sibirischer winter

Einfach nur quatschen und plaudern....

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

sibirischer winter

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 13:19

brrrrrr bei uns ist es soooo kalt (wohne in OÖ), noch dazu geht voll der wind :?

gestern am NM war ich mit der kleinen kurz 20 min. draussen, eine siedlungsrunde gehen, zw. den häusern ist man ja doch a bissi vom wind geschützt da wars halbwegs zum aushalten.

heut ist es in der wohnung auch voll kalt, bei der GWB erreich ich aber niemanden, werd wohl dann mal beim notdienst anrufen das sie jmd. schicken sollen und gucken ob die heizung eh noch einwandfrei funkt., denn wenns am WE noch kälter wird frieren wir uns herinnen den A* ab!!!

raus geh ich heut vermutlich nicht, nachdems in der wohnung auch nicht sooo warm ist, reicht eh das wir am abend raus müssen zum einkaufen - kühlschrank ist leer :wink: aber das machen mausi + ich erst wenn da chef von der arbeit daheim ist!!! :wink:

ich hasse es ja wenns so klirrend kalt ist!!!
brrrrr!!

ich mag es schon gerne im winter BEI SCHNEE (den haben wir ja nicht!) und sonnenschein draussen zu sein, aber da reichen eh 0 grad auch schon....heut zeigt das thermometer -13 an, gelleck!!!!!!!! :roll:

ich hoff der wind lässt am WE nach damit man es draussen a bissi aushalten kann, denn das ganze WE herinnen verbarrikadieren geht für frischluftfanatiker wie uns ja gaaar nicht!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: sibirischer winter

Beitragvon lady_delish am Fr 3. Feb 2012, 13:24

Also mir macht die Kälte (noch) nix aus. Wir heizen komischerweise net mehr als vorher und wenn ma sich warm einpackt ises draussen auch zum aushalten.

Nur is bei uns in Wien noch kein Wind. Wenn der dazukommt ises sicher noch viel eisiger. Das niedrigste das wir bis jetz hatten in der Früh (weil nachts schau i net wie kalt es is) als ich ins Arbeit gefahren bin waren -12 Grad und tagsüber-6 Grad.
Vor 6 Jahren hatte es in Wien auch schon tagsüber -22 Grad - war jetz aber auch net sonderlich kalt.

Wundert mich eigentlich eh das mir das so wenig ausmacht weil normal bin ich a ur erfrorene.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 13:35

sei froh das ihr keinen wind habts, der macht das ganze sooooo unangenehm!!!!!

ich find die -10 grad nicht schlimm, wenn man sich warm genug einpackt dann geht das schon, wenn nur der besch* wind net wäre, mahe! und wenn bei uns die heizung so funkt. würde wie sie sollte!!!!!

im fernsehen und überall machens scho wieder das volle tammtamm wegen den temp. die wir nun bekommen sollen, aber hey, das ist ja nicht der 1. winter den wir erleben oder????

schön wärs wenn der wind weg wär und dafür der schnee da wär!!!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon sabrina130791 am Fr 3. Feb 2012, 13:49

Also bin ja auch aus OÖ und bei uns war das thermometer bei -18 grad :(
Es geht wirklich voll der eisige Wind. War vorher mit dem Hund draußen und hab ma denkt ich hab keine Nase und kein Gesicht mehr :D

Mein Hund hat auch so gezittert der is daheim gleich zum kaminofen grennt :D

Ich hasse es wenn's so kalt ist.... -.- und Mein Auto hasst es auch :rolling:
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 13:53

wir haben gsd im sommer die autobatterie getauscht, somit müsste diese mit den eisigen temp. gut zurecht kommen :D
und gsd haben wir a standheizung - ist mit der kleinen recht praktisch, da wir keine garage haben!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Cs____ am Fr 3. Feb 2012, 14:03

Bei uns in Wien geht schon ein Wind zB. in Simmering *g*
ich hasse diese Kälte echt zum kotzen geh auch nur raus wenn meiner heimkommt
weil ich mich sowieso schonen soll und es draußen viiiel zu kalt ist zum spazieren gehen
außerdem kann ich eh den Buggy ned mal gscheit schieben über Bodenwellen haha
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Dark_Focus am Fr 3. Feb 2012, 14:05

brrrrr ja bei uns in der stmk ist es auch eisig. ich war vorher einkaufen und mein auto zeigte -14,5 grad an........jetzt war ich grad mit julian post holen, wir haben eine lange zufahrt zum haus und das postkasterl steht unten bei der straße, wahh so ein schircher wind.......hab dann schnell eine decke über das kinderwagerl dach gelegt, damits beim kleinen ned reinzieht.

