alles juckt...

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

alles juckt...

Beitragvon -Ines- am Di 17. Jan 2012, 15:46

Hat irgendwer einen Tipp, was ich für bzw. gegen meine juckenden Brüste machen kann...... ich könnt mich den ganzen Tag nur kratzen und am Abend sind sie rund um die Brustwarze immer blutunterlaufend und schuppig trocken.....

Ich schmier mit fetter Calendula Creme, hilft aber auch nichts. Sicher wird es irgendwann vorbei sein, aber bis dahin?!??!?! Hat da wer Erfahrung damit?!??

Nochdazu jucken meine Unterschenkel auch so arg, aber nicht so schlimm wie die Brust.....aaaaahhh. Letztens hab ich mich schon mit einer Litschi gekratzt :| :wink:
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: alles juckt...

Beitragvon sabi2508 am Di 17. Jan 2012, 21:27

Ja, kalte Lappen drauf hab ich auch gemacht.

Vor kurzem hab ich auch gelesen dass Essigwasser gut helfen soll wenn die Haut juckt (also auch der Bauch und so).
Wasser und Essig in a Sprühflasche und bei bedarf aufsprühen soll die Haut beruhigen.
Habs aber selber nicht ausprobiert :wink:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Crazycover am Di 17. Jan 2012, 22:44

Das mit dem Jucken hatte ich auch nur hatte ich es an Handflächen,FußSohlen und Geischt, bin deswegen zum arzt gegangen der gab mir eine Creme und ein zusatz für die Badewanne !! Weil scheinbar haben das Einige Fraun in der Schwangerschaft bei mir hat es nach 3 Wochen dann aufgehört !!!
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Kiwi am Di 17. Jan 2012, 23:53

ojee das ist ja nicht toll.
aber wenn sie so schuppig und blutig sind, vl hast du dann schon einen pilz, das gibts ja auch! weiß schon das du meinst, dass es vom kratzen kommt. hört sich trotzdem sehr sehr unangenehm an. ich weiß nicht was man sonst noch machn kann. vl weiß dein arzt was. gibt ja auch juckreizstillende salben??
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Sunshine1982 am Mi 18. Jan 2012, 21:32

ojeeee du arme!

mich hat der bauch immer extreeeeem gejuckt und ich hab da immer das öl von "frei" genommen, das war suuuper!!

riecht auch total angenehm und dezent, macht eine seidige haut und das jucken war bei mir dann weg!

alles gute :kiss:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon -Ines- am Mi 18. Jan 2012, 21:45

Danke für eure Antworten!! Kalte Umschläge und Essigwasser werd ich mal probieren!!! Vielleicht sollt ich wirklich mal weniger schmieren, aber so richtig fettige Cremen schmier ich eh erst, seit alles so juckt. Vorher hab ich die Brust, seit ein paar Jahren allerdings schon, nur mit einer leichten Dekoltee creme, gecremt.
Kann ja höchstens nur noch bis Juni dauern :wink:
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon ksandra am Mi 25. Jan 2012, 18:30

Heey.

Habe dieses Problem leider auch, allerdings habe ich auch noch Neurodermitis, was das ganze nochmal unangenehmer macht. Ich schmiere mich immer mit Olivenöl und Kürbiskern öl ein. Wirkt wahre Wunder. Muss nicht viel sein, gerade so dass die Haut schön bedeckt ist. Verwende es auch für den Bauch gegen Schwangerschaftsstreifen. Meiner Meinung nach sind diese ganzen Cremes für die immer geworben wird sowieso ein Blödsinn.

Lg
Bild
ksandra
Newbie
Newbie

Zurück zu Vor der Geburt