ungewollt schwanger und etwas verzweifelt

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: ungewollt schwanger und etwas verzweifelt

Beitragvon Innovation am Mo 19. Dez 2011, 23:28

ich bin mir eigentlich sicher das du die entscheidung NIE bereuen wirst spätestens wenn du dein baby das erste mal siehst :heart: :heart: :heart:
ich stell mir auch oft vor und frag mich ob ich das alleine mit meinem sohn schaffen würde. JA ICH WÜRDE ES SCHAFFEN. wieso auch nicht? mein freund arbeitet seehr viel, nachtdienste, 12 stunden dienste etc. egal, aber wenns mal aus ist, würd ich es auch schaffen. hätte keine wahl ;) und ich bin sooooooooo froh das ich so einen wunderbaren sohn habe, er hat mir DEN sinn im leben gegeben und macht mein leben jeden tag SOOO lebenswert. diese gefühle wirst du dann auch haben und dann nie wieder zweifeln oder deine entscheidung bereuen, glaube mir. IHR ZWEI schafft das :) ich freu mich sooo sehr für dich das du das durchziehst.
find es super das er finanziell dazu steht aber naja begeistert bin ich nicht von seiner haltung.... scheiß drauf ob seine familie auseinander geht, DU kannst nix dafür. auf so einen mann kann doch jede frau gerne verzichten.

und das mit deiner familie wird scho werden wenn sie deinen babybauch sehen, us fotos und das baby dann selbst :)

im schlimmsten fall wenn nicht: dann ist das keine richtige familie. denn eine familie hält zusammen und kann nichts trennen (und schon gar nicht ein unschuldiges kleines baby)

alles gute für die zukunft. :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:
Bild
Innovation
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Weiterführende Links

Beitragvon laleh am Di 20. Dez 2011, 00:22

ja ich hät auch gern wen direkt bei mir der überall dabei ist, mich auch ein bissl sachen abnimmt oder sich herzlich um mich kümmert hm naja aber es wird so auch irgendwie werden hab ich eben die ganze zeit für mich und meinen bauch ...

irgendwann muss ichs auch mal da uni sagen aber da lass i ma noch a bissl zeit .. :D

und freunden und so mal schaun .. is irgendwie ein sehr seltsames gefühl alles ...
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Nora_Merci am Di 20. Dez 2011, 00:51

Du schaffst das - wirst schon sehen!

Ich war zwar schon zusammen, als ich ss war, aber mein Ex hat nichts gemacht... ich wurde alleine gelassen!
...da ich nicht die Kraft gefunden habe, hab ich mich erst von ihm getrennt, als der Kleine 1 Jahr alt war.
Ich hab zwar bei ihm gewohnt (nicht lange), aber war meistens alleine - mache ja auch noch nebenbei meine Ausbildung fertig - er unterstützte mich nicht!!

Ich fühlte mich, im Prinzip, von Anfang an wie eine Alleinerziehende! ...& ich hab es geschafft!
Bin noch immer alleinerziehende Mama - aber hab nebenbei noch die nötige Unterstützung, dass ich meine Ausbildung fertig bekomme!!
Du wirst sehen, es ist zwar oft anstrengend, aber das schönste wird sein, wenn du dein Ungeborenes das 1. mal strampeln spürst - die Geburt & der erste wirkliche Anblick des Kindes, 1. Schrei, das 1. Lächeln, etc. bis dein Kind dich in die Arme schließt u sagt: "Mama, ich hab dich soooo lieb!"
Du wirst merken, es war der richtige Weg & du wirst genauso in die Mama-Rolle hineinwachsen wie jede andere! Du wirst deinen Weg gehen & auch wenn er oft anstrengend ist - du bist nie alleine! Du hast dein Kind bei dir & das gibt einen die meiste Kraft!!

Alles Gute
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon marastar am Di 20. Dez 2011, 15:01

hey laleh, ich freue mich wirklich, dass du dich fürs kind und fürs muttersein entschieden hast. Die liebe von einem kind für seine mutter ist eine unbeschreibliche liebe und wird dich sehr erfüllen. Natürlich wirst du das alles schaffen, auch wenn der vater nicht immer da sein wird.

