Hallo ihr lieben,
gestern hab ich es nun erfahren. ich bin schwanger in der 5. woche. Mein Freund hat es zufällig durch die Holzhammermethode erfahren weil er nett sein wollte und mich vom FA abholen wollte.
Eigentlich wollen wir beide gern Kinder und auf jeden Fall miteinander, aber natürlich passiert es genau in den Situationen in denen man es am wenigsten braucht.
Gerade hat er den Antrag auf privatinsolvens abgegeben und seit 1.1.2011 eine neue Arbeit, für die wir auch umziehen (wie der zufall so wollte in eine 3 Zimmer Wohnung- der einzige Lichtblick in der ganzen sache)
Ich bin auch gerade dabei mir von der Schuldnerberatung helfen zu lassen und entweder eine rückzahlung zu vereinbaren oder auch insolvenz zu beantragen. Seit September 2011 habe ich auch eine neue Arbeit ( Meine chefin ist sehr zufrieden mit mir und meinte bereits dass es für sie kein problem wäre wenn ich irgendwann mal schwanger werden würde....familie geht vor. Wie sieht es aber mit dem Kündigungsschutz aus wenn mein Vertrag zunächst auf ein Jahr befristet ist?
Welche Finanziellen Hilfen gibt es??? gerade verdiene ich 1300 Brutto (ca 1050 netto) plus 400 euro minijob...wie wird das mit dem elterngeld berechnet?
Wenn wir keinen finanziellen Lichtblick sehen, rückt das thema abtreibung immer näher und genau das will ich nicht. denn immerhin wollten wir ja kinder...nur halt nicht jetzt... deshalb hab ich immer präzise drauf geachtet die pille zu nehmen (besonders da ich vor einem 3/4 Jahr eine Fehlgeburt hatte und nicht noch einmal erleben möchte, wie es ist ein Kind zu verlieren.
Das meine ELtern extrem sauer sein werden, weiß ich, damit könnte ich leben. Aber ich möchte dass wir dem kleinen Würmchen ein zukunft geben können.
Über eure ANtworten und Tipps würde ich mich freuen...
(p.S. nicht auf die rechtschreibung schauen, musste nur schnell schreiben- sonst kann ich das ganz gut und hab auch abi

)
Katja + unbekannt (5.SSW)