ungewollt schwanger und etwas verzweifelt

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: ungewollt schwanger und etwas verzweifelt

Beitragvon laleh am Mi 18. Jan 2012, 10:29

@ nora .. ich hoff es wird so wie bei dir .. :( nur meine eltern wohnen auch ziemlich weit weg und wenn ich hinfahr dann und steh dann vor der tür :( davor hab i angst :( ich hät auch gern dass es so wird wie bei dir das wär schön

ich hatte immer ein super verhältniss mit meinen eltern war/bin ein totales papamädl und drum hät ich dacht irgendwie es wird schon gehen :( nur leider sind sie in dieser hinsicht eher traditionell wenn man es so sagen will :(

ich hab wieder mit meinem bruder geredet und hoff er kann das irgendwie machen es beschäftigt mich shcon sehr :(
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Beitragvon Nora_Merci am Mi 18. Jan 2012, 10:39

Ich kann dich gut verstehen, dass es dich sehr beschäftigt - hat es mich ja auch!

Ich wohnte zwar nicht weit weg unter der Woche (Internat) & am WE war ich dann doch meist allein, da meine Mutter bei ihrem Freund war...
Ich hab es auch immer wieder versucht, aber letztendlich müssen sie selbst drauf kommen! Ich denk, dass es einfach viel Zeit für deine Eltern braucht, da es ja gegen die Tradition verstößt! (bei mir ja im Grunde auch - sehr christliche Familie)

Aber im Endeffekt sind deine Eltern Menschen die dich lieben & der Schock kann lange brauchen, bis sie das verdaut haben! Aber ich denk eben, dass es bei dir, auch so wie bei mir, so sein wird!
Sie werden sich bestimmt wieder melden & den kleinen Zwuck dann mal sehen wollen! ;)
...& dein Bruder ist ja auch ein ganz ein Lieber, da er sich da zwischen die "Fronten" stellt und versucht die Situation für alle Beteiligten gut zu lösen!

Fühl dich gedrückt & lass dich nicht unterkriegen! Kopf Hoch!
Du gehst den Weg für & mit deinem Kind!! Ihr schafft das schon! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Crazycover am Mi 18. Jan 2012, 10:45

Liebe laleh :)

Ich weiss wie du dich fühlst nun ja ich bin ned so ganz in deiner Situation denn meine Eltern leben nicht mehr, nur ich weiss wie es is wenn man mit Mama darüber reden mag wie es denn bei ihr so war und worauf man alles achten muss. Dein *Glück* deine Eltern sind beide da und i bin ma auch ganz sicher irgendwann haben sie das ganze überwunden und werden auch das kleine Enkelchen Lieben denn Kultur hin oder herr, es is ein Enkelkind und spätestens dann wenn der kleine Zwerg dann mal auf der Welt is und Oma und Opa das erste mal anlächelt ist alles wieder gut, so glaub ich es zumindest !! Also Kopf hoch und ned Unterkriegen lassen :) Wird schon schief gehen !!!
Crazycover
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Daisy am Mi 18. Jan 2012, 11:50

Julchen hat geschrieben:Mah ich find das sooo traurig wie manche Eltern reagieren!! In was für einer Welt leben wir bitte wo es etwas negatives ist ein Baby zu bekommen ? Das ist doch bitte eines der wunderschönsten Dinge der Welt! :heart:

Auch wenn die Situation oft nicht so ideal ist, ich finde das ist keine Ausrede nicht hinter seinen Kindern zu stehen!!
Andere junge Leute versumpfen in Drogen und dann regen sich Eltern auf wenn ihre eigentlich total bodenständigen Kinder einen neuen Erdenbewohner gezeugt haben !? Mir geht das echt nicht ein...

@Nora und laleh, ihr wisst wie hart es ist, macht es bei euren Kindern besser :heart:

Ich seh das ganz genau so!

Kopf hoch das wird schon, fühl dich gedrückt!
Bild

Bild

Bild
Daisy
Newbie
Newbie

Beitragvon Claudia31 am Mi 18. Jan 2012, 12:08

Laleh ich kann das nachvollziehen..

Meine Mutter (ist im Oktober das drittemal Oma geworden) interessiert sich auch in keinster Weise für ihre Enkelkinder..

Meine Grosse hat sie zweimal gesehen und das als Baby! und mittlerweile ist sie 6 Jahre.. Meine Mittlere Maus kennt sie gar nicht ist drei Jahre und bei unserem Jüngsten weiss sie gar nicht das er überhaupt geboren wurde..

Auch wenn ich aussen hin so tue als ob ich mich damit abgefunden hätte aber innerlich tut es verdammt weh :(

Selbst wenn ich versuche Kontakt aufzubauen blockt sie ab..

Ich hoffe aber für dich, das das mit der Geburt deines Babys andes verläuft und sie sich dann auf die Rolle von Oma und Opa freuen!!
Denn ein Kind ist etwas wunderbares und eine grosse Bereicherung im Leben!!

LG Claudia
Bild
03.10.2011 um 10.38 Uhr

Bild
28.12.2008 um 1.32

Bild
08.07.2005 um 10.43 Uhr

Bild
Claudia31
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon marastar am Sa 21. Jan 2012, 09:25

Hey laleh, ich hoff es geht dir schon ein bissi besser, obwohl du nicht wirklich viele Gründe haben wirst, dich besser zu fühlen.
Versuch es trotzdem, mach es für dein Kind!
Das braucht deine positiven Gedanken!

Ich hoffe sehr, dass dir dein Bruder helfen kann und er mit euren Eltern reden kann und dies auch fruchten wird.
Es macht keinen Sinn sich so stur zu verhalten, auch wenn sie traditionell sind-die Zeit kann man nun auch nicht mehr zurück drehen!

Was passiert ist ist nunmal passiert, damit müssen sie zurecht kommen.
DU hast das ja auch akzeptiert und wirst ganz bestimmt super mit deinem Baby zurecht kommen.

Ich drück dir die Daumen, dass deine Eltern doch noch zur Vernunft kommen!

Alles Liebe und Gute und lass dich nicht unterkriegen, du schaffst das schon! *squeeze*
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon laleh am Sa 21. Jan 2012, 10:33

hi ihr lieben :) danke für eure aufmunternden worte :)

@marastar
Danke sehr :) ich hoff einfach auch dass alles gut wird
aber so prinzipiell fühl ich mich sehr gut :) alles fein bin total aufgeregt über jede kleine entwicklung und glücklich :)
und außerdem hab i eh grad so an streß in da uni dass i gar net zeit hab viel über meine eltern nachzudenken meistens :D
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Bulli am Sa 21. Jan 2012, 11:14

laleh hat geschrieben:hi ihr lieben :) danke für eure aufmunternden worte :)

@marastar
Danke sehr :) ich hoff einfach auch dass alles gut wird
aber so prinzipiell fühl ich mich sehr gut :) alles fein bin total aufgeregt über jede kleine entwicklung und glücklich :)
und außerdem hab i eh grad so an streß in da uni dass i gar net zeit hab viel über meine eltern nachzudenken meistens :D

irgendwo hat alles seinen sinn... acuh wenn man ihn in diesem moment nicht sehen kann.... die ganze situation macht dich nur stärker und zeigt dir die schwächen der anderen.... eine ganz dicke umarmung ..durchhalten :kiss:
Bulli
Anfänger
Anfänger

Vorherige

Zurück zu Vor der Geburt