Heuer das 1. Weihnachten mit Baby...Geschenke!?!?

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Heuer das 1. Weihnachten mit Baby...Geschenke!?!?

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 19. Okt 2011, 13:34

huhu ihr *wink*

schon langsam fangen alle an wg. weihnachten zu fragen, miriam wird da dann fast 9 mon. sein

habts ihr noch ideen wg. geschenke?

ich hab schon ideen gesammelt:
türhopser
lauflernwagerl
schlitten

gwand, kl. spielsachen & gutscheine gehen natürlich auch immer, aber verständlicherweise will ihr jeder ein weihnachtspackerl schenken wo was drinnen ist über das sie sich freut :-)
hab ihnen schon allen gesagt sie sollen wenn dann was kleineres und an gutschein schenken oder eben ich denk mir ein paar sachen (wie oben schon aufgezählt) aus und geb ihnen die liste und dann sollen sie sich ausmachen wer was schenkt - weil dann bekommt sie das was sie "braucht" und auch nix doppelt.

zuuuuviel spielzeug will ich ja auch nicht, denn sie kann eh immer nur mit 1 spielen und sie soll ja nicht überfordert sein mit all den neuen bunten, blinkenden, singenden sachen :wink:

ich hätt ja schon "nützliches" wie kindersitz, hochstuhl, gehschule.... vorgeschlagen, aber das wollens alle nicht schenken da ja miriam nicht direkt was "davon hat" eben weil das eher nützliche als "spaßige" sachen sind.
naja...

(am 30.3. wird sie dann 1 jahr, also alle geschenkideen die ab 1 jahr sind hebe ich mir für geburtstag auf *g*)
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: Heuer das 1. Weihnachten mit Baby...Geschenke!?!?

Beitragvon LadyAngel am Mi 19. Okt 2011, 14:20

Sunshine1982 hat geschrieben:
ich hätt ja schon "nützliches" wie kindersitz, hochstuhl, gehschule.... vorgeschlagen, aber das wollens alle nicht schenken da ja miriam nicht direkt was "davon hat" eben weil das eher nützliche als "spaßige" sachen sind.
naja...

Das find ich sehr schade und kurzsichtig von deiner Family.... grad von solchen Sachen hat sie was, wenn sie eine gute Qualität haben - nämlich Sicherheit, Geborgenheit, eine gute Stütze und Hilfe bei der Entwicklung. Kleinspielzeugs ist austauschbar, aus Kleidung wächst sie schnell raus, aber von solchen Dingen hat man lange was! Die gehen viell. sogar in die nächste Generation mit..... aber bitte, muss jeder selbst wissen.

Wir wollten uns einen neuen Kinderwagen wünschen, weil unserer sich so sperrig zusammenklappen lässt und nicht in das voraussichtlich neue Auto passt... jetzt waren wir in einem Geschäft gucken, und die Dame hat ihn zum Vergleich mit dem potenziellen neuen KiWa zusammengelegt - und da sind wir draufgekommen, dass wir den total falsch zusammengelegt haben und er eh viel kleiner is hahaha also brauchen wir keinen :D aber meine Familie war damit einverstanden - jetzt soll ich mir was neues "großes" ausdenken, wo alle zusammenzahlen und wir dann lang was davon haben :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 19. Okt 2011, 14:46

Das find ich sehr schade und kurzsichtig von deiner Family.... grad von solchen Sachen hat sie was, wenn sie eine gute Qualität haben - nämlich Sicherheit, Geborgenheit, eine gute Stütze und Hilfe bei der Entwicklung. Kleinspielzeugs ist austauschbar, aus Kleidung wächst sie schnell raus, aber von solchen Dingen hat man lange was! Die gehen viell. sogar in die nächste Generation mit..... aber bitte, muss jeder selbst wissen.

tja angelika, wem sagst du das...mein mann und ich sind da deiner meinung!

ich glaub ich schlags ihnen so vor: weihnachten sollens was nützliches schenken, und im märz zum 1. geburtstag (da kriegst sie ja wieder a bissl mehr was mit als wie weihnachten!) dann was "spaßiges" - ich glaub so werd ich ihnen das vorschlagen!!!!!

