Berufsbegleitend oder Vollform??

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Berufsbegleitend oder Vollform??

Beitragvon christina88 am Sa 1. Okt 2011, 18:30

Wegen dem Haupthema :)

Ich weiß zwar grad ned welches Diplom, aber ich hab letztes Jahr mein Diplom für den Bindertenpädagogen abgeschlossen und das in Vollform. So in Partnerschaft oder Singel Leben das beste was man machen kann da ich alles gleich durchziehen konnte auch wenn ich kein Geld bekam. Ich wusste so würd ich es am besten schaffen mit dem lernen (ja bin etwas Lernfaul und such immer ausreden warum ich ned kann :lol: )

Aber wenn ich überlege das ich da ein Kind gehabt hätte, hät ich bestimmt Berufbegleitend genommen. In der Vollform bin ich um halb 6 ausser Haus und um halb 8 am Abend erst wieder heim weil ich 2 Stunden mit den Öffis braucht und später mit dem Auto auch ne ganze Stunde. Finde ich mit einem Kind fast undenkbar an 5 Tagen die Woche wenn es noch sooooo klein ist.
Wenn ich zwischen meiner Ausbildung ein Kind bekommen hätte wär ich bestimmt auf Berufbegleitend umgestiegen und hätte gewusst das für die paar stunden mein Dad oder so auf das Zwergal aufpasst bis ich fertig bin.

Aber zum Glück ist ja die Menschheit verschieden und jeder empfindet anderes. Aber ich glaub dir da schon Kiwi das du dir schwer tust beim entscheiden.
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Beitragvon Kiwi am Di 4. Okt 2011, 23:05

christina88 hat geschrieben:Wegen dem Haupthema :)

Ich weiß zwar grad ned welches Diplom, aber ich hab letztes Jahr mein Diplom für den Bindertenpädagogen abgeschlossen und das in Vollform. So in Partnerschaft oder Singel Leben das beste was man machen kann da ich alles gleich durchziehen konnte auch wenn ich kein Geld bekam. Ich wusste so würd ich es am besten schaffen mit dem lernen (ja bin etwas Lernfaul und such immer ausreden warum ich ned kann :lol: )

Aber wenn ich überlege das ich da ein Kind gehabt hätte, hät ich bestimmt Berufbegleitend genommen. In der Vollform bin ich um halb 6 ausser Haus und um halb 8 am Abend erst wieder heim weil ich 2 Stunden mit den Öffis braucht und später mit dem Auto auch ne ganze Stunde. Finde ich mit einem Kind fast undenkbar an 5 Tagen die Woche wenn es noch sooooo klein ist.
Wenn ich zwischen meiner Ausbildung ein Kind bekommen hätte wär ich bestimmt auf Berufbegleitend umgestiegen und hätte gewusst das für die paar stunden mein Dad oder so auf das Zwergal aufpasst bis ich fertig bin.

Aber zum Glück ist ja die Menschheit verschieden und jeder empfindet anderes. Aber ich glaub dir da schon Kiwi das du dir schwer tust beim entscheiden.

Das gleiche wie du ;) Und wie wars? :D

Haben uns eh schon entschieden, also ist das e egal...
Danke!
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am Mi 5. Okt 2011, 20:24

Also ich hab ja seit 3 Wochen eine neue Arbeit - bin von 8-15 Uhr arbeiten und DAS schlaucht mich schon ordentlich weil nachmittags wartet ja der Haushalt und alles drum herum auch noch auf mich. Kinder wollen auch etwas unterhalten werden bzw. muss für die Schule gelernt werden usw,.........da hat der Tag echt zu wenig Stunden.

Also irgendwas VOLLZEIT machen (egal ob Arbeit oder Schule) würd i net packen.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon christina88 am Do 6. Okt 2011, 20:00

Kiwi hat geschrieben:Das gleiche wie du ;) Und wie wars? :D

hihi :jump:
toll da es mein berufwunsch war/ist und ich arbeite sehr gerne nur zur zeit bin ich irgendwie ünerfordert -ka vll wegen teamaituation und schwangerschaft-
die ausbildung war toll, ich habs übers diakoniewerk gemacht kann ich vollform empfehlen. berufsbegleitent wirst mit caritas mehr freude haben - haben viele berichtet die gewechselt haben

falls mal was für schule brauchst, meld dich einfach :mrgreen:

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Kiwi am Do 6. Okt 2011, 21:13

christina88 hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:Das gleiche wie du ;) Und wie wars? :D

hihi :jump:
toll da es mein berufwunsch war/ist und ich arbeite sehr gerne nur zur zeit bin ich irgendwie ünerfordert -ka vll wegen teamaituation und schwangerschaft-
die ausbildung war toll, ich habs übers diakoniewerk gemacht kann ich vollform empfehlen. berufsbegleitent wirst mit caritas mehr freude haben - haben viele berichtet die gewechselt haben

falls mal was für schule brauchst, meld dich einfach :mrgreen:

echt? cool, ist ja lustig.. wo arbeitest denn? bei uns in der stmk sind ja voll die blöden kürzungen, jetzt mach ich daweil perönliche assistenz/freizeitbegleitung aber nur geringfügig. und ich bin eh bei der caritas, des tolle ist, dass man da nur die 600h praktikum machen muss, und arbeiten muss man eig gar ned, (wenn man sichs halt leisten kann).
lg
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon christina88 am Do 6. Okt 2011, 21:41

in oberösterreich in einer werkstätte im förderbereich. hab sogar gleich nach der ausbildung 38h ergattert :mrgreen: nur im moment würd ich die zu gern hergeben :roll:

eine kollegin hat bei caritas die aufschulung gemacht und danach das diplommodul angehängt. nebenbei hat sie 38h gearbeitet und Hausaufgestock, die war manchmal echt gestresst und fertig. zum glück komte sie ein paar sachen für die schule in der arbeit machen :jump:

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Kiwi am Do 6. Okt 2011, 22:35

christina88 hat geschrieben:in oberösterreich in einer werkstätte im förderbereich. hab sogar gleich nach der ausbildung 38h ergattert :mrgreen: nur im moment würd ich die zu gern hergeben :roll:

eine kollegin hat bei caritas die aufschulung gemacht und danach das diplommodul angehängt. nebenbei hat sie 38h gearbeitet und Hausaufgestock, die war manchmal echt gestresst und fertig. zum glück komte sie ein paar sachen für die schule in der arbeit machen :jump:

ah ok.
tja schade dast in oö bist, hätte gerne ein paar stunden gehabt bei uns bekommst zur zeit kaum a arbeit :( haben 25% gekürzt.

und 38h arbeitn und schule is ja echt heftig!!
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Kiwi am Di 18. Okt 2011, 23:59

So der Plan hat sich nun auf jetzt verschoben :D Wir probierens bis Dezember und sonst lassen wirs wieder 1 Jahr. bin gespannt obs hinhaut :heart: :heart:
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Vorherige

Zurück zu Plauderecke