Semmelweiss Klinik

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Semmelweiss Klinik

Beitragvon Crazycover am Do 3. Nov 2011, 22:33

He Ho Ihr Lieben,

Allllssssssssoooo ich hab mich jetzt mal für die Semmelweiss entschieden weil es ja doch die Führende Geburtsklinik ist.
Hab mich jetzt schon mal für die Nachendichtmessung dort angemeldet die ist am 30.11.

Jetzt meine frage, heisst das auch gleich wenn ich mich dort für diese untersuchung entscheide das ich da auch entbinden kann oder aber muss ich dann noch mal dort nachfragen , oder ist das qausi gleich damit erledigt und ich werd nach der untersuchung gleich dort angemeldet...

Und hat generell irgendjemand erfahrung in dieser klinik ? Wenn ja würde mir helfen ...

Ach ja muss ich die untersuchung auch bezahlen ? Wenn ja Wieviel ca ??

Fragen über fragen...
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: Semmelweiss Klinik

Beitragvon Claudia am Fr 4. Nov 2011, 09:02

Halli Hallo!

Also wie es in der Semmelweiss Klinik ist weiss ich nicht genau ich habe ja meine 3 Rabauken in Lainz entbunden..

Dort hat die Nackenfaltenmessung nichts gekostet habe einfach die Überweisung von meinen FA mitgenommen.. habe mich auch gleichzeitig dort für die Geburt angemeldet..

Denke aber das das in der Semmelweiss Klinik sicher gleich oder ähnlich abläuft..

Lg Claudia
Bild

Bild

Bild

Bild
Claudia
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon LadyAngel am Sa 5. Nov 2011, 13:01

Huhu!

Ich hab diesen Mai in der SWK entbunden. Und ich war super zufrieden! Alle waren einfach total nett, von der Raumpflegerin bis zum Oberarzt.
Ein Tipp: es gibt dort ein Familienzimmer (im Erdgeschoss), da kann dein Partner die ganze Nacht bei dir im Doppelbett übernachten. Nachteil: es ist ein normales, niedriges Bett, kein verstellbares und das Zimmer kostet extra....

Die Nackenfaltenmessung UND das Organscreening sind automatisch gratis mit dabei, wenn du dort zur Entbindung angemeldet bist. Das macht man vormittags bis 11 Uhr mit der Bestätigung vom Gyn wann es sein wird. Wird dann im Muki-Pass eingetragen. (zumindest war es bei mir letztes Jahr so)

Dort gibts auch SS-Gymnastikkurse und SS-Akupunktur (extra zu zahlen). Ich hab das gemacht und es hat mir auch geholfen.
Den SS-Vorbereitungskurs hab ich auch dort gemacht, gibt 2 Leiterinnen, ich war bei der Ottitsch, die war/ist mir super sympathisch.

Ich glaub DOnnerstags (oder wars Dienstags=?) ist dort ein Infotag, wo du dir Kreißsaal usw ansehen kannst.

wenn du noch spezielle Fragen hast, gern auch per PN.

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Crazycover am Sa 5. Nov 2011, 19:48

Boah @ LadyAngel

du bist der Hammer ja ich hab ne frage, und zwar darf ich dort mehr wie 1 Person in Kreissaal mitnehmen hab nämich ein dilemma ich hätt gern meine Bigsister dabei und Freund will halt auch , aber ich hätt doch Lieber meine Sister dabei ausser man darf zwei leute drin haben !!!
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Beitragvon kuschiii am Sa 5. Nov 2011, 19:56

ich habe dort entbunden allerdings wars bei mir ein kaiserschnitt .. also wenn du fragen hast vl kann ich dir helfen
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon kuschiii am Sa 5. Nov 2011, 19:58

bei mir hats damals geheißen ich hätte max. 2 mitnehmen dürfen ..
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Beitragvon Crazycover am Sa 5. Nov 2011, 21:04

Ok mit Max. 2 Personen kann ich Leben, da ich eh ned vorhab ein Cafe kränzchen dort zu halten :)

Na da wird mein freund aber erleichtert sein wenn es wirklich so is :) Aber sind ja eh nur mehr 25 Tage bis zum ersten Termin in der SWK *hihi*

Is die nackenmessung ein Vaginal oder ein Bauchultraschall?
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LadyAngel am Sa 5. Nov 2011, 23:20

Die NFM ist soweit ich mich erinnern kann ein Bauchultraschall... das Organscreening dann sowieso auch übern Bauch.
Du liegst bequem und hast vor dir einen 2. Monitor an der Wand damit du locker mitschaun kannst :D braucht man sich nicht verrenken *gg*
lg
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon ashx1811 am Di 8. Nov 2011, 22:53