dafür haben wir schon viele monate ohne schnee überstanden und jetzt haben wir eh schon febr. also so viel wirds ned mehr schneien zum glück.

lg
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon sabrina130791 am Fr 3. Feb 2012, 14:12

Hmm standheizung wär für uns auch praktisch. Haben zwar eine Garage, die im Winter aber als Lager für Holz und Kohle die t. Also voll fian Ar***.

Ich hoffe es kommt kein Schnee mehr. Den Hass ich noch mehr. Dann immer nasse hosen unten bei den Füßen und Autofahren wird oftmals (bei uns am Land, mitten in der Pampa) zur Herausforderung. Nein danke!

Ich habe aber leider so die befûrchtung dass sich der Winter wida mal in die länge zieht und lang dauert. -.-
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Cs____ am Fr 3. Feb 2012, 14:21

Ich finds total komisch das wir soooviel Minusgrade haben aber keinen Schnee ich bin heilfroh das wir noch keinen haben aber der wird 100%ig noch kommen und ich befürchte das der Winter bis April vl. sogar bis Mai dauern wird :(
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 14:22

letztes jahr haben zw. 28.-30.3. (da war ich geburtsbedingt zwecks wehenfördern im KH-park spazieren, drum weiß ich das so genau *g*) die bäume voll zu blühen begonnen, da wars soooo warm, da bin ich beim spazierengehen im park schwitzend geworden!!!!
leider ists dann nach dem 30.3. wieder kälter geworden!

also ich hoff echt das es heuer nicht wieder so lange so kalt ist *brrrr*
weil wenn eh schon kein schnee da ist, dann brauch ich den rest vom winter ah net! :D

ich mag schnee ja total gerne, nur zum fahren auf der straße auch nicht.
wohne auch am land und bin auch oft "in der pampa" unterwegs und da ist das schon oft a blöde rutschpartie, naa des mag ich auch nicht!
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Fr 3. Feb 2012, 14:26

Cs____ hat geschrieben:Ich finds total komisch das wir soooviel Minusgrade haben aber keinen Schnee ich bin heilfroh das wir noch keinen haben aber der wird 100%ig noch kommen und ich befürchte das der Winter bis April vl. sogar bis Mai dauern wird :(

Hab mal gehört das es net schneit wenn es ZU viel Minusgrade hat. Also das es perfekt is wenn so -1/-2 Grad hat für Schnee. Obs wirklich stimmt weiß i net.

Aber i denk ma, WENNS scho so saukalt is, dann kanns ruhig 1 mal gscheit schneien auch das ma rodeln gehn kann.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon sabrina130791 am Fr 3. Feb 2012, 14:33

Ja des stimmt. Wenns so kalt is schneibts ned.
Schnee kommt nur bei -2/+2 in der Grenze vor. Hat mir mal jemand gsagt. Und irgendwie stimmt's anscheinend wirklich. Hmm also an solchen Tagen wie heut ist von klimaerwärmung keine Spur ;)
Bild

BildBild

BildBild
sabrina130791
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Cs____ am Fr 3. Feb 2012, 14:35

aso naja jetzt bräucht ich den Schnee nimma jetzt freu ich mich wieder wenns Frühlingshaft wird *gg*
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Fr 3. Feb 2012, 15:19

ein paar mal nu schlittenfahren gehen wäre schon noch schön, und dann bitte frühling und 15 grad (plus!!!) aufwärts bitte :mrgreen:
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Fr 3. Feb 2012, 17:00

Cs____ hat geschrieben:aso naja jetzt bräucht ich den Schnee nimma jetzt freu ich mich wieder wenns Frühlingshaft wird *gg*

Ja, wenn i jetz die Wahl hätt zwischen Frühling und Schnee würd i a viel lieber den Frühling nehmen.

Aber i sag mal, wenns nur kalt is kann ma nix machen draussen. Wenn Schnee da is kann ma wenigsten rodeln gehn oder Schneemann bauen. UNBEDINGT brauch i erm a nimmer.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Plauderecke