Besuche bei der Familie, den Verwandten - Wie oft?

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Besuche bei der Familie, den Verwandten - Wie oft?

Beitragvon Sunshine1982 am So 15. Jan 2012, 20:32

wie oft sehen eure eltern oder andere engere verwandte (geschwister, großeltern...) euch und eure zwerge???
eurer meinung nach passend oft/wenig, zu oft, zu wenig...nerven sie ihr sollt öfters vorbeikommen...wollens euch öfters sehen kommen aber nicht auf die idee sich selber mal zu melden...etc.?
klappt es bei euch immer oder habts ihr bei den besuchen auch oft reibungspunkte?
findet ihr auch, oder ist es bei euch auch so, das die familie und die verwandten von haus aus annehmen das man sich dann öfter sehen muss wenn ein kind da ist????

meine mum:

die seh ich ca. 1x pro woche, oder alle 1,5 bis SPÄTESTENS alle 2 wochen.
sie arbeitet ja nur bis halb 2, da schau ich gerne mal am NM hin, das geht sich zeitl. immer schön aus, daher bin ich bei ihr am öfteren.
auch da sie single ist (meine eltern sind geschieden), drum ist sie öfters/mehr alleine und hat zeit nzw. freut sie sich immer soooo wenn sie die kleine sieht.
meine mum nervt auch nicht, also bei der kann ich stundenlang sein und sie nervt nicht, sie akzeptiert meine/unsere erziehungsmethoden, bedrängt mich mit nix (zb. kind bei ihr alleine lassen), drängt mir keine tipps auf sondern gibt gute ratschläge und ob ich die beherzige überlässt sie ganz mir/uns
sie wohnt ca. 25 automin. entfernt

mein dad + freundin:

ca. alle 2, SPÄT. alle 3 wochen!
würde uns gerne öfter sehen, kommt aber nie auf die idee mal von selber was auszumachen. ruft dann spontan am so. NM an "seid ihr daheim" und wenn wir dann aber was vor haben bzw. nicht daheim sind kommt ein enttäuschtes "ihr seids auch immer leischen" :roll:
ihn muss man immer dazu "zwingen" sich fix was auszumachen damit wir uns regelm. sehen, denn da er und seine freundin (die gaaanz eine liebe ist!!!!) viel unterwegs sind und recht spontan sind, klappt es mit den spontanen besuchen nie so wie er sich das vorstellt.
er ist dann wenn wir uns sehen auch recht rechthaberisch, er weiß in punkto erziehung prinzipell alles besser als wie ich/wir und nach 2 std. bei ihm bin ich fix und fertig weil er sooo nerven kann.
er meint es eh nur gut und er liebt die kleine über alles - aber er meint es eben immer ZU GUT!
er will viel nicht "verstehen" - zb. das ich um eine bestimmte zeit heimfahren will damit die kleine dann und dann daheim schlafen kann ("schlafen kann sie eh in meinem bett auch") oder das sie selbstgemachten brei bekommt ("deine mama enthält dir die leckeren sachen auch alle vor") etc., er ist schon recht mühsam.
also wenn ich ihn so oft sehen würde wie meine mum, dann würds oft krachen!!!
er wohnt ca. 25 automin. entfernt

