NFM und OS??

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

NFM und OS??

Beitragvon Dalmi21 am So 15. Jan 2012, 15:12

Hallo an alle werdenden Mamis und Mamis!!

Eine frage... Lässt ihr die nackenfaltmessung und organscreening machen oder habt ihr es gemacht??

Da ich im kh war wurde ich gefragt ob ich es machen lasse!!

Also ich denke mir NFM lass ich nicht machen aber OS schon! Aber auch nur weil man da das Baby total schön sieht oder??

Bin gespannt auf eure antworten!

Lg
Thimo schon jetzt unser ein und alles!!

Bild
Dalmi21
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Re: NFM und OS??

Beitragvon Dark_Focus am So 15. Jan 2012, 15:32

hallo, ich hab beides machen lassen, war beides ein sehr schönes erlebnis wenn man in echtzeit das baby am bildschirm sieht was es grad macht und welche mimik es zieht :heart: beim organscreening hat man aber glaub ich nicht mehr so viel gesehen weil das baby da schon fast zu groß für den us war. bei der NFM hat man noch das ganze baby gesehen. hab sogar 2 dvd´s mit nachhause bekommen mit einem video und eine mit fotos drauf :)

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Crazycover am Mo 16. Jan 2012, 12:10

Also NF wurde bei mir schon gemacht und OS kommt jetzt aber bei mir sind es Pflichtuntersuchungen ergo ich komm eh ned drumm rum aber so seh ich das kleine um so Öfters :)
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Dalmi21 am Mo 16. Jan 2012, 15:34

@crazycover warum sind das bei dir plichtuntersuchungen??

Lg
Thimo schon jetzt unser ein und alles!!

Bild
Dalmi21
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dark_Focus am Mo 16. Jan 2012, 16:48

Dalmi21 hat geschrieben:@crazycover warum sind das bei dir plichtuntersuchungen??

Lg

vielleicht gibt es schon familiäre vorgeschichten, da kann so eine untersuchung schon zur pflicht gehören, zahlt aber dann glaub ich sogar die kasse.

wenn so eh alles passt und nichts bekannt ist und es keinen grund gibt, dann ists freiwillig.

lg laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon HappyMarion am Mo 16. Jan 2012, 23:24

Ich hab beides gemacht. NFM hat mich eher verunsichert, da die Basiswert in meinem alter schon schlecht waren. Muss nicht sein. Organscreening wuerd ich aauf jeden fall machen. Ist wichtig um organfehler frueh zu erkennen.
HappyMarion
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Crazycover am Mo 16. Jan 2012, 23:45

Ne keinerlei vorgeschichten ich bin gesund, nur mein FA hat mir automatisch in der 10ssw überweisung gegeben und als ich in der 12Ssw kam und sie ned gemacht war war er etwas sauer, also hab ich sie dann in der 13 ssw machen lassen wie ich mich in der entbindungsklinik angemeldet hab, die haben mir dann dort automatisch den termin für OS geben , und jetzt am 25 mach ich es ... Und Ja bei mir Zahlt es die Krankenkasser !!!
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LadyAngel am Mo 16. Jan 2012, 23:51

Dalmi21 hat geschrieben:@crazycover warum sind das bei dir plichtuntersuchungen??

Lg

Ich vermute, weil sie in der Semmelweisklinik entbinden wird - so wie ich.
Da bekommst gleich bei der Geburtsanmeldung Termine für NFM und OS.
Ich hab auch beides machen lassen - wenn es nicht sowieso dabei gewesen wär, hätt ich es extra machen lassen.
Ich bin über 30, da wird die NFM empfohlen. Sie kann aber natürlich auch für sehr viel Verunsicherung sorgen, da es ja nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist.
Und OS ist auch super, da hatten wir unser eindeutiges Outing :) und wenn man frühzeitig ein Problem erkennt, könnte man gleich Vorbereitungen treffen, falls nach der GEburt ein Eingriff oder eine Therapie nötig sind.
Ich hab mich über jeden einzelnen Termin gefreut, wo ich "Baby-TV" hatte :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LadyAngel am Mo 16. Jan 2012, 23:51

Lg

Ich vermute, weil sie in der Semmelweisklinik entbinden wird - so wie ich.
Da bekommst gleich bei der Geburtsanmeldung Termine für NFM und OS.
Ich hab auch beides machen lassen - wenn es nicht sowieso dabei gewesen wär, hätt ich es extra machen lassen.
Ich bin über 30, da wird die NFM empfohlen. Sie kann aber natürlich auch für sehr viel Verunsicherung sorgen, da es ja nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist.
Und OS ist auch super, da hatten wir unser eindeutiges Outing :) und wenn man frühzeitig ein Problem erkennt, könnte man gleich Vorbereitungen treffen, falls nach der GEburt ein Eingriff oder eine Therapie nötig sind.
Ich hab mich über jeden einzelnen Termin gefreut, wo ich "Baby-TV" hatte :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Crazycover am Di 17. Jan 2012, 08:33

JUp ich entbinde in der Semmelweisklinik :)
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Beitragvon DaniHu am Di 17. Jan 2012, 21:14

Ich hab bei beiden SS nur das OS machen lassen. Da ich ja in keine Risikogruppe falle, finde ich die NFM nicht als Notwendig. Leider kommen ja auch sehr oft "falsche" werte/diagnosen raus oder man ist verunsichert und muss folgenuntersuchungen (bluttest, fruchtwasserpunktion, etc.) machen.

das os ist mir püersönlich wichtig, da schon vorab organschäden/missbildungen nachgewiesen werden können und man eben schon reagieren kann bzw sich drauf einstellen kann.
Bild
Bild
DaniHu
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Di 17. Jan 2012, 21:18

Bei mir waren NF und OS auch bei den Untersuchungen dabei. Hab auch NIX gezahlt dafür. Obs jedoch PFLICHT waren weiß i net.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Zurück zu Vor der Geburt

Ähnliche Beiträge