Traum übers Geschlecht des Babys

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Traum übers Geschlecht des Babys

Beitragvon Kiwi am Sa 24. Dez 2011, 12:33

Hallo!

Ich habe jetzt am anfang der Ss einen Traum gehabt, dass ich beim Frauenarzt war und man eindeutig erkannt hat, dass es ein Bub wird :lol: Heute hatte ich wieder einen ähnlichen Traum. So tagsüber hab ich gar kein richtiges Gefühl was es wird. Irgendwie hätt ich gern noch einen Jungen, dann aber doch ein Mädchen, also, mir ists komplett egal. Obwohl ich zugeben muss, dass ich schon gerne mal in die Mädchenabteilung gehen würde :mrgreen:
Mir ists auch schon 2 mal passiert, dass ich auf meinen Bauch gegriffen habe mit meinem Freund und unabsichtlich über "sie" geredet hab :oops: Das ist mir einfach so rausgeplumpst. . echt komisch.
Mein Freund hat eine Tüte wo die Schwangerschaftstest unseres Sohnes drin sind, bei dem Baby hat er auch eine Tüte gemacht und einfach den Mädchennamen drauf geschrieben, weil er weiß, dass es ein Mädchen wird meint er, obwohl er "lieber" einen Jungen hätte.
Wie war das bei euch? Haben bei euch solche Träume gestimmt? Oder hattet ihr das richtige Gefühl? Beim ersten bin ich falsch gelegen. Bei ihm hatte ich so schöne renie haut und dichte haare und jetzt das komplette gegenteil, ich hab so viele pickel bekommen, aber ich weiß e, dass das nix aussagt.
Ich selbst glaube es wird ein Junge. :D Aber dann wieder doch nicht^^ Bin froh dass ich überhaupt 2 Kinder bekomme und beide gsund sind. Aber bin schon sooooo neugierig. hihi.
Bin gespannt auf eure Beiträge, denn Hebammen meinen, dass Mütter vorher schon spüren können was es wird, denn nicht mal dann "wüsste ichs" :mrgreen:
Kann man übrigens bei anfang 14ter Woche manchmal sehen was es wird??
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Weiterführende Links

Re: Traum übers Geschlecht des Babys

Beitragvon michi0803 am Sa 24. Dez 2011, 13:53

Bei mir hat mein Mann alle drei richtig erraten. Bei der Mittleren wußten wir es bis zur Geburt nicht und meiner meinte immer wir brachen keinen Bubennamen da es ein Mädchen wird. Beim Kleinen hat er von anfang an gesagt jetzt bekommst deinen Sohn (da ich immer einen Jungen haben wollte).

Bei Julia und Philipp hab ich es zwischen der 14 und16 SSW erfahren.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Kiwi am Sa 24. Dez 2011, 15:39

michi0803 hat geschrieben:Bei mir hat mein Mann alle drei richtig erraten. Bei der Mittleren wußten wir es bis zur Geburt nicht und meiner meinte immer wir brachen keinen Bubennamen da es ein Mädchen wird. Beim Kleinen hat er von anfang an gesagt jetzt bekommst deinen Sohn (da ich immer einen Jungen haben wollte).

Bei Julia und Philipp hab ich es zwischen der 14 und16 SSW erfahren.

mei ja da bin ich schon gespannt, mein freund hat auch beim ersten erraten was es wird :D laut chinesischem empfängniskalender wars erste ein bub und jetz ein mädchen^^ stimmt der bei dir auch? ich hab immer gedacht die monate sind die geburtstermine dabei ist das ja der empfängnismonat.
lg
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon michi0803 am So 25. Dez 2011, 22:34

Hab gerade nach geschaut der stimmt bei mir bei allen dreien.
Mama seit 2.Mai 2004 3:51Uhr
2fach Mama seit 25.August 2007 9:51 Uhr
3fach Mama seit 13.Novmber 2010 21:04 Uhr
Ihr seit mein größtes Glück und ich würde mein Leben für euch geben
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
michi0803
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Claudia31 am Mo 26. Dez 2011, 14:44

Hihi der chinesische Empfängniskalender haut bei mir bei alle Drei nicht hin gg

Allerdings ist meine grosse Maus ein Vorhersageorakel gg bei meiner zweiten Schwangerschaft hat sie von Anfang gesagt, sie bekommt eine Schwester hat auch immer das Baby mit Sie angesprochen.. bei der dritten Schwangerschaft hat sie als wir ihr gesagt haben das sie nochmal grosse Schwester wird sofort von ihrem Jacob gesprochen.. hat beide Male gestimmt..

Karin dürfte da einen sechsten Sinn haben gg

Lg
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon sabi2508 am Mo 26. Dez 2011, 15:05

Also ich hatte ab dem positiven Test immer das Gefühl dass ich ein Mädchen erwarte. Und das obwohl ich mir als erstes Kind immer einen Buben gewünscht hätte (gut dass man sich das eh nicht aussuchen kann :lol: )
Geträumt hab ich auch hin und wieder, aber da war unser Baby eigentlich immer ein Junge - oder zumindest wars blau angezogen usw.
Aber trotz dieser Träume hab ich immer auf ein Mädchen getippt und den ersten bestätigenden Hinweis haben wir beim Conbined-Test bekommen (also ende der 13. Woche)

