Wassergeburt

Alles über die Schwangerschaft

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Re: Wassergeburt

Beitragvon Nora_Merci am Fr 16. Dez 2011, 22:45

Meiner wollte bei der Geburt auch lieber schlafen... die Hebamme hat ständig beim Bauch gerüttelt & geschüttelt...

Ich habe bevor ich noch in der Wanne war, das CTG mit Kabel gehabt & als ich in der Wanne war, hatte ich eins über Funk! ;)
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Beitragvon lady_delish am Sa 17. Dez 2011, 22:06

Nora_Merci hat geschrieben:Meiner wollte bei der Geburt auch lieber schlafen... die Hebamme hat ständig beim Bauch gerüttelt & geschüttelt...

Ich habe bevor ich noch in der Wanne war, das CTG mit Kabel gehabt & als ich in der Wanne war, hatte ich eins über Funk! ;)

Ja das war bei mir auch so. Draussen mit Kabel und in der Wanne ein kabelloses.
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon christina88 am Sa 17. Dez 2011, 22:11

Hmm ich hoff meiner spielt mit. Immer wenn ich jetzt in der Wanne bin scheint der friedlich zu pennen. An und ab das er mal wach ist wenn mein Freund mit in der Wanne ist und wir uns unterhalten, aber sonst keine bewegung. Dabei sehe man das so schön und toll in der Wanne :roll:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Karoline27 am So 18. Dez 2011, 09:12

mit deinem freund in der wanne?`pfff dass geht nohc? ich bekomm platzangst :))) gut mein mann is auch 2m groß aber dafür schlankund durchtrainiert :)
Bild
Karoline27
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon LadyAngel am So 18. Dez 2011, 19:54

Karoline27 hat geschrieben:mit deinem freund in der wanne?`pfff dass geht nohc? ich bekomm platzangst :))) gut mein mann is auch 2m groß aber dafür schlankund durchtrainiert :)

Kommt auf die Wanne an :D Wir haben eine Eckbadewanne, und bis ein paar Tage vor der Geburt haben wir auch noch gemeinsam ein Bad genommen :)

LG
Angelika
Bild
Bild
* 14. Juni 2010, 11. SSW *engerl* - we will always love you
LadyAngel
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon christina88 am So 18. Dez 2011, 20:52

Ähm ne ist keine Eckbadewanne ist ne normale Wanne in einer Mietwohnung :mrgreen:
aber was ich zuviel bin ist er zu wenig :lol: Bei 1,82 bringt er ja grad mal an die 60-62kg auf die Waage und Beine verstaun ist auch simpel gelöst. Einer hats aussen rum und liegt gespreizt drinnen der andere zusammen und dann zur seite wieder raus. ist ne richtige verschachtelung, aber trotzdem urgemütlich :heart:
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Gilmore am So 18. Dez 2011, 21:30

Ich hatte mit Viktor auch eine Wassergeburt... einen direkten Vergleich habe ich nicht, da es ja meine einzige Geburt war, aber ich ich empfand es als angenehm. Ich hatte die Wehen hauptsächlich im Kreuz, und da tat das warme Wasser wirklich gut. Und die Wanne war noch voll, als er dann kam, Wasser wurd enicht ausgelassen. Sie haben auch immer auf die Herztöne geachtet, und die sind zum Schluss dann auch etwas abgefallen, Viktors APGAR Werte waren anfangs auch nicht so gut, es hat etwas gedauert bis er geschrien hat und dann habens ihm noch Sauerstoff mit der MAske gegeben. Im Nachhinein glaub ich, dass es vielleicht für ihn anstrengender war in der Wanne, kann aber auch andaran gelegen haben, dass ich sehr lange Wehen hatte.
Gilmore
Profi-Schreiberling
Profi-Schreiberling

Beitragvon simmi am So 18. Dez 2011, 23:42

Danke euch für die vielen Antworten. Lese aber nur gutes von euch, supiii :-P
Hatte bei der ersten Geburt die Wehen auch nur im Rücken, ebn keine Presswehen....villeicht hats auch deshalb so lange gedauert. Würd mich aber auf ne Wassergeburt freuen.
Am Mittwoch hab ich eh Visite, werd dann da gleich mal fragen.
BildBild

BildBild
simmi
Superuser
Superuser

Beitragvon sabi2508 am Mo 19. Dez 2011, 14:15

lady_delish hat geschrieben:
Nora_Merci hat geschrieben:Meiner wollte bei der Geburt auch lieber schlafen... die Hebamme hat ständig beim Bauch gerüttelt & geschüttelt...

Ja das war bei mir auch so. Draussen mit Kabel und in der Wanne ein kabelloses.

Also so wie ich das gesehen hab bei der Führung, gibts dort im ganzen Kreißsall nur noch CTG über Funk und kein einziges über Funk.
Sind 3 Kreißzimmer (wenn ma allein is sind die Türen offen und man kann überall hin, sonst sucht ma sich halt eines aus) und in jedem Zimmer steht ein CTG-Gerät mit Funkerknöpfen.
Ich glaub das is auch ziemlich schlimm, wenn ma da am Kabel hängt und in einer Position verharren muss wenn man sich eigentlich bewegen möchte oder aufs Klo muss :roll:
Bild

Bild

aktiver Kinderwunsch seit Dez. 2009
Positiv getestet im Dez. 2010
Unser Baby hat sich im Jänner 2011 entschieden zu den Sternen zu reisen (8.SSW)
Wir versuchen es weiter seit März 2011
POSITIV getestet am 13.05.2011 *bitte bleib bei uns*
Seit 26.01.2012 Mutter eines gesunden Mädchens!!!
sabi2508
im Forum zu Hause
im Forum zu Hause

Beitragvon StolzeMami123 am Di 20. Dez 2011, 04:24

Als ich noch SS war, wollte ich meinen kleinen Mann auch immer in der Wanne zur Welt bringen. Hab i ma alles immer so schön entspannt und toll vorgestellt...
ABER während der Wehen, als mich die Hebi dann fragte, hätten mich keine 10 Pferde in diese Wanne gebracht :mrgreen:

Also, wie oben schon jemand geschrieben hat, versteifen kann man sich da sowiso auf nix, ma muss es eh einfach alles auch sich zukommen lassen :wink:

Übrigens, jetz bade ich wieder für mein Leben gern :lol:

(PS: nicht wundern über die Uhrzeit, sitz grad im ND und langweile mich :mrgreen: )
Bild
StolzeMami123
Superuser
Superuser

Vorherige

Zurück zu Vor der Geburt