Schwanger und panik davor, das falsche zu tun

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Schwanger und panik davor, das falsche zu tun

Beitragvon doris32 am Fr 13. Jan 2012, 18:05

hi leute,

ich bin endlich schwanger *ole* Ich will aber alles gut machen, ich hatte schon 2 fehlgeburten, beide in der 12. woche, schon bitter, aber nun bin ich schon in der 18. und alles läuft - bissi zittrig bin ich, was ja klar ist. Deswegen muss ich ein bisschen runterkommen und sage euch, was ich alles mache um die ss zu unterstützen:
- pilates
- ich bin vegetarieren, esse also kein fleisch. ich hoffe dem kind fehlt dadurch nichts an vitaminen usw, deswegen schlucke ich
- pregnavit select (gibts da noch bessere vielleich? ich habe die genommen weils generika sind und ich die pharmaindustrie nicht unterstützen will)
- und viel ruhe natürlich!

was könnt ihr mir noch empfehlen wie ich eine möglichst reibungslose und schöne ss unterstützen kann? ich weiß dass es keine zaubermittelchen gibt, aber viell hat jem noch einen vorschlag?

danke euch! glg, doris
doris32
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Schwanger und panik davor, das falsche zu tun

Beitragvon lady_delish am Fr 13. Jan 2012, 19:02

Einfach die Zeit genießen !!!!!!!Sonst nix.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon LadyAngel am Fr 13. Jan 2012, 19:22

Glückwunsch! WIrd schon alles passen :)

Mach schöne Dinge! Genieß noch Zeit mit deinem Partner zu zweit - wenn das Zwutschki da ist, habt ihr die nicht mehr so schnell. Tanke Kraft! Lass Alkohol, Zigaretten usw weg (falls du das konsumierst).
Schau dir schöne Filme an, schlaf ausreichend.

Und wie Lady schon sagte... genieß die Zeit :) spür in dich hinein und red mit deinem Zwerg :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon michi0803 am Sa 14. Jan 2012, 14:17

Erst mal :heart: lichen Glückwunsch.

Du schafst das schon mach dir keinen Stress viel Ruhe und geniese es es geht eh so schnell vorbei.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon marastar am Sa 14. Jan 2012, 15:25

Gratuliere zur Ss und drücke dir die Daumen, dass alles gut verläuft!

Ersetzt du durch andere Lebensmittel den Eisenmangel, den du durch die vegetarische Ernährung hast?

Das wär halt wichtig, u.a. für dich und dein Baby, das entzieht dir viele Nährstoffe und da sollts Eisen keine Mangelware sein :)
Ich bin zwar keine Vegetarierin aber ich hab IMMER Eisenmangel und musste während der Ss extra noch Eisenpräperate nehmen, u.a. damit ich auch net immer Schwindelanfälle bekomme.

Die Pregantiv sind schon gut, die hab ich auch genommen.

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorschreiberinnen an, dass du die Zeit einfach genießt und deinen neuen Körper willkommen heißt!
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon -Ines- am Sa 14. Jan 2012, 22:20

Nur weil man kein Fleisch ist, hat man noch lang keinen Eisenmangel! Das ist so ein Ammenmärchen, das aber irgendwie nicht ausstirbt.

Eisen ist in so vielen Pflanzen, Getreidearten und Hülsenfrüchte drinnen, dass du dir als Vegetarier da überhaupt keine Sorgen machen musst.
Eisenmangel selber ist im Blut sehr schwer festzustellen, doch das tun die Ärzte und schwupps, musst irgendwas nehmen...... dabei hat dein Körper wohl grad das Eisen gebraucht und es war deshalb etwas weniger im Blut. Aber egal.
Man braucht beim Arzt nur sagen, man ist ein bisl müde, schon hat man einen Eisenmangel.... :wink:

Mit einer vegetarischen Ernährung tust für dich und dein ungeborenes schon sehr viel gutes!!
Unser kleiner wurde auch bis zu seinem ersten Geburtstag komplett fleischlos ernährt. Jetzt isst er mit uns normal mit, was heißt, dass es viell. 1 mal in der Woche Fleisch gibt (und das spuckt er meist noch aus).
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am Sa 14. Jan 2012, 23:56

herzlichen glückwunsch zur SS :kiss:

ich würd auch sagen: ausruhen, die SS genießen, sich den schlemm-gelüsten hingeben, lange spaziergänge machen (oder kurze - halt je nach befinden :D ), ev. noch mal über´s WE mit dem partner wegfahren a bissi entspannen und kraft tanken, die seele baumeln lassen
sich den shoppig-gelüsten hingeben und süße strampler und bodies kaufen :heart:

gesund essen, genügend trinken (wasser, tee), im winter schauen das der bauch warm eingepackt ist, nicht mehr zu schwer heben....

genieße deine SS, mach viele bauchfotos :D & alles alles gute!!!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Vor der Geburt