Julchen hat geschrieben:...
Jetzt bin ich einen Millimeter vor der Geburt und nur noch gelassen und gechillt

! Was für mein Umfeld allerdings total unverständlich ist, das ich vor so etwas "grauenhaftem, schmerzvollem" wie eine Geburt absolut keine Angst habe, ist doch total absurd! Davor nicht in Panik zu geraten, wie kann man nur

?? -> Ich kann, wie man sieht

!
...
Hihi das kenn ich. Mich hat das richtig schockiert wie die Tante von meinen Schatz meinte das ich Hochschwanger bin und mich noch nicht Hochschwanger fühl. Ich war total entrüstet als mein SchwieVater meinte das Autofahren sollt ich nun eher lassen.
Vor der Geburt hab ich auch keine Angst, denn raus komms so oder so. Irgendwie geht das schon und haben schon Menschen früher geschafft sieht man an der evulotion. Das weh tut weiß man auch und nimmt man halt auch in kauf

also warum jammern gleich im vorhinein

Mir graust halt nur schon so vor der geburt weil ichs ekelhaft find was man da so alles an Körperflüssigkeiten verliert und dannach was man ne Zeitlang verliert, aber das ist alles.
Hab auch ein schönes Buch wo die Schwangerschaftsentwicklung aber schön beschrieben ist. Kein Drama draus gemacht wird und alles Sachlich beschrieben ist was einen interessieren könnte.

(bin ja sehr neugierig, hab mich aber deswegen nicht verrückt gemacht)
Ich denke mal wenn man sich nicht erkundigt steht man wirklich blöd da. Da ich mich erkundigt habe kann ich nun sagen was ich bei der Geburt will und was ich nicht will und das die -falls ich eine erwische- bescheuerte Hebamme was anderes sagt kann ich ihr wiedersprechen mit fakten.
Irgendwie erscheinen mir aber die 6 Wochen immer noch so weit weg.. vll weil was anderes vorher noch erledigt gehört