haha das mit eurem kiwa ist ja auch was....habts den echt immer falsch zusammengelegt? na super das ihr da aber drauf gekommen seids und ihr euch nun ein neues geschenk aussuchen könnts!!!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon michi0803 am Mo 28. Nov 2011, 15:47

Ich hab bei meinem Sohn das Problem das er vor kurtzem (13.11) Geburtstag gehabt hat und da eigentlich schon fast alles geschenkt wurde was er braucht. Jetzt muss ich schon wieder überlegen. Meine Leute sind da brav die kaufen das was er braucht (auch bei den Großen).

Kannst ja vorschlagen das sie eine spaßige Kleinigkeit dazu kaufen können.

Also Philipp bekamm zum Geburtstag: 1 Schneeanzug, 1 Daunenjacke, 2 Winterschlafsäcke, Winterschuhe, Langarmlatzerl, ein Bestek mit Gravur, erste Porzelan, Halstuch mit Name, ein Spielzeugauto, 1 Autofähre für badewann und am "Land"

Für Weihnachten hab ich bis jetzt: zweiten Overall, Ballhaus, Stiefel,
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon marastar am Mo 28. Nov 2011, 20:20

Wir feiern heuer auch das erste Mal Weihnachten zu dritt.

Werden einen Mini-Christbaum kaufen und Geschenke für Luis gibts auch.

1. 3 neue Fläschchen
2. 4 neue Schnuller
3. Ein Formenspiel (ab 4 Monaten)

Zum Nikolo bekommt er auch ein Steckspiel (ab 4 Monaten) und eine viereckige Greifrassel mit Holzringen zum Spielen.
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon sweety023 am Mo 28. Nov 2011, 21:31

Joelle bekommt zum nikolo von uns ein buch.. von der oma ein gewand( was ich schon gekauft habe)

zu Weihnachten bekommts von der einen oma ein Ballhaus
von der anderen oma eine motorikschleife
sonst hab ich noch gesagt eben kleinigkeiten, bücher mags gerne, duplo liebt sie auch heiß bzw. holzspielzeug!

aber net zuviel und auch net zuviel was singt oder lärm macht!!

zum geburtstag wirds von da einen oma so a lauflernwagerl bekommen mit stauraum aus holz=)
mal gucken.. was dann für uns eltern selber überbleibt zum kaufen!

aber das wichitgste an weihnachten ist eh das zusammen sein..die augen wenns in christbaum sieht..und das auspacken=) was drin ist ist meistens eh uninteressant!

aber sonst werd ich auch eher nützliche sachen sagen zum kaufen=)
BildBild

Bild

Bild
sweety023
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Di 29. Nov 2011, 11:47

aber das wichitgste an weihnachten ist eh das zusammen sein..die augen wenns in christbaum sieht..und das auspacken=) was drin ist ist meistens eh uninteressant!

oh ja!!!!
miriam liebt lichter, da ist der christbaum genau das richtige. und an den geschenken wird das raschelnde geschenkpapier auch das interessanteste sein :wink:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Innovation am Sa 3. Dez 2011, 22:22

also da ich ja soooo viel immer einkaufen muss... julian bekommt von uns eltern: lauflern"wagerl" (zum schieben) mit vorne was zum herumspielen dran, einen stoffhund der bellt, hechelt und laufen kann (er fährt voll auf hunde ab :) ), eine motorikschleife, einen stoffbär von sterntaler (mag die marke voll), eine rodel, hm ich glaub das wars mal gg

von unsrer familie bekommt er noch: ein auto zum herumfahren in der wohnung, einen cd player von cars für sein zimmer für musik, bücher, spielsachen, bauklötze, zahnputzbehälter, und noch ein paar sachen.

