy mit ca einem jahr angefangen..
nur mal zu hause am topf gehn..
dann als wir im juni 2010 in unsere wohnung gezogen sind
haben wir sie weiterhin am topf gsetzt u ziemlich bald nur mehr aufs klo !

v d radikalen variante halte ich absolut nixx..
das hat miene mutter vor kurzem bei meinem kl kl bruder gemacht
er macht sich alle 15 in die hose, will nicht aufs klo gehn usw
angäblich is seit zwei tagen besser gworden
gut man sagt, dass die jungs da länger brauchen als
die mädchen aber meiner m einung nach hat das in
diesen fall wenig zu tun..
kommt aber nat auch auf das kind selber drauf an

des weitern find ichs absurt sich mit dem kind am klo abzuchillen xD
wie ichs auch oft auf youtube gsehn hab.. gut das auch ins inet stellen :roll: sagt scho alles haha
also ich mein damit, dass ma da jz net eeeeewig mit was i net was allen
100 bücher vl noch essen trinken musik od soo am klo sitzt
die können sich ja dann nimma aufs wesentliche konsentrieren xD

naja also wir habns so gmacht..
zu hause immer mit unterhose u stutzen herumrennen lassen
immer wieder am topf setzten vorallem paar min nach n trinken/essen
wir hatten einen topf d musik abspielt wenn flüssigkeit auf d kontake kommt..
da hat sie sich jedes mal uaa gfreut :D
nat jedes mal loben u suuuper u u u u !
mein kl kl bruder bekommt zb jedes mal nach n klo gehn n gummibärli do soo

u dann wenns aufs klo gehn solln...
sagen so jz muss ich aufs klo pipi usw
mitnehmen aufs klo war mir eig bissi zu hmm "intim" aber ich schau immer dass, sie nixx sieht !!!
ahuptsache, sie verstehn was wir von ihnen wollen u
dass sie das so ghört.. hart gsagt xD

mitlerweile geht unsere zu hause immer aufs klo
unterwegs trägt sie die letzten paar tage keine windeln mehr u
heut die erste nacht ohne windel

ich wünsche euch viel erfolg aber ihr seits ee schon sooo super u
ich denk ihr werdets es bald schaffen ;)

ahjaa was ich noch sagen wollt..
letztens am spielplatz war eine ich würd mal sagen max 3 jährige u die hat sich angmacht
die mutter is dick u fett mit ihre anderen türkenfreundinnen da gsessen hat
nixx besseres gwusst als die kleine mal ordentlich anzufeun(nat auf ihre sprache)
ihr die jeans auszuziehen u sie dann wieder mit der anpischten strumpfhose am spielplatz
zu lassen :?: :!: :?:
Liebe Grüße, Natii :)

BildBild

Bild

. Das größte Glück auf Erden, ist von Euch geliebt zu werden . <3
natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LovelyMami am Di 26. Apr 2011, 10:21

So danke für eure meinungen

@natch! wir chillen nicht am klo!!! Er will mitgehen wenn wir aufs klo gehen und das find ich nicht falsch! :wink:
Die radikale tour hat bei einer freundin von mit geklappt daher dachte ich, ich machs auch so... hab ja noch keine erfahrung damit deshalb frag ich ja!
Ich hab mich auch deshalb für die radikale variante entschieden weil meine halbschwester sich es solange zurück hält bis sie ne windel wieder rauf bekommt... weil sie weiß das wenn sie wegfahren sie ne windel bekommt und auf das wartet sie...
Ich will das unbeding vermeiden bei meinem zwerg weils sooo schädlich ist wenn sichs die kinder so lange zurück halten!

Ich mach ihm keinen druck! Ich weiß das anfangs viel danben gehen wird und das ist auch kein problem das sag ich ihm auch bzw werds ihm sagen! Wenn es ins klo geht ist es supe und wenns in die hose geht dann ist es auch okay!
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon natsch am Di 26. Apr 2011, 13:00

LovelyMami hat geschrieben:So danke für eure meinungen

@natch! wir chillen nicht am klo!!! Er will mitgehen wenn wir aufs klo gehen und das find ich nicht falsch! :wink:
Die radikale tour hat bei einer freundin von mit geklappt daher dachte ich, ich machs auch so... hab ja noch keine erfahrung damit deshalb frag ich ja!
Ich hab mich auch deshalb für die radikale variante entschieden weil meine halbschwester sich es solange zurück hält bis sie ne windel wieder rauf bekommt... weil sie weiß das wenn sie wegfahren sie ne windel bekommt und auf das wartet sie...
Ich will das unbeding vermeiden bei meinem zwerg weils sooo schädlich ist wenn sichs die kinder so lange zurück halten!

Ich mach ihm keinen druck! Ich weiß das anfangs viel danben gehen wird und das ist auch kein problem das sag ich ihm auch bzw werds ihm sagen! Wenn es ins klo geht ist es supe und wenns in die hose geht dann ist es auch okay!

ich hab auch nicht euch damit gemeint :wink:

BildBild

Bild

natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LovelyMami am Di 26. Apr 2011, 13:13

natsch hat geschrieben:
LovelyMami hat geschrieben:So danke für eure meinungen

ich hab auch nicht euch damit gemeint :wink:

Achso ... ich fühlte mich so angesprochen :wink:
Ich find da Klo ist kein spielplatz und wenn die kinder nicht auf dem töpfchen sitzen bleiben dann sinds auch nicht bereit dazu!
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Airpower007 am Fr 29. Apr 2011, 10:15

Hi!

der Auslöser, bei Anna. sie war doch auch in der Nacht recht früh rein. War folgender!

