Hallo!
Danke für eure Antworten, hab jetzt e schon mit mehreren geredet ist echt ned so leicht die Entscheidung.
Also meine ganzen Lehrer haben mir das ja schon bei der Geburt vorgeschlagen, dass ich das machen soll.
das coole ist, dass ich jetzt ein jahr arbeite und mir einen großen teil anrechnen lassen kann. das heißt ich muss ned mehr so viel praktika machen. (die würde ich trotzdem gleich am anfang machen) ich würde dann mo von 17-22 uhr in der schule sein und dienstag von 8.15-17 uhr. und am mo würd der kleine e ned viel mitbekommen.
vollform wären von 8.17.30 und das fast jeden tag!! ausgenommen mal bis 16.uhr. das stresst mich jetzt schon total. ich finde das einfach viel zu viel. und meine lehrer sagen auch, dass das zu viel für ihn wäre, raten mir alle davon ab. ich find es is ansichtssache, mich plagt mein schlechtes gewissen und ich könnt mich ned gscheit auf die schule konzentrieren, wenns nur der halbe tag wäre wärs mir egal. ich bin der meinung das kinder auch im kindergarten ned umbedingt den ganzen tag gehen sollen...
wenns nicht anders gehen würde und ich die möglichkeit ned hätte, dann würde ichs sowieso machen. aber dann bin ich sicher jeden 2ten nachmittag ned in der schule
@noramerci ich bewundere dich schon wie du des machst, muss ganz ehrlich sagen, dass ich es ned könnte. und ich kann mir auch ned vorstellen das gut is für a kind (bitte ned angegriffen fühlen) aber bei dir wars ja eine schwere situation und ihr seit beide dran gewohnt.
das mit den zwei kindern pack ich glaub ich schon

wenn mans will schafft mans immer

hätt eher bammel was die leut denken hihi aber das muss an auch wurscht sein. ich gehe ja dann nur mehr 5 monate in die schule mit 2 kindern. ich würd dann wenns funktioniert^^ das 2te baby im juli kriegen und dann sind ferien und dann is es 2,5 monate und dann is es einmal die woche ned bei mir. des is glaub ich akzeptabel

aber so genau kann man des sowieso nicht planen.
und die schwangerschaft ist sicher auch angenehmer, wenn ich ned jeden tag den vollen stress hab.
hab mir auch durchdacht, dass die finanzielle lage eigentlich so auch weitaus besser wäre mir der berufsbegleitenden sache. und einen guten polster hab ich nach dem einem jahr eigentlich arbeiten auch.
eigentlich bin ich mir e schon ziehmlich sicher in meiner entscheidung.
ich würde auch danach, wenns zweite größer is, also so 2,5 nie mehr als 20-25h arbeiten wenn ich ehrlich bin. kinder werden eh so schnell riesig und ich glaube sie brauchen die mutter. finde es echt schlimm wenn ein kind mit 1jahr den ganzen tag weg muss. aber wenns nicht anders geht, gehts eben nicht und da können die eltern auch nix dafür.
ich denke auch, dem einem liegst mit kindern mehr und ist gerne zuhause und der andere geht lieber arbeiten so wie du ca_ und das ist auch gut so, wenn einem das gut tut.
es gibt ja leider immer wieder so leut, die behaupten man ist faul, wenn man seinem kind was gutes tun will und deshalb auch noch abends von 8-11 arbeiten geht mehrmals die woche^^
naja... ich bin auf jeden fall total gern mamam auch wenn ich noch sehr jung bin im vergleich zu anderen, aber bin mir trotzdem mit meinem kleinen sehr sicher in meinem umgang und weiß das ich eine gute mami bin, für mich gibts nix schöneres