meine schwiegereltern:
ca. alle 2, SPÄT. alle 3 wochen!
meine schwiemu ist altenpflegerin und hat wegen der dienste oftmals 1-2 freie tage pro woche, kommt aber NIE auf die idee sich da mal zu melden und was zu machen (wohnen im selben ort!!!!!!!!!!!!) oder auf an kaffee und/oder spaziergang zu uns zu schauen etc., und dann wenn wir uns sehen nur am sudern "geh schauts öfters vorbei, wir sehen uns so selten".
wenn dann müssen wir anrufen und uns anmelden/einladen damit wir uns sehen, gaaaanz selten melden sie sich mal von selber und dann auch spontan "seids in 30 min. daheim?" und dann auch enttäuscht wenn wir´s nicht sind oder besuch haben etc.
wenn wir dann bei ihnen sind werde ich als mutter soundso ignoriert, ich wurde schon in der SS nicht gefragt wie es mir geht und jetzt erst recht nimmer. im prinzip könnte ich die kleine dort abliefern und wieder fahren, würd nicht viel unterschied machen als wie wenn ich da bleiben würde!
schwiemu kommt auch oft mit "tipps" an wo ich echt an ihrem verstand zweifel, vom schwiegervater mal ganz abgesehen denn der hat ideen das greifst dir auf den kopf!!!
ist immer recht mühsam bei denen, ich kann es ihnen soundso nie recht machen und sie sehen prinzipiell alles anders als wie ich/wir.
wenn wir uns öfters sehen würden bzw. auch mehr von ihnen aus, wenn sie sich mehr engagieren würden, würde das alles a bissl auflockern und wir kämen alle besser miteinander aus. aber irgendwie denken sie da nie dran oder sind zu faul, keine ahnung was!!!

meine geschwister sowie die schwester von meinem mann sehen wir auch so alle 2-3 wochen.
meinen bruder a bissl öfter da er der taufpate der kleinen ist!!!
mit unseren geschwistern kommen wir alle seeeehr gut aus, da gibts keine probleme, die lieben alle ihre nichte über alles

meine großeltern besuchen wir immer kurz wenn wir bei meinem dad sind, die wohnen im selben haus.
die freuen sich wenn wir kommen und wenns nur f. 20 min. ist und sudern auch nicht rum das wir öfters kommen sollen, die sind da ganz cool drauf!

die großeltern von meinem mann wohnen 200m von seinem elternhaus weg und die sehen wir ca. jedes 2. mal wenn wir bei seinen eltern sind, bzw. schauen wir auch so ab und zu mal zu ihnen, die sind aber prinzipell nur am sudern das wir zu selten kommen und da fallen auch sachen wie "die kleine wird uns von euch vorenthalten" oder das ich mit der kleinen 1x pro woche z´mittag zu ihnen essen kommen soll weil das ist als "dazugeheiratete" meine pflicht, nochdazu wo ich ja eh in karenz bin. zweifeln im prinzip alle unsere erziehungsmethoden an und geben an allem mir die schuld.
auch sehr sehr sehr mühsam - mit der oma krach ich ca. 3x im jahr zaum (war aber vor der kleinen auch schon so!)

sosehr ich meine familie auch liebe, und die schwiegis auch gerne mag, trotzdem find ich es manchmal a bissi übertrieben das irgendwie alle annehmen das wir die WE´s mit besuchen bei ihnen verbringen müssen.
das wir 3 mal für uns sein wollen das versteht irgendwie keiner so recht.... :roll:

so, mein roman ist zu ende :rolling:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: Besuche bei der Familie, den Verwandten - Wie oft?

Beitragvon Beatchi am So 15. Jan 2012, 21:02

also meine geschwister Johann,Oliver,Anna wohnen alle in wien

Johann und Anna seh ich 3 bis 5 mal in jahr würden uns gern öfter sehen aber wir fahren sehr ungern nach wien und die haben auch irgenwie immer stress

johann wohnt bald nur ne stunde von uns entfernt da woll ma uns mindestens einmal in monat sehen (in April erwarten sie ein kind da wird sich das auch ändern will ^zu mein neffen-nichte guten kontakt daher öfter sehen ^^

Oliver ist 16 der ist einfach in fortgeh alter denn seh ich vielleicht einmal in jahr
telefonieren oder chatten über facebook tun wie mindestens einmal in der Woche
aber sehr guten kontakt

Mein Vater ist Tot

und zu meiner mutter hab ich keinen Kontakt seh sie vielleicht 1 mal in jahr weil die kinder sie sehen wollen