Mein Mann hat Windeln gekauft. DA Anna aber schon immer a bissal Größer war als gleichaltrige, waren diese ums kennen zu eng.

GG hat Anna die erste Angezogen, nach 30 min., aus runter damit und das war der anfang vom ende :rolling:

lg
Bild
Bild
Bild
Airpower007
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon LovelyMami am Mo 2. Mai 2011, 13:00

Ich hab jetzt alles gekauft (unterhosen, kloverkleinerer und ein paar jogginghosen)
und hab beschlossen zu warten bis er von selber sagt er will keine windel mehr! Frag ihn zwar immer wieder mal ob er aufs klo will aber er sagt immer nein... da wart ich einfach und mach keinen druck!

Gestern morgen wars dann so weit... er wollte keine windel mehr und da haben wir ihm eine unterhose angezogen und ihm gesagt wenn er lulu muss dann muss er uns das sagen! Haben ihn dann auch immer wieder aufs klo gesetzt aber es ging nichts rein... Nur in die Hose und das 5mal am vormittag! Er sagt er dann mama lulu wenns schon zu spät ist! Er zappelt auch nicht wenn er lulu muss er tut so als wäre gar nichts! Am nachmittag wollte er dann wieder eine windel!

FRAGE: ist er noch nicht so weit? Wollte er mal ausprobieren wies ohen windel ist? (was ich eher glaub)
Ich mein ich weiß schon das es nicht von heute auf morgen geht und auch oft was in die hose geht aber ich hab in gefragt gehen wir aufs klo musst du lulu? er sagt nein und fast im gleichen moment ist es schon in die hose gegangen!

Was sagen die erfahrene mami´s dazu ??? :wink:
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon natsch am Mo 2. Mai 2011, 19:39

wenn er schon so weit ist,
dass er sagt "lulu" u es dann wirklich passiert
würd ich weiter machen !
das is schon mal ein super ansatz !

cassidy hat am anfang auch noch oft in die hose gemacht
aber wenn man dahinter is, dann wird das schon :D

ahja mein Tipp:
keine Hosen anziehn, sondern unterhose u stutzen :)
zu hause natürlich :P

BildBild

Bild

natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon LovelyMami am Di 3. Mai 2011, 09:48

darf ich fragen wieso stutzen??
Okay wir bleiben e am ball... die letzten tage hatte er wieder ne windel... hab ihn zwar gefragt ob wir die windel weggeben aber er wollte nicht! Und ich will ihm da keinen druck machen! :wink:

Und wann hat dann deine maus gesagt das sie lulu muss und zwar bevors passiert ist? Hat sie da recht lange in die hose gemacht?
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon natsch am Di 10. Mai 2011, 22:57

LovelyMami hat geschrieben:darf ich fragen wieso stutzen??
Okay wir bleiben e am ball... die letzten tage hatte er wieder ne windel... hab ihn zwar gefragt ob wir die windel weggeben aber er wollte nicht! Und ich will ihm da keinen druck machen! :wink:

Und wann hat dann deine maus gesagt das sie lulu muss und zwar bevors passiert ist? Hat sie da recht lange in die hose gemacht?

damits nich so "kalt" is.. also ich mein halt so als strumpf-/hosenersatz xD

puuuuuuuh, das weiss ich garnicht mehr :/
ich muss sagen ich hab überhaupt die ganzen "daten" nimma im kopf - leider :(
aber das is noch nich sooooo lange her ..

edit:
ahjaaa gestern u heut hat sie sich paar mal in die hose gmacht :S
komischerweise zu hause u nicht unterwegs..... ich hoffe das legt sich bald wieder !!!
ich k ann ma nur vorstellen, dass das wegn d umstellung (kiga) is..

BildBild

Bild

natsch
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Manja am Fr 1. Jul 2011, 14:07

Wir wollen jetzt auch anfangen mit dem sauber werden... ich habe von einer Freunding gehört dass es am angenehmsten ist erstmal jeden Tag für ein paar Stunden die Windel runter und dann jeden Tag länger... natürlich passieren Patzer oft und für lange Zeit, aber das ist ja alles ok :D

LG, Anja :hearts:
Bild

Bild
Manja
Newbie
Newbie

Beitragvon Nivena am Sa 2. Jul 2011, 23:04

Babyyy22 hat geschrieben:wir haben es geschafft: JULIA ist SAUBER :heart: Wir brauchen keine windeln mehr! selbst in der Nacht weckt sie mich nicht mehr auf das sie lulu muss sondern geht erst in der Früh nachn aufstehen!! das ging jetzt eig. ganz schnell!!

immer wieder die windel runter! einmal am topf gesetzt dann wieder aufs Klo! je nachdem wie dringend sie musste!!

gratulation :heart: :heart: :heart: gut gemacht, mami :wink:
Bild

Bild
Nivena
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Manja am Mo 4. Jul 2011, 08:09

Babyyy22 hat geschrieben:wir haben es geschafft: JULIA ist SAUBER :heart: Wir brauchen keine windeln mehr! selbst in der Nacht weckt sie mich nicht mehr auf das sie lulu muss sondern geht erst in der Früh nachn aufstehen!! das ging jetzt eig. ganz schnell!!

immer wieder die windel runter! einmal am topf gesetzt dann wieder aufs Klo! je nachdem wie dringend sie musste!!

Gratulation!!! *ole*
Bild

Bild
Manja
Newbie
Newbie

Nächste

Zurück zu Kindererziehung