Schwangerschaftspanik

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Schwangerschaftspanik

Beitragvon lady_delish am Di 10. Jan 2012, 18:22

Verboten ist nur Werbung bzw. Links die von Leuten gepostet werden die hier sonst net wirklich aktiv sind.

Interessante Sachen sind durchaus Willkommen.

Edit : Wer sich lieber in das P*rents.Forum absetzt ist eh selber Schuld. Mag zwar sein das ein paar Sachen interessant sind, ABER es ist nicht so familiär wie hier bei uns. Dort ist meiner 1 von ABERTAUSENDEN - HIER ist man JEMAND !!! :heart:
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Weiterführende Links

Beitragvon christina88 am Di 10. Jan 2012, 18:28

Julchen hat geschrieben:...

Jetzt bin ich einen Millimeter vor der Geburt und nur noch gelassen und gechillt :mrgreen: ! Was für mein Umfeld allerdings total unverständlich ist, das ich vor so etwas "grauenhaftem, schmerzvollem" wie eine Geburt absolut keine Angst habe, ist doch total absurd! Davor nicht in Panik zu geraten, wie kann man nur :roll: ?? -> Ich kann, wie man sieht :D !

...

Hihi das kenn ich. Mich hat das richtig schockiert wie die Tante von meinen Schatz meinte das ich Hochschwanger bin und mich noch nicht Hochschwanger fühl. Ich war total entrüstet als mein SchwieVater meinte das Autofahren sollt ich nun eher lassen.
Vor der Geburt hab ich auch keine Angst, denn raus komms so oder so. Irgendwie geht das schon und haben schon Menschen früher geschafft sieht man an der evulotion. Das weh tut weiß man auch und nimmt man halt auch in kauf :D also warum jammern gleich im vorhinein :wink: Mir graust halt nur schon so vor der geburt weil ichs ekelhaft find was man da so alles an Körperflüssigkeiten verliert und dannach was man ne Zeitlang verliert, aber das ist alles.

Hab auch ein schönes Buch wo die Schwangerschaftsentwicklung aber schön beschrieben ist. Kein Drama draus gemacht wird und alles Sachlich beschrieben ist was einen interessieren könnte. :mrgreen: (bin ja sehr neugierig, hab mich aber deswegen nicht verrückt gemacht)

Ich denke mal wenn man sich nicht erkundigt steht man wirklich blöd da. Da ich mich erkundigt habe kann ich nun sagen was ich bei der Geburt will und was ich nicht will und das die -falls ich eine erwische- bescheuerte Hebamme was anderes sagt kann ich ihr wiedersprechen mit fakten.

Irgendwie erscheinen mir aber die 6 Wochen immer noch so weit weg.. vll weil was anderes vorher noch erledigt gehört :lol:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon lady_delish am Di 10. Jan 2012, 18:37

Ich bin auch der Meinung.

Wenn z.B ein Embryo im Bauch abstirbt, dann helfen einem wöchentliche Ultraschalls und Arzttermine auch net.

Ich lass mas einreden wenn ma scho um die 30. Woche herum ist, man man sich Sorgen macht weil sich das sonst so aktive Kind viel weniger bewegt. Weil da könnte man eventuell das Leben des Kindes retten (falls wirklich etwas nicht in Ordnung ist)
Aber in der z.B 15. Woche bringt einem das nix. Selbst wenn man da merkt das es dem Kind net gut geht, kann man es nicht retten weil es eben no net lebensfähig wäre wenn. Oder wenn man in der 8. Woche plätzlich Wehen bekommt - ich kann ma net vorstellen dann z.B 32 Wochen im Spital am Wehenhemmer zu liegen nur damit es net früher kommt - das hat für mich wenig Sinn.
Wenn so ein junges Baby abgeht, dann hat es meistens einen guten Grund - Gendeffekt oder einfach zu schwach - das ist halt leider so und nennt sich natürliche Selektion - so schiach es sich auch anhört.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Karoline27 am Do 12. Jan 2012, 08:24

parents.at is sowieso teilweise zum schiessen wie sich die mädls dort teilweise bekriegen find ich hat einen unterhaltungswert :)))
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Zurück zu Vor der Geburt

Ähnliche Beiträge