Es wird sicher auch nicht immer einfach sein, aber wie meine vorposterinnen schon geschrieben haben:„du bist nie alleine”!!

Bei fragen übers kind kannst du hier fragen oder auch hebammen, die dir sicher auch helfen.

Einen geburtsvorbereitungskurs leg ich dir auch ans herz, aber erst so ca 2 monate vor der geburt.

Deine eltern werden ev deren meinung ändern, wenn sie deinen bauch sehen oder spätestens wenn das baby auf der welt ist.

Ich wünsch dir das aller beste und viel viel glück und durchhaltevermögen. Bleib stark und glaub an dich und dein baby!
Liebe Grüße, von Mara und Luis!

Bild
Bild
Bild

die menschen die am meisten leiden sind diejenigen, die nicht wissen was sie wollen
marastar
Superuser
Superuser

Beitragvon Dark_Focus am Di 20. Dez 2011, 15:19

hey, ich möchte dir auch gratulieren zu deiner tollen entscheidung :jump: habs erst jetzt gelesen...........find das super!!!!!!!!!
Und wirst sehen ein Kind zu haben ist das schönste Geschenk das es nur gibt :kiss:

Du schaffst das :)

Lg Laura
BildBild
Dark_Focus
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon BarbaraLeon am Di 20. Dez 2011, 18:15

hy :D

ich wünsche dir und deinem zwergal alles gute :)))

du wirst das ganze schon meistern ;)
und denk dran, so ein kleiner zwerg ist einfach das größte wunder dieser erde.
an das denk ich zumindest wenn ich mir meinen junior anschau.

ein leben ohne ihn könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen.

Ich lebe in einer Partnerschaft, mein Freund arbeitet aber sehr viel und meine Familie lebt in einem anderen Bundesland. Daher bin ich auch meistens auf mich allein gestellt. Anfangs wars nicht ganz leicht, muss ich sagen, aber die schwierige Anfangsphase ging schnell vorbei.
mein kleiner ist jetzt schon 7 monate alt, und bereitet mir große Freude :)))

alles liebe
barbara
BarbaraLeon
Anfänger
Anfänger

Beitragvon Jessi cay am Di 20. Dez 2011, 19:12

vielleicht findest du ja bald einen liebevollen Ersatzpapa. Die Männer heutzutage sind nicht mehr so machomäßig, dass sie Müttern nicht hinterher schauen. Was sagt der echt Vater eigentlich dazu? So ein P***
Jessi cay
Newbie
Newbie

Beitragvon laleh am Di 20. Dez 2011, 19:29

danke an alle :)

hm na der papa is nicht begeistert aber wie gesagt er hat sofort finanzielle hilfe angeboten und dass ich mir da keine sorgen machen muss dass er nicht zahlen wird er hat dann eben beäußert wie es dann für seine familie wird ect. aber ich hab ihm auch gesagt dass er das mit seiner frau selber klären muss und ich damit gar nix zu tun haben möchte ...
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon laleh am Mi 4. Jan 2012, 17:56

hm jetzt is es shcon wieder ein bissi her dass ich mich entschieden habe mein kleines zwutschki zu bekommen ..

jedoch bin ich manchmal einfach etwas fertig mit der ganzen sache ..
meine eltern reden einfach net mit mir :( heben nicht ab wenn ich anruf, reagieren auf keine mail nicht mal zu neujahr :(
mein bruder hat auch gemeint er schafft es momentan nicht wirklich mit ihnen darüber zu reden weil sie jedesmal einfach abblocken thema wechselen ect.. es tut einfach irgendwie sehr weh wenn sie mich so "bestrafen" :( einfach nicht leicht ich hät so gern dass sie wenigstens reden mit mir .. einen mama is doch auch dazu da dass sie mit der tochter redet wies bei ihr war in der schwangerschaft, was bei ihr alles war weil ja vl manches mehr oder weniger vererbt wurde wo sie mir helfen könnt :( aber gar nix :( hm... ich hoff es wird besser hab ihnen einen brief geschrieben mit einem ultraschallbild drin und weggeschickt heute :( vl hilft das irgendwas ich weiß es auch nicht ....

