was macht ihr wenn eure kinder schlimm sind

Fragen, Tipps und natürlich auch Antworten zum spannendem Thema Erziehung passen hier rein!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: was macht ihr wenn eure kinder schlimm sind

Beitragvon 2 mal Mami am Do 14. Jan 2010, 21:49

ADHS KWenn ich dir vielleicht noch einen Tipp geben darf.
Ich find die Idee mit dem Heft echt toll und das System eignet sich auch ausgezeichnet für ADHS Kinder (falls dieses Heft für deinen ADHS Sohn bestimmt ist).
Aber ich würde den Focus nicht so sehr auf das negative Verhalten legen, also wenn er schlimm war, kommt ein Kreuz weg, sondern auf das positive Verhalten, also wenn er etwas tolles geleistet, gemacht, ect hat, dann kommt ein Kreuz dazu u. bei einer bestimmten Anzahl (vorher abgesprochen) wird dies oder jenes unternommen was er sich wünscht od. schon vorher ausgemacht war. (Ich hoff, ich habs verständlich erklärtinder hören ja auch anders.

Wenn man sagt: "Wenn ich raus gehe, dann steigt niemand auf den Tisch"
ADHS Kinder hören dann ungefähr: rausgehe, Tisch steigen; und kommen dann erst auf den Gedanken.
Also jegliche Verneinungen sollten vermieden werden, weil diese schlichtweg überhört werden (fast immer sogar ohne Absicht).

Ja das Heft ist für meinen Sohn, wir schreiben auch ein Kreuz wieder dazu wenn er etwas tolles gemacht hat oder wenn es einmal ein nicht sooo streßiger Tag war.

Wir haben die letzten Jahre viel über adhs gelernt, der Zwerg ist natülich auch in Behandlung, Ergo und so, er geht ja auch in eine Schule mit kleinen Klassen, wenig Kinder, zwei Lehrer in der Klasse, ist für ihn schon toll.

Vermeiden kann ich nicht immer alles, bin ja auch nur ein Mensch :)

Lg 2 mal Mami
2 mal Mami
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Beitragvon *Alex* am Do 14. Jan 2010, 23:34

2 mal Mami hat geschrieben:
Ja das Heft ist für meinen Sohn, wir schreiben auch ein Kreuz wieder dazu wenn er etwas tolles gemacht hat oder wenn es einmal ein nicht sooo streßiger Tag war.

Wir haben die letzten Jahre viel über adhs gelernt, der Zwerg ist natülich auch in Behandlung, Ergo und so, er geht ja auch in eine Schule mit kleinen Klassen, wenig Kinder, zwei Lehrer in der Klasse, ist für ihn schon toll.

Vermeiden kann ich nicht immer alles, bin ja auch nur ein Mensch :)

Lg 2 mal Mami

Wollt dich auch gar nicht kritisieren, sondern für mich wars halt in deinem Beitrag nur sehr einseitig beschrieben, jetzt wollt ich dir nur diesen Tipp geben.
Menschen sind wir sowieso alle, ich auch natürlich, bin alles andere als perfekt.
Ich lern nie aus :rolling:

Hab mich mit dem Thema ja eben auch nur deshalb mehr auseinander gesetzt, weils meinen Bruder betroffen hat u. ich grad meine Ausbildung gemacht hab, da hats mich dann auch noch besonders interessiert.
Ansonsten wüsst ich auch nur das nötigste :wink:
Das du da dich genau informiert hast drüber ist eh klar, man versucht ja alles mögliche für sein Kind, damit es ihm besser geht.
Jede Mutter will, dass sein Kind glücklich ist u. möglichst Besten Voraussetzung mitbekommt, die es später im Leben braucht!

Darf ich fragen welche Schule das ist ? Hat sie einen speziellen Schwerpunkt ?
Ich bin in eine Montessori Hauptschule gegangen mit Integration (von der Diakonie) u. es war meine schönste Schulzeit.
Hatten auch 2 Lehrer in der Klasse u. 4 Kinder mit versch. Entwicklungsrückständen od. Verhaltensauffälligkeiten.
War/ist echt eine tolle Schule u. würd mein Kind auch gern mal in so eine Schule schicken.
Liebe Grüße Alex
Bild
*Alex*
Superuser
Superuser

Beitragvon 2 mal Mami am Fr 15. Jan 2010, 22:17

Darf ich fragen welche Schule das ist ? Hat sie einen speziellen Schwerpunkt ?
Ich bin in eine Montessori Hauptschule gegangen mit Integration (von der Diakonie) u. es war meine schönste Schulzeit.
Hatten auch 2 Lehrer in der Klasse u. 4 Kinder mit versch. Entwicklungsrückständen od. Verhaltensauffälligkeiten.
War/ist echt eine tolle Schule u. würd mein Kind auch gern mal in so eine Schule schicken.

Mein Sohn geht in die Hans Radl Schule, im 18 Bez. Es ist eine gemischte Schule, mit drei Schulsystemen. Sonderschule, Sonderschule für Körperbehinderte und die normale Volksschule wo mein Sohn ist. Er ist schon sehr begeistert, es gibt ja auch ein Schulschwimmbad und die Lehrer haben auch sehr viel Verständniss für sein Verhalten. GSD :lol:

Im Anschluß wäre auch im Haus die Hauptschule möglich, er selbst sagt aber immer das er ins Gymnasium gehn will, da haben wir ja auch noch Zeit. Mal schaun wie sich alles entwickelt.

Lg 2 mal mami
2 mal Mami
Newbie
Newbie

Beitragvon *Alex* am So 24. Jan 2010, 01:15

2 mal Mami hat geschrieben:
Mein Sohn geht in die Hans Radl Schule, im 18 Bez. Es ist eine gemischte Schule, mit drei Schulsystemen. Sonderschule, Sonderschule für Körperbehinderte und die normale Volksschule wo mein Sohn ist. Er ist schon sehr begeistert, es gibt ja auch ein Schulschwimmbad und die Lehrer haben auch sehr viel Verständniss für sein Verhalten. GSD :lol:

Im Anschluß wäre auch im Haus die Hauptschule möglich, er selbst sagt aber immer das er ins Gymnasium gehn will, da haben wir ja auch noch Zeit. Mal schaun wie sich alles entwickelt.

Lg 2 mal mami

Achso, ihr seit ja aus Wien, da kenn ich mich natürlich nicht aus.
Bin aus Salzburg. Läuft bei uns etwas anders.
Denk aber, dass es in Wien sicher mehr möglichkeiten gibt, die richtige Förderung/Schule für seine Kinder zu finden
Liebe Grüße Alex
Bild
*Alex*
Superuser
Superuser

Vorherige

Zurück zu Kindererziehung