Meine Schwiegermutter und meine Schwägerin wohnen 2 minuten von uns entfernt und wohnen in gleichen Haus

sehen uns sehr oft
zur SM hab ich sehr guten Kontakt (seitdem sie ausgezogen ist bei uns) und zu meiner schwägerin naja wenn sie nicht seine schwester wär hätt ich keinen kontakt mit ihr
aber mein mann und sie verstehen sich sehr gut somit haben wir mehr kontakt sehen uns wöchentlich

bei uns ist das thema eifersüchtig auf wem andren sein absolut kein Thema Gott sei dank
Als Kinder Haben wir gedacht ,das wir als Erwachsene nicht länger verletzliche sein würden.Aber zum Erwachsen werden gehört es,verletzlichkeit zu aktzeptieren. Zum Leben bedeutet verletzlich zu sein.
Beatchi
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Nora_Merci am So 15. Jan 2012, 21:14

Meine Mutter:
Jeden Tag, außer WE

Mein Bruder + seine Freundin & meine Schwester:
auch jeden Tag (wohnen ja im selben Haus)

Meine anderen Geschwister:
einmal in 1-2 Monate!

Meine Ex-Schwiegermama + Verwandtschaft:
gar nicht & wird ihm höchstens erst dann sehen, wenn er 14 Jahre alt ist...

Wie ich am Anfang von Zuhause weg war, haben alle den Kleinen ca. 1x in 1-2 Monate gesehen...
ich denk, da kommts immer darauf an, wie weit man entfernt wohnt und ob man ein gutes Verhältnis zu den Personen hat! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am So 15. Jan 2012, 21:23

Also meine Mutter und meine Geschwister seh ich jede Woche weils ja net weit weg vo uns wohnen.

SchwieMu nur alle paar Monate mal weils in der STMK wohnt.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Mama-in-Wien am Mo 16. Jan 2012, 00:24

Ich machs ganz kurz: Meine Mum seh ich so ca. 1x pro Woche, manchmal nur alle 2 Wochen. Meinen Dad jede Woche. Die Schwiegerfamily sehen wir so ca. 1x im Monat mit der Tendenz zu weniger. Ich find das gut so :D
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 16. Jan 2012, 11:56

ich würde an den WE´s manchmal gerne mehr zeit "nur" zu 3. verbringen, aber die liebe family schafft es immer wieder einem ein schlechtes gewissen einzureden und so trudeln wir dann an den WE´s erst recht wieder regelm. bei allen ein....es ist dann eh immer schön bei allen und gemütli und voi süß wie sie alle mit der kleinen umgehen, hach ja, aber dennoch finde ich manchmal das die alle zu egoistisch sind, SIE wollen die kleine sehen, SIE wollen mehr zeit mit ihr, SIE SIE SIE....das ich am WE gerne mal meine kleine familie genießen will wenn mein mann daheim ist rückt da irgendwie immer in den hintergrund find ich :roll:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon BarbaraLeon am Mo 16. Jan 2012, 15:45

da ich wegen meinem freund in ein anderes bundesland gezogen bin, sehe ich meine family so ca. alle 3 wochen wenn ich zu ihnen fahre. dazwischen kommen manchmal meine geschwister zu uns auf besuch.

die mutter meines freundes (sie wohnt in der nähe) sehen wir so ca. einmal im monat.

ich versuche dass wir mind. an 2 wochenenden im monat zeit für uns 3 haben.

das mit dem schlechten gewissen kenn ich aber. wenn ich dann mal nach hause fahre und z.b. zu meinen eltern und meinem opa, dann ist meine tante oft beledigt weil wir nicht zu ihr gefahren sind. sie sagt es zwar nicht, aber ich merk es ja trotzdem. und überhaupt ist es eh sehr stressig mit einem kleinen zwerg an 2 tagen die halbe verwandschaft abzufahren. und von irgendjemand hör ich dann immer: "na du hättest dich ja melden können". aber das muss einem egal sein. wenn ich jemanden besuche, möchte ich nicht die ganze zeit auf die uhr schaun, um dann schon wieder weiter zu düsen.
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Kiwi am Mo 16. Jan 2012, 17:08