dafür ist meine beste freundin glaub ich der allerbeste partner ersatz den man sich vorstellen kann :D :D sie hat mir einen burschen zum schneeschafeln organisiert (ich wohn in innsbruck schon eher am berg oben und da schneits die letzten wochen die ganze zeit :) ), damit i mi ja net überanstreng :) dann war sie auch beim arzt mit und war total nervös aufgeregt happy :) das is auch sehr schön :) a wenns net das gleiche ist aber ma muss ja das positive sehen und das probier ich ganz fleißig :jump:

hm und etwas seltsam is es mit dem "werdenden papa". er weiß selber net ganz genau wie er mit allem umgehen soll... i mein die gschicht wie ers seiner family beibringt dass er demnächst mal alimente zahlen muss interessiert mi net das muss er machen damit hab i ja nix zum tun .. aber ansonsten .. er ruft halt an fragt wies geht wies dem baby geht was der arzt gsagt hat ob er was machen kann, ob er vl a ultraschall bild sehen darf .. is ihm doch nicht so egal und so kalt lässt es ihn wohl a net und i glaub alles a net einfach für ihn hm

naja i musst ma einfach mal a bissl von da seele schreiben .. aber im großen und ganzen gehts mir/uns gut :)
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon sabi2508 am Mi 4. Jan 2012, 18:46

Das mit deinen Eltern tut mir leid.
Es ist sehr hart wenn man mit Schweigen gestraft wird.
Oft ist das viel schlimmer als einmal angeschrien zu werden :(
Ich hoffe sehr und wünsche es dir von herzen, dass sich das bald ändert, und sie es dann kaum erwarten können ihr Enkelchen das erste mal in den Armen halten zu können.
Vielleicht braucht es noch etwas Zeit - ich hoffe es für euch!!!!

Ich finds supertoll dass du so eine gute Freundin hast.
Bewahre sie dir!
So kannst du deine Erlebnisse mit ihr teilen.
Und sie wird dann womöglich ihre Hand auf deinen Bauch legen um ein paar Tritte zu spüren :wink:
Finds toll wie sie dich unterstützt, für dich da ist und auf eure Gesundheit achtet :wink:

Und der Vater...... ja der is ein eigenes Kapitel :roll:
Über seine Familie darf ich ja garnicht zu sehr nachdenken.
Würde Wut, Trauer usw hochkommen - aber nicht gerade wenig!
Aber hier gehts um dich und dein Zwerglein.
Und da ist es doch nur positiv, dass es ihn doch nicht kalt lässt.
So hat dein Zwergleich später zumindest die Möglichkeit einen Vater zu haben. Auch wenn er weit weg sein wird, wärs möglich, dass er da ist, wenn er gebraucht wird. Und davon kann dein Kind nur profitieren :wink:

Alles Gute weiterhin und viel Kraft
Ihr schafft das bestimmt ganz toll :wink:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon Dalmi21 am Mi 4. Jan 2012, 19:08

Hmmm... Es tut mir so leid für dich! Aber ich gratuliere dir das du trotz allem stark bist und zu deinem Zwerg stehst!!

Ich versteh dich etwas was deine Mutter angeht... Meine Mutter hat noch immer nicht wirklich was zu mir gesagt! Klar meine Mutter "redet" mit mir. Aber ich würde mir auch wünschen das ich mit ihr darüber reden kann. Momentan kann ich mit keinem - außer hier mit euch- reden der Erfahrungen hat, der mir von der Familie was sagt... Ist auch schwer für mich! Mein Partner freut sich aber wenn ich mit ihm über gewisse Sachen sprechen will blockt er quasi ab und meint dafür haben wir noch 8 Monate Zeit... Ich hoffe das legt sich alles mit der Zeit!!

Aber laleh... Das mit deinen Eltern wird sich bestimmt alles legen irgendwann spätestens wenn dein Zwerg da ist werden sie sich freuen!! Das ist nur der momentane Schock!!

Lass dich drücken *squeeze*

Lg
Thimo schon jetzt unser ein und alles!!