finds gar nicht sooo viel. alles brauchbare dinge die wir auch noch nicht haben und die ich für sinnvoll halte.
Bild
Innovation
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sunshine1982 am Sa 3. Dez 2011, 23:09

ich hab heut das nikolo-sackerl für die kleine befüllt und mein mann meinte das sei unnötig...ist es viell. auch da sie es eh nu net so checkt, aber ich finds schön :wink: sie wird sicher mit dem sackerl das so schön raschelt die größte freude haben *g*
inhalt: 1 body, 1 kl. stoffbär, 2 neue schnuller & 1 hipp obstglaserl

weihnachten bekommt sie von tupperware den motorikball, den find ich suuuper!!!
und ich möcht noch einen stoff-fußball kaufen (von ikea *ggg*) denn den haben freunde von uns und sobald sie den sieht gibt sie den ball nimmer her :D

kA was sie nun von den omas + opas bekommt...ich hab ihnen alles gesagt was wir brauchen könnten und mal schauen was sie daraus machen!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon heli80 am Do 15. Dez 2011, 16:47

Ich habe gerade für meine Kleine noch eine Brio-Eisenbahn gekauft. http://www.tausendkind.de/holzspielzeug-076Ich hatte heute morgen im Newsletter von dem Shop stehen, dass ich einen 20% Gutchein bekomme. (Der Code ist "Schneeflocke" und funktionierte auch bei meiner Bekannten). Und dann sah ich, dass die ganzen Holzspielzeuge auch reduziert sind.
heli80
Newbie
Newbie

Beitragvon Dark_Focus am Do 15. Dez 2011, 17:44

also ich hab noch keinen plan was julian von uns bekommt. weiß auch nicht was er brauchen könnte,........hmm eigentlich hat er alles. zuerst dachte ich an ein lauflernrad, aber das ist ja noch vieeeeeeeel zu früh oder? ab wann ist das überhaupt, 1 jahr?

von meiner schwester bekommt er einen krabbelnden winnie pooh der singt und sagt sachen wie z.b. hallo baby, komm mit und dann krabbelt er davon. *gg* zumindest hab ich das so gehört. der wird ihm sicher gefallen.

zuviel spielsachen will ich auch nicht.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Do 15. Dez 2011, 22:03

zuviel spielsachen will ich auch nicht

wir auch nicht...daher haben wir nur 1 geschenk für die kleine, denn vom rest der family bekommt sie auch noch was!!!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Di 20. Dez 2011, 12:45

pooaaahhh jetzt krieg ich dann die krise, echt he!!!! :?

ruft mich mein dad an, er ist grad im spielzeuggeschäft und hat das was gefunden was er miriam schenken würde.
macht musik, singt, blinkt, zum fördern vom erkennen der zahlen und farben oder so, auch motorik ist gefragt, 6-36 mon. steht drauf. ob er das nehmen soll/kann/darf!
ich: "na sicherlich, kauf es, passt schon"
papa: "ja damit sie dann auch damit spielen will"
ich: "ja aber papa, das kann ich dir jetzt noch nicht sagen ob sie das dann mag"
papa: "ja wenn sie es nicht mag...dann hab ich was falsches geschenkt, ich will ihr schon was schenken was sie mag"
ich aufmunternd: "ageh wird schon passen!"

so, dann sagt er noch er hat so eine schnecke gefunden wo man versch. formen (rund, eckig, stern...) in das schneckenhaus stecken kann. also zum erkennen von formen halt.
sag ich ihm, sowas bekommt sie von uns. halt keine schnecke sondern einen würfel, aber auch mit versch. öffnungen wo man die richtige form in die richtige öffnung stecken kann.