Bei zwei weiteren Untersuchungen sahs dann auch sehr verdächtig nach einem Mädchen aus.
So hab ich mich nie großartig um Bubennamen oder so gekümmert.
Und jetzt, wo alles fertig is und auch ihr Name im KIZ an der Wand steht hab ich plötzlich so den Gedanken "Was mach ma wenns doch ein Bub ist?" Wir haben dann nichtmal einen Namen. Gut Kleidungsmäßig haben wir auch viel neutrales dabei (bin nicht so der rosa und pink-Fan) aber es sind schon Rockal und so dabei und der Name an der Wand müsste ja auch wieder verschwinden.......
Ich glaub, wenn die mir im Kraißsaal sagen dass ich einen gesunden kleinen Sohn hab, würd ich so einen Lachanfall bekommen (nach der Schocksekunde natürlich) dass die alles nähen könnten ohne was, weil ich wie mit Lachgas voll zu wär :lol:
Stellt euch das echt mal vor :rolling: wär ja Hammer
Trotzdem geh ich mal ganz stark von nem Mädl aus und hoffe :mrgreen:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon sabi2508 am Mo 26. Dez 2011, 15:06

Ach ja, nach dem Empfängniskalender müsst ich einen Jungen bekommen :roll:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon lady_delish am Mo 26. Dez 2011, 15:17

sabi2508 hat geschrieben:Ach ja, nach dem Empfängniskalender müsst ich einen Jungen bekommen :roll:

Der is ein Schaß. Nachdem hätt ich auch ein Mädl bekommen sollen.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Kiwi am Mo 26. Dez 2011, 21:51

:lol: naja, nachdems eh schon bestätigt worden ist mit deinem mädchen wirds schon passen :mrgreen:

ich bin auch nicht so der abergläubische typ, aber es hat bei fast allen bis jetz gestimmt^^ meine schwester hat heut zu mir gesagt, ich soll ja nicht mit sowas kommen, dass ist der größte blödsinn :D
wäre ja auch arg, dann bräuchten die ärzte dafür ja keine ultraschallgeräte mehr hihi.
naja vl sieht man morgen bei uns ja was, aber ich denk eher ned. :-P
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LadyAngel am Di 27. Dez 2011, 21:13

Kiwi hat geschrieben:naja vl sieht man morgen bei uns ja was, aber ich denk eher ned. :-P

und? :)
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon LovelyMami am Di 3. Jan 2012, 09:36

Ich war von anfang an der Meinung das wir ein Mädchen bekommen! Naja dann hab ich 2mal geträumt das es ein Junge wird! jetzt bin ich mir nicht mehr sicher! Jedes mal wenn ich ans Baby denke ist alles Rosa und wenn ich dann in der nacht vom US träume sehe ich eindeutig das es ein Junge ist!
Schon komisch :lol:
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Cs____ am Di 3. Jan 2012, 10:28

Ich hatte einen Traum das es ein Mädchen wird (was ich mir ja schon immer gewünscht hab) und untertags dachte ich mir immer wie gern hätt ich ein Mädchen aber genau deshalb werde ich 100%ig nen Buben bekommen und genauso wars jetzt is Davis schon 15 Monate *g*
Liebe Grüße
Cs____
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Kiwi am Di 3. Jan 2012, 13:09

LovelyMami hat geschrieben:Ich war von anfang an der Meinung das wir ein Mädchen bekommen! Naja dann hab ich 2mal geträumt das es ein Junge wird! jetzt bin ich mir nicht mehr sicher! Jedes mal wenn ich ans Baby denke ist alles Rosa und wenn ich dann in der nacht vom US träume sehe ich eindeutig das es ein Junge ist!

hihi. war bei mir genauso :D wisst ihr noch ned was es wird?? oder lasst ihr euch überraschen? ich hab von anfang an gesagt es is egal ich freu mich über beides voll aber es is klar, dass man nach einem jungen gern ein mädchen hätt. und mich hats auch voll aufs rosazeug gezogen keine ahnung warum.
Bild

Bild
Kiwi
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Jana Klar am Mo 30. Jan 2012, 00:33

Eine Bekannte von mir hat als sie schwanger war geträumt, dass sie ein Kaninchen bekommt. Da dieser Traum öfter vorkam, war sie so verunsichert, also hat sie bei jedem US die ohren ihres Kindes begutachtet. :D
Jana Klar
Newbie
Newbie

Beitragvon LovelyMami am Mo 30. Jan 2012, 09:32

Kiwi hat geschrieben:
LovelyMami hat geschrieben:Ich war von anfang an der Meinung das wir ein Mädchen bekommen! Naja dann hab ich 2mal geträumt das es ein Junge wird! jetzt bin ich mir nicht mehr sicher! Jedes mal wenn ich ans Baby denke ist alles Rosa und wenn ich dann in der nacht vom US träume sehe ich eindeutig das es ein Junge ist!

hihi. war bei mir genauso :D wisst ihr noch ned was es wird?? oder lasst ihr euch überraschen? ich hab von anfang an gesagt es is egal ich freu mich über beides voll aber es is klar, dass man nach einem jungen gern ein mädchen hätt. und mich hats auch voll aufs rosazeug gezogen keine ahnung warum.

Ja wir lassen uns überraschen! :D
Letztens kam mein Mann und sagte das er auch geträumt hat das es ein Junge wird... Obwohl er immer der Meinung war das wir ein Mädchen bekommen, tja und jetzt ist er sich nicht mehr so sicher :lol:
Ja und ich hab vor ein paar tagen geträumt das es ein Mädchen ist ... also ich glaube nichts mehr... ich lass mich jetzt überraschen!
Ich muss schon sagen das es nicht ganz so einfach ist "neutral" zu bleiben, denn man stellt sich schon irgendwie auf ein Mädchen oder einen Jungen ein! Gehts euch da auch so ?
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Nächste

Zurück zu Vor der Geburt