Bild
Dalmi21
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon laleh am Di 17. Jan 2012, 20:21

und wieder mal muss i ma a bissl den frust wegschreiben :(
i mein i bin eigentlich nimma verzweifelt und so ungewollt is jetzt a nimma aber naja :D

meine eltern haben mir meinen brief einfach zurck gschickt :( i mein was soll dass denn :( ich bin echt fertig :( hab ihn heute in der post gehabt also in einem anderen umschlag aber inkl. ultraschallbild und keine nachricht von ihnen :(
es tut ma einfach sehr sehr weh :( ich hoff es ändert sich irgendwann ich werd wohl immer wieder einen brief mit bild hinschicken :( vl kommt dann irgendwas mal irgenwann zurück :(

es würd so gut laufen, der papa akzepierts jetzt, meine beste freundin is super aber so ohne eltern ist wird studium schwierig weil es doch ein intensives is und arbeiten neben studium und baby kann ich eben a net so wahnsinnig viel :( naja mal schaun :( momentan seh i mi wieder net raus hm
Bild
laleh
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon Dalmi21 am Di 17. Jan 2012, 20:51

Hey laleh das dich mal drücken!!

Man das ist aber schon hart! Es tut mir soooo leid!
Schon schlimm genug das sie nicht mit dir reden aber das sie sogar deinen Brief ignorieren!

Noch dazu ist das in der schwangerschaft mit den blöden Hormonen ja noch schlimmer!
Was natürlich auch blöd ist, wenn man mutter wird will man sich doch auch mit der eigenen Mutter austauschen wie das so war! Wäre dankbar für tips... Also bei mir ist das zumindest so, klar meine Eltern reden mit mir aber meine mutter ist nicht bereit mit mir darüber zu reden...

Ich wünsch dir das aller beste und hoffe mit dir mit das sich deine Eltern noch umentschließen!

Lg
Thimo schon jetzt unser ein und alles!!

Bild
Dalmi21
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon lady_delish am Di 17. Jan 2012, 21:31

Ich denke das wird schon werden mit der Zeit. Irgendwann haben deine Eltern den "Schock" auch verdaut und SICHER werdens irgendwann auch neugierig sein auf ihr Enkelkind.

Leider läuft so einiges in unserem Leben nicht immer richtig, und net immer so wie man es sich vorstellt.

Außerdem können deine Eltern eh stolz auf dich sein. Du machst ja immerhin auch dein Studium. Schau dir nur "Teenager werden Mütter" im TV an - da sind so ziemlich alle Schulabbrecher, Prolos und net gerade die hellsten Leuchten.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon Nora_Merci am Di 17. Jan 2012, 22:43

Meine Mutter war ja auch extremst geschockt, als sie erfahren hatte, dass ich schwanger bin!

Sie hat das 1. Ultraschallfoto abgelehnt - nichtmal angeschaut hat sie es!
Das 2. hat sie auch nicht angesehen... wir hatten in dieser Zeit sehr viel Stress & Streit! War ne vollkommen beschi**ene Situation!!
Mir gings da auch psychisch verdammt schlecht & dann hats erst geschaltet & war etwas netter zu mir!!

Zum Schluss hin, waren fast alle Streitereien aus der Welt geräumt & sie war sogar bei der Geburt dabei (hätt ich mir vorher nie vorgestellt, dass sie mitkommen würde bzw. ich sie mit in den Kreissaal lasse)!
Sie hat mich in den ersten Wochen super unterstützt & nicht vorgedrängelt oder so! War immer für mich & meinem Sohn da! :)
Mittlerweile verstehen wir uns noch besser & es ist fast perfekt! :D Sie hat erkennen müssen, dass ich mein eigenes Leben hab & meinen eigenen Weg gehen muss!!

Fühl dich gedrückt!! Ich wünsch dir sehr viel Kraft für die jetzige Zeit, weil leicht ist es nicht!! (ich hab meine Schule bis zur Geburt weitergemacht - deswegen kann ich es gut nachfühlen)
...& du wirst es sehen, dass du es schaffen wirst & ich bin der Meinung, dass deine Eltern ihre Meinung ändern - spätestens wenn der kleine Zwuck das Licht der Welt erblickt! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

VorherigeNächste

Zurück zu Vor der Geburt