Also ich seh meine Mutter ca. alle 2-3 Wochen. Als ich vor der Ss noch gearbeitet hab, hat sie ca.2 mal die Woche auf den Kleinen geschaut.
Meinen Papa und seine Freundin sehe ich alle 1,5 Wochen mal mehr mal weniger.
Die Familie väterlichseits (ca 20 personen wenn nicht alle da sind) seh ich mindestens 1 mal im monat! manchmal öfter, da wir JEDEN geburstag feiern, sei es die tante oder mein freund etc. aber gsd wirds den leuten zuviel und die geburtstage werden nach monaten zusammengehaut.

die eltern meines freundes alls 1,5 monate manchmal nicht so oft wohnen weiter weg. die restliche familie väterlichseits von meinem freund (ca 36 leute :roll: ) sehen wir 3-4 mal im jahr.

meine geschwister (4stück) sehe ich nicht so oft. eine schwester in deutschland, mein bruder in wien sehe ich beide alle 3 monate. meine andere schwester wohnt in der nähe, spätestens alle 2 wochen. und mein kleiner bruder (12) ist einfach desinteressiert, was völlig ok ist. sehe ich ca 1 mal im monat. dafür skype ich mit meinem bruder und meiner schwester sehr oft...

ich finde es schön so eine große familie zu haben. man weiß das wenn was kommen sollte, immer irgendein rückhalt da ist, bei uns halten alle zusammen.
stressig wirds nur wenn man zeitweiße echt alle 2 wochen eine familienfeier hat :mrgreen: aber das gute essen ist einfach zu verlockend.
*wink*
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 16. Jan 2012, 17:50

stressig wirds nur wenn man zeitweiße echt alle 2 wochen eine familienfeier hat :mrgreen: aber das gute essen ist einfach zu verlockend.
*wink*

hihi das kenn ich, meine mama hat 7 geschwister (die sind alle soooo lässig, sind eher freunde als wie onkeln und tanten, auch weil sie alle noch keine 50 sind!!!) und da gibts auch alle paar mon. was zu feiern: geburtstage, garagenparty, sommerparty, taufe, hochzeit....und das ist immer voi gemütli und lustig!!! und jedesmal a fresserei :lol:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon khiaa am Mo 16. Jan 2012, 18:23

schwiegermonster - jeden tag.. wobei seit wir oben abgetrennt haben verstehen wir uns besser und i lass ma von ihr a nix sagen- jetzt wo ich arbeit passt sie ja doch auf die kleine auch auf

meine mutter + ihren freund und meine 2 brüder: ca alle 3 monate für 1-2 tage (da ich jetzt öfter nach wien komme ca. alle 1-2 monate für 1-2 tage

mein vater: wie bei meiner mutter nur das i ja mit da kleinen imma bei erm schlaf also seh ich ihn meistens a woche

meine schwester und ihren freund: alle 1-2 monate für einen tag

schwägerin und schwager: ca 1 mal in da woche

mitn schwiegermonster passts momentan eigentlich also is ma wurscht.. wenns ma am popsch geht sperr i eh zua das i mei ruh hab.. meineeltern würd ich gern öfter sehn =((( bin immer so traurig wenn ich wieder fahrn muss
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sweety023 am Mo 16. Jan 2012, 21:30

ja sunshine...von mir weißt es ja!!

meine mama wollte/will die kleine immer mind. 1. mal die woche sehen!
jetzt momentan gar net weil ich den kontakt abgebrochen hab1

schwiemu wohnt quasi ums eck..und das sind immer so spontan..oft seh ma und 3 mal in der woche oft a woche gar net!!
total ungezwungen und totall nett immer!!
meine tante seh ich leider zuselten, weil wenn ich zu ihr fahren wollt, musste ich ja immer bei meiner mama sein , die wohnt quasi dagegen..