sagt er "ja aber das wär eh eine schnecke!"
sag ich ihm: "ja schon aber vom prinzip her das selbe wie der würfel - also doch das gleiche"
er: "HABTS IHR DEN WÜRFEL SCHO KAUFT???"
ich: "jaaaa haben wir...."
er: "also DARF ich die schnecke nicht nehmen...???"
ich: "ähm papa, du hast angerufen wegen irgendeinem musikdings das blinkt und geräusche macht und so, und nun willst doch die schnecke kaufen? warum rufst mich dann an wenn du meine meinung dann eh nicht ernst nimmst?"
er: "na gut ich frag eh nix mehr" (leicht sauer!!!!!)
ich: "papa da brauchst jetzt nicht sauer sein, aber sowas mit den formen bekommt sie von uns schon, wenn du schon nachfragst dann darf ich ja wohl so ehrlich sein dir zu sagen das sie sowas schon bekommt. wär ja voi schade wenn wir was doppelt schenken - egal ob würfel oder schnecke. sonst schenkst ihr halt die schnecke und die lassen wir dann bei dir damit sie sowas zum formen-reinstecken auch bei dir hat!?"
er (ganz entrüstet!!!!): "na ich schenk ihr sicher nix was sie dann nur alle paar wochen bei mir hat, wenn ich ihr was schenke dann schon damit sie es daheim hat!!!!"
ich: "ok war ja nur eine idee weil du so auf die schnecke bestehst....." (leicht genervt!!!)
er: "na mal schauen, sonst schau ich nochmals das gaaaanze geschäft durch....werd schon was passendes finden....tschüss"

aha, ok, na gut, also merke ich mir das fürs nexte mal, wenn er was schenken will was sie schon bekommt (egal ob das gleiche oder ÄHNLICH!) dann halte ich meinen mund und dann hats das halt doppelt.
tz tz tz....mein papa ist so eine zicke, der spinnt dann ja wieder tagelang und ich trau mich wetten das er weihnachten und noch wochen danach auf dem thema herumreitet und so bemerkungen schiebt wie "ja ich hätt ja gern eine schnecke geschnenkt aber...!?!?" (das kann er seeeeehr gut mein papa!!!)
nervig!

meine schwiegermama ruft gestern an:
schwiemu: "hallo manu ich bin grad einkaufen, DARF ich meinem enkel eine hose kaufen!"
ich: "ja sicher, gerne!"
sie: "welche größe denn?"
ich: "sie hat grad nu teilw. 68er an aber auch schon teilw. 74er, also entw. a groß geschnittene 74er oder sonst glei a 80er"
sie: "ja aber die 80er hats ja dann erst in ein, zwei monaten an oder?"
ich: "ja ungefähr"
sie: "na dann kauf ich eine 74er weil ich will schon das sie mein gwand gleich anziehen kann"
ich: "ja passt auch"
sie: "oder ist dir 80er lieber"
ich: "74er haben wir eh scho einiges, von dem her wär 80er gscheider, aber wenn du ihr lieber was für jetzt glei schenken willst dann nimm a 74er, mir ist das ganz gleich"
sie: "ja nicht das du ihr die hose dann nimmer anziehst!!!"
ich: "wenn ihr die 74er passt und nu länger passt warum sollte ich sie dann nicht anziehen??"
sie: "naja weil du ja eine 80er wolltest - und aus prinzip dann die 74er nicht anziehst?"
ich: "nageh!!! ich zieh ihr an was ihr passt - egal ob 74 oder 80!"
sie: "oder soll ich doch ein stofftier kaufen, von dem hats länger was?"
ich (innerlich fluchend und schimpfend!!!): "stofftiere hats scho einige, da wird eines mehr eher "untergehen" - da wär vom nutzen her a hose gscheider, aber mir ist es ehrlich egal was du kaufst, freun tun wir uns soundso. und geschenke sind ja nicht das wichtigste, oder?"
sie: "ich ruf den mathias (mein mann - ihr sohn!) an...."

abends hat mir mein mann das gespräch mit seiner mum geschildert und das verlief GENAU SO wie mit mir....geil oder???
und sie weiß nun nu immer net ob hose 74 oder 80 oder doch a stofftier.... :roll: :roll:

bin ich froh wenn der hl. abend da ist und die geschenkefrage abgehakt werden kann!!!!! :wink:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Rosenblatt am Di 20. Dez 2011, 23:50

:jump: Das glaub ich - mann das ist jedes Jahr das Gleiche - egal wie alt sie sind, irgendwer merkt sich doch die Größe nicht und dann darfst hundert mal alles erklären - willkommen im Vorweihnachtsstress!
Rosenblatt
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 21. Dez 2011, 11:41

na toll und ich dachte das ist nur heuer so da das 1. weihnachten mit baby... :roll:

na juhu :lol:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu Plauderecke