Also ich werde in den nächsten Wochen (hoffen wir mal Tage) dort entbinden.Meine bisherigen Erfahrungen waren alle positiv.Den SS Gymnastikkurs habe ich nicht beansprucht,die Akupunktur schon.Allerdings erst kommende Woche. Wir werden auch das Familienzimmer nehmen,sofern es nicht besetzt ist.Kostet 40 Euro pro Nacht. Die Ärzte sind eigentlich alle recht freundlich,beantworten dir auch deine Fragen ausführlichst. Das einzige ist halt dass man bei normalen Untersuchungen wie NFT und OS relativ lange warten musst,aber das ist wohl in jeder Ambulanz so.Übrigens sind sowohl NFT und OS wie schon gesagt Bauchultraschall und nicht Vaginal.

Hoff ich konnt dir helfen :wink: lg
BildBild
ashx1811
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon ashx1811 am Di 8. Nov 2011, 22:55

Jetzt ist mir das einzige Negative eingefallen,die Klinik ist wirklich am A*** der Welt :wink: Also wir werden ganz sicher mit dem Taxi hinfahren,weil auch die Parksituation dort nicht die beste ist. Lg
BildBild
ashx1811
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon BarbaraLeon am Di 8. Nov 2011, 23:00

Hy :-)

ich hab auch im mai in der semmelweisklinik entbunden und war super zufrieden. würde wieder dorthin gehen.

lg barbara
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Crazycover am Mi 9. Nov 2011, 21:54

Oh man Oh man , na bin ich froh das ich mich für dieses Spital entschieden hab. Höre und Lese nur gutes darüber, irgendwie freuch ich mich jetzt doch tatsächlich auf den Termin....

Komisch aber für mich stand immer fest auf keinen Fall AKH oder SMZO...

entwerder SwK oder Goldnes Kreuz *zwar privat aber wär mir egal gewesen*
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Beitragvon LadyAngel am Mi 9. Nov 2011, 23:44

ashx1811 hat geschrieben:Jetzt ist mir das einzige Negative eingefallen,die Klinik ist wirklich am A*** der Welt :wink: Also wir werden ganz sicher mit dem Taxi hinfahren,weil auch die Parksituation dort nicht die beste ist. Lg

Findest du? Ich hatt ca 15 Minuten zu Fuß :) und mit der Straßenbahn 40 oder 41 auch nur ein paar Minuten zu fuß, und die gehn vom Schottentor oder der WÄhringer Straße weg.... und Parkplatz haben wir IMMER gefunden, direkt drin oder auch davor. Kommt immer drauf an, wo man wohnt und wann man kommt :)

LG
Angelika
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon ashx1811 am Do 10. Nov 2011, 13:22

LadyAngel hat geschrieben:
ashx1811 hat geschrieben:Jetzt ist mir das einzige Negative eingefallen,die Klinik ist wirklich am A*** der Welt :wink: Also wir werden ganz sicher mit dem Taxi hinfahren,weil auch die Parksituation dort nicht die beste ist. Lg

Findest du? Ich hatt ca 15 Minuten zu Fuß :) und mit der Straßenbahn 40 oder 41 auch nur ein paar Minuten zu fuß, und die gehn vom Schottentor oder der WÄhringer Straße weg.... und Parkplatz haben wir IMMER gefunden, direkt drin oder auch davor. Kommt immer drauf an, wo man wohnt und wann man kommt :)

LG
Angelika

ich hab mich für die Klinik entschieden obwohl ich ja verdammt weit weg davon wohn.Komm ausm 11.Bezirk.Davor haben wir mal 20 Minuten gesucht,drinnen darf man auch parken wenn man zu einer normalen Untersuchung geht??? Wusst ich garnicht.Ja mit der Straßenbahn gehts eh.Ich fahr halt bis zur Landstraße,dann weiter bis zum Schottentor und dann mit der Straßenbahn. Oder Mit der Sbahn von Breitensee nach Gersthof und dann mit der Straßenbahn 4 Stationen.

Aber ja,wie gesagt.Zu einer Untersuchung muss ich eh nicht mehr (daumen drücken dass meine Prinzessin bald kommt *gg*) und dann fahren wir eh mit der Rettung oder mit dem Taxi :)
BildBild
ashx1811
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon LadyAngel am Do 10. Nov 2011, 14:07

ashx1811 hat geschrieben:drinnen darf man auch parken wenn man zu einer normalen Untersuchung geht???

es gibt kurzparkplätze direkt vorm Pavillon 2, dort nicht. Aber wenn man am Haus 1 vorbeifahrt sind einige, da kannst locker stehn :)

lg
Bild
Bild
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt