wie oft sehen eure eltern oder andere engere verwandte (geschwister, großeltern...) euch und eure zwerge???
eurer meinung nach passend oft/wenig, zu oft, zu wenig...nerven sie ihr sollt öfters vorbeikommen...wollens euch öfters sehen kommen aber nicht auf die idee sich selber mal zu melden...etc.?
klappt es bei euch immer oder habts ihr bei den besuchen auch oft reibungspunkte?
findet ihr auch, oder ist es bei euch auch so, das die familie und die verwandten von haus aus annehmen das man sich dann öfter sehen muss wenn ein kind da ist????
meine mum: die seh ich ca. 1x pro woche, oder alle 1,5 bis SPÄTESTENS alle 2 wochen.
sie arbeitet ja nur bis halb 2, da schau ich gerne mal am NM hin, das geht sich zeitl. immer schön aus, daher bin ich bei ihr am öfteren.
auch da sie single ist (meine eltern sind geschieden), drum ist sie öfters/mehr alleine und hat zeit nzw. freut sie sich immer soooo wenn sie die kleine sieht.
meine mum nervt auch nicht, also bei der kann ich stundenlang sein und sie nervt nicht, sie akzeptiert meine/unsere erziehungsmethoden, bedrängt mich mit nix (zb. kind bei ihr alleine lassen), drängt mir keine tipps auf sondern gibt gute ratschläge und ob ich die beherzige überlässt sie ganz mir/uns
sie wohnt ca. 25 automin. entfernt
mein dad + freundin: ca. alle 2, SPÄT. alle 3 wochen!
würde uns gerne öfter sehen, kommt aber nie auf die idee mal von selber was auszumachen. ruft dann spontan am so. NM an "seid ihr daheim" und wenn wir dann aber was vor haben bzw. nicht daheim sind kommt ein enttäuschtes "ihr seids auch immer leischen"
ihn muss man immer dazu "zwingen" sich fix was auszumachen damit wir uns regelm. sehen, denn da er und seine freundin (die gaaanz eine liebe ist!!!!) viel unterwegs sind und recht spontan sind, klappt es mit den spontanen besuchen nie so wie er sich das vorstellt.
er ist dann wenn wir uns sehen auch recht rechthaberisch, er weiß in punkto erziehung prinzipell alles besser als wie ich/wir und nach 2 std. bei ihm bin ich fix und fertig weil er sooo nerven kann.
er meint es eh nur gut und er liebt die kleine über alles - aber er meint es eben immer ZU GUT!
er will viel nicht "verstehen" - zb. das ich um eine bestimmte zeit heimfahren will damit die kleine dann und dann daheim schlafen kann ("schlafen kann sie eh in meinem bett auch") oder das sie selbstgemachten brei bekommt ("deine mama enthält dir die leckeren sachen auch alle vor") etc., er ist schon recht mühsam.
also wenn ich ihn so oft sehen würde wie meine mum, dann würds oft krachen!!!
er wohnt ca. 25 automin. entfernt
meine schwiegereltern:ca. alle 2, SPÄT. alle 3 wochen!
meine schwiemu ist altenpflegerin und hat wegen der dienste oftmals 1-2 freie tage pro woche, kommt aber NIE auf die idee sich da mal zu melden und was zu machen (wohnen im selben ort!!!!!!!!!!!!) oder auf an kaffee und/oder spaziergang zu uns zu schauen etc., und dann wenn wir uns sehen nur am sudern "geh schauts öfters vorbei, wir sehen uns so selten".
wenn dann müssen wir anrufen und uns anmelden/einladen damit wir uns sehen, gaaaanz selten melden sie sich mal von selber und dann auch spontan "seids in 30 min. daheim?" und dann auch enttäuscht wenn wir´s nicht sind oder besuch haben etc.
wenn wir dann bei ihnen sind werde ich als mutter soundso ignoriert, ich wurde schon in der SS nicht gefragt wie es mir geht und jetzt erst recht nimmer. im prinzip könnte ich die kleine dort abliefern und wieder fahren, würd nicht viel unterschied machen als wie wenn ich da bleiben würde!
schwiemu kommt auch oft mit "tipps" an wo ich echt an ihrem verstand zweifel, vom schwiegervater mal ganz abgesehen denn der hat ideen das greifst dir auf den kopf!!!
ist immer recht mühsam bei denen, ich kann es ihnen soundso nie recht machen und sie sehen prinzipiell alles anders als wie ich/wir.
wenn wir uns öfters sehen würden bzw. auch mehr von ihnen aus, wenn sie sich mehr engagieren würden, würde das alles a bissl auflockern und wir kämen alle besser miteinander aus. aber irgendwie denken sie da nie dran oder sind zu faul, keine ahnung was!!!
meine geschwister sowie die schwester von meinem mann sehen wir auch so alle 2-3 wochen.
meinen bruder a bissl öfter da er der taufpate der kleinen ist!!!
mit unseren geschwistern kommen wir alle seeeehr gut aus, da gibts keine probleme, die lieben alle ihre nichte über alles
meine großeltern besuchen wir immer kurz wenn wir bei meinem dad sind, die wohnen im selben haus.
die freuen sich wenn wir kommen und wenns nur f. 20 min. ist und sudern auch nicht rum das wir öfters kommen sollen, die sind da ganz cool drauf!
die großeltern von meinem mann wohnen 200m von seinem elternhaus weg und die sehen wir ca. jedes 2. mal wenn wir bei seinen eltern sind, bzw. schauen wir auch so ab und zu mal zu ihnen, die sind aber prinzipell nur am sudern das wir zu selten kommen und da fallen auch sachen wie "die kleine wird uns von euch vorenthalten" oder das ich mit der kleinen 1x pro woche z´mittag zu ihnen essen kommen soll weil das ist als "dazugeheiratete" meine pflicht, nochdazu wo ich ja eh in karenz bin. zweifeln im prinzip alle unsere erziehungsmethoden an und geben an allem mir die schuld.
auch sehr sehr sehr mühsam - mit der oma krach ich ca. 3x im jahr zaum (war aber vor der kleinen auch schon so!)
sosehr ich meine familie auch liebe, und die schwiegis auch gerne mag, trotzdem find ich es manchmal a bissi übertrieben das irgendwie alle annehmen das wir die WE´s mit besuchen bei ihnen verbringen müssen.
das wir 3 mal für uns sein wollen das versteht irgendwie keiner so recht....
so, mein roman ist zu ende