meinen bruder gar net hab keinen kontakt mehr!!

und momentan gehts ma ganz gut damit! ich finds schöner wenn ma sich auf einen besuch freut und sich ungezwungen sieht, als wenn man ständig seinen "pflichttermine" wiederwillig macht!!!

so haben wir für uns zu 3 mehr zeit. ich kann öfters freunde etc. besuchen!

weil vorher musste ich ja alles nach meiner mama quasi richten,,. war ja a tragödie wenn ich an IHREM freien tag vielleicht was anderes vor hatte!!
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon simmi am Di 24. Jan 2012, 00:28

Meine Mutter sehn wir 2-3 mal die Woche, sie kommt uns gerne besuchen, obwohl die Autofahrt eine halbe Stunde hin und zurück dauert. Sie macht dann meistens was mit Alex und ich kann dann in Ruhe den Haushalt machen.
Meinen Vater so ca.alle1-2 Wochen.
Bruder und Patenkind alle 2 Wochen, Wohnen 1 Stunde Autofahrt weg.
Meine Schwester, Patin von Alex fast jeden Tag, weil sie in unserer Gemeinde arbeitet.
Und Schwierige Mutter :lol: , Schwiegermutter, so ca 2-3 Wochen, da müssen auch immer wir kommen. Sie kommen nicht auf die Idee, dass sie den gleichen Weg hätten wie wir. Fahr nicht gerne dorthin, sie wissen immer alles besser, und den ganzen Tag läuft der Fernsehr.
Und Uri, ca.alle 2 Monate
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon michi0803 am Di 24. Jan 2012, 09:03

Meine Mama wohnt nur 5 minuten von uns weg die seh ich eigentlich min. 1mal die Woche. Klappt fast immer gut mit uns.

mein Vater lebt nicht mehr.

Schwiegerpapa so alle 2-3 Monate. Ist auch völlig ausreichend.

Schwager/Schwägerin so alle 2-3 Wochen telefoniere aber mind. einmal die Woche mit meiner Schwägerin. Wir haben sehr guten Kontakt.

Taufpate von der mittleren sehen wir höstens 3mal im Jahr. Und der vom Kleinen lässt sich auch nicht mehr sehr oft sehen da seine Freundin recht kompliziert ist.

Meine Großeltern wohnen 2 Autostunden von uns weg die sehe ich so alle 2-3 Monate. In der karenz war ich dann immer in den Ferien einmal da.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Do 26. Jan 2012, 17:41

Und Schwierige Mutter :lol: , Schwiegermutter, so ca 2-3 Wochen, da müssen auch immer wir kommen. Sie kommen nicht auf die Idee, dass sie den gleichen Weg hätten wie wir. Fahr nicht gerne dorthin, sie wissen immer alles besser, und den ganzen Tag läuft der Fernsehr.

kenn ich von wo, mein schwiegervater hat keinen ruhigen A*, der ist am liebsten am berg, am rad, auf den schiern....etc., wenn wir dann dort sind ist erm nach 1 std. fad und dann rennt ah die glotze, aber scho voi laut, sodass sich der rest nebenbei schwer unterhalten kann.
und falls wir in der küche sitzen dann rennt da radio voi laut....nervig!!!
besser wissn tuns soundso immer alles :wink:

mein mann hat gestern mal daheim angerufen wie´s allen so geht und so, haben sie sich wieder beklagt weil wir uns schon 2 wochen lang nimmer gesehen haben, ähm hallo, sie haben auch ein tel., sie können auch anrufen!!! immer müssen wir uns melden und wir uns bei ihnen einladen :roll: nerv nerv nerv!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Plauderecke