Erfahrungsaustausch!

Hier könne sich neue User den anderen vorstellen!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Erfahrungsaustausch!

Beitragvon Minidemucha am Mo 10. Okt 2011, 12:58

Hi an alle Mamies! *wink*
Bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und hab auch schon zu so manchem meinen Senf dazugegeben.
Finds ganz wichtig sich in Sachen Kinder a bissl auszutauschen,... auch oft einfach nur zur Beruhigung (z.B.: mein Kleiner ist nicht der einzige der mir Gemüse verweigert, oder mal alle zwei Stunden in der Nacht munter wird weil ihn die Zähne plagen). :D
Zu mir,... werd nächste Woche 25 und wohne mit meinem Lebensgefährten und meinem fast 8 Monate alten Sohn Julian in Strengberg (NÖ). Momentan bin ich in Karenz und jetzt fang ich wieder an am Wochenende geringfügig (wenn mein Mann zuhaus ist) a bissl zu kellnern,... hab ich vorher auch schon nebenbei gemacht. Eigentlich bin ich Stationssekretärin in einem Krankenhaus in Linz.
Ich find Mamies (und natürlich auch Papies) sind oft vor Probleme gestellt, bei denen wir fachlich einfach zu wenig wissen (z.B. impfen), dann hilft es zumindest wenn man von Erfahunrgen von anderen profitieren kann.
Also ich hoffe auf ein paar interessante hilfreiche Gespräche und dass ich vielleicht bei dem ein oder anderen Thread was beisteuern kann!
Lg Minidemucha
Bild
Bild
Minidemucha
Anfänger
Anfänger

Weiterführende Links

Re: Erfahrungsaustausch!

Beitragvon Mama-in-Wien am Mo 10. Okt 2011, 17:29

Minidemucha hat geschrieben:Hi an alle Mamies! *wink*
Bin seit ein paar Tagen hier angemeldet und hab auch schon zu so manchem meinen Senf dazugegeben.
Finds ganz wichtig sich in Sachen Kinder a bissl auszutauschen,... auch oft einfach nur zur Beruhigung (z.B.: mein Kleiner ist nicht der einzige der mir Gemüse verweigert, oder mal alle zwei Stunden in der Nacht munter wird weil ihn die Zähne plagen). :D
Zu mir,... werd nächste Woche 25 und wohne mit meinem Lebensgefährten und meinem fast 8 Monate alten Sohn Julian in Strengberg (NÖ). Momentan bin ich in Karenz und jetzt fang ich wieder an am Wochenende geringfügig (wenn mein Mann zuhaus ist) a bissl zu kellnern,... hab ich vorher auch schon nebenbei gemacht. Eigentlich bin ich Stationssekretärin in einem Krankenhaus in Linz.
Ich find Mamies (und natürlich auch Papies) sind oft vor Probleme gestellt, bei denen wir fachlich einfach zu wenig wissen (z.B. impfen), dann hilft es zumindest wenn man von Erfahunrgen von anderen profitieren kann.
Also ich hoffe auf ein paar interessante hilfreiche Gespräche und dass ich vielleicht bei dem ein oder anderen Thread was beisteuern kann!
Lg Minidemucha

Hallihallo *wink*

Wir leben in Wien, ich hab 2 Mädels (9&3) und teile gerne Erfahrungen. Das fehlende Fachwissen kompensiere ich mittels Umfragen in der Familie, da habe ich ein paar Fachleute parat - ich muss aber dazusagen, dass ich nur ganz selten fachlichen Rat einhole. Ich erziehe nicht nach einer der schicken "Methoden", ich verlass mich ganz stark auf meine Intuition und bin bislang sehr gut damit gefahren.

Bei der Großen war ich 2 Jahre in Karenz, bei der Kleinen hab ich direkt nach dem Mutterschutz wieder stundenweise gearbeitet (als Sekretärin), ich kenne also beide Varianten und ich wünsch dir, dass das gut klappt und du Spaß an der Arbeit hast. :)
BildBildBild
Mama-in-Wien
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 10. Okt 2011, 18:11

hallo *wink*

ich bin 28 - bald 29 - und lebe mit meinem mann und unserer 6 monate alten tochter in steyr land/OÖ

unsere kleine ist unser ganzer stolz!!!
wir stehen auch oft vor "problemen" oder "herausforderungen" aber ich muss sagen, wir verlassen uns auch recht viel auf unser bauchgefühl, auf unseren instinkt. und wir sind bisher auch sehr gut damit gefahren!
vor allem mein mann holt mich oft "runter" mit seiner ruhigen art und seiner geduld, wenn ich mal wieder in panik auszubrechen drohe :lol:
auch tausche ich mich gerne mit anderen eltern aus - bevorzugt hier im *e-f* !!! :heart:
ich lass mir gerne tipps und ratschläge geben, und suder mich gerne mal wo aus wenn der schuh drückt oder ich einen schlechten tag habe etc.

was ich allerdings gar nicht leiden kann sind altkluge ratschläge oder wenn mir jmd. partout seine meinung aufzwängen will....ich lass mich gerne belehren aber nicht unter zwang! :wink:

ich freu mich schon auf viele spannende themen mit dir und wünsch dir viel spaß hier bei uns!
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon khiaa am Mo 10. Okt 2011, 19:00

hallo herzlich willkommen..
ich bin 24 und meine tochter knapp 10 monate alt wohne im bez perg ;) ist strengberg net irgendwo bei amstetten?
BildBild

BildBild
* 25.11.2009 7. SSW - Wir lieben dich!!!
khiaa
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Zurück zu Vorstellungen

Ähnliche Beiträge