Servus und Hallo

Hier könne sich neue User den anderen vorstellen!

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Servus und Hallo

Beitragvon zuckerschnecke123 am So 2. Okt 2011, 12:57

Neu angemeldet, bald Auswanderung nach Österreich und sooo viele Fragen :sunflower:

Noch in diesem Jahr werde ich mit meinem Mann und unseren Zwillingen nach Österreich auswandern. Unser Ziel sind die Kitzbüheler Alpen. Ich bin auf der Suche nach lieben Mädels, die mir bei der Klärung meiner unzähligen Fragen helfen :sunflower: Beginnen wir mal damit, was es in Österreich alles für Kinder zu beantragen gibt, also diese Kinderbeihilfe zum Beispiel. Dann würde ich gern wissen wie es mit der Kinderbetreuung ausschaut, kennt wer einen guten Kindergarten für 4jährige in der Kitzbühelerecke? Kennt jemand seriöse Vermieter, die momentan eine 4-Raumwohnung vermieten?

Ok, das sollte erstmal reichen :sunflower:
Vielen lieben Dank im Vorraus :sunflower:

LG zuckerschnecke
zuckerschnecke123
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Re: Servus und Hallo

Beitragvon christina88 am So 2. Okt 2011, 14:37

Herzlich Willkommen hier im *e-f*

Schön das du hier her gefunden hast. Leider kenn ich mich im kitzbühlereck nicht aus und kannd ir da leider ned weiterhelfen. Für die Kinder kannst du beim Land um Familienbeihilfe ansuchen am besten du erkundigst dich da unter help.gv.at (https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public) da findest du vielleicht auch viele antworten auf deine fragen und mehr. Auch wenn du anrufst bei einer Serviceline hilft man dir sicher gern weiter.

Ich bin neugierig, ich sags gleich offen :lol: , aber warum wandert ihr nach Österreich aus?

lg
Christina
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Sunshine1982 am So 2. Okt 2011, 14:53

:heart: lich willkommen im *e-f* & :heart: lich willkommen in österreich!

wie alt sind denn eure zwillinge? von wo wandert ihr nach Ö aus und warum wenn ich fragen darf?
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon zuckerschnecke123 am So 2. Okt 2011, 22:02

Sunshine1982 hat geschrieben::heart: lich willkommen im *e-f* & :heart: lich willkommen in österreich!

wie alt sind denn eure zwillinge? von wo wandert ihr nach Ö aus und warum wenn ich fragen darf?

Unsere Jungs sind 4 Jahre und gleichzeitig einer der Gründe für unsere Auswanderung. Wir haben gemerkt, dass es ihnen gesundheitlich hier sehr gut, im Gegensatz zu unserem jetzigen Wohnort und da wir eh auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, verbinden wir das miteinander.

Aus welcher Ecke kommst du?
Liebe Grüße
zuckerschnecke123
Newbie
Newbie

Beitragvon zuckerschnecke123 am So 2. Okt 2011, 22:07

christina88 hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im *e-f*

Schön das du hier her gefunden hast. Leider kenn ich mich im kitzbühlereck nicht aus und kannd ir da leider ned weiterhelfen. Für die Kinder kannst du beim Land um Familienbeihilfe ansuchen am besten du erkundigst dich da unter help.gv.at (https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public) da findest du vielleicht auch viele antworten auf deine fragen und mehr. Auch wenn du anrufst bei einer Serviceline hilft man dir sicher gern weiter.

Ich bin neugierig, ich sags gleich offen :lol: , aber warum wandert ihr nach Österreich aus?

lg
Christina

Danke für die Infos :sunflower: Unsere Kinder leiden an sehr häufigen Infekten und komischerweise geh es ihnen in den wochenlangen Kitzbühelaufenthalten immer sehr gut, wir kommen mit Bronchitis, nach zwei Tagen ist diese ausgestanden, wir kommen nach München und schon sinds wieder krank. Das ist einer der Gründe, die uns nach Österreich ziehen. Noch dazu kommt das ich als Erzieherin nach einer neuen Herausforderung suche und mir die vielen vielen Hotels diesbezüglich eine tolle Möglichkeit bieten.

Woher kommst du? Herzliche Glückwunsch zur Schwangerschaft :heart: In der 21. SSW hat man bei mir festgestellt, dass es Zwillinge sind-nur mal so :rolling:

Liebe Grüße von Christina :lol:
zuckerschnecke123
Newbie
Newbie

Beitragvon christina88 am So 2. Okt 2011, 22:34

ah mach mir keine angst :rolling: hatte schon 2 muki untersuchung und wurd festgestellt das ein süßer bub ist :hearts:

na dann drück ich dir die daumen das deinen zwergis in österreich länger gut geht :wink:

ui als erzieherin in hotels stell ich mir interessant vor

ich bin aus oberösterreich bezirk kirchdorf :D
Stolze Mutti seit 01.03.2012 von Viktor.

Bild

Bild
christina88
Superuser
Superuser

Beitragvon Nora_Merci am So 2. Okt 2011, 22:54

Hallo & :heart:lich Willkommen hier bei uns!

Wie alt bist du? Waren es Wunschkinder?

*wink*
Richtige Männer spielen mit Kurven - nur Hunde spielen mit Knochen!

Bild
Nora_Merci
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon Sunshine1982 am Mo 3. Okt 2011, 09:29

zu deiner frage: ich bin aus OÖ, bezirk steyr-land!
kitzbühl kenn ich "nur" vom urlaub-machen und ich finde es wunderschön dort - habst euch einen schönen flecken erde ausgesucht zum leben!!!! :kiss:
seit 30.03.2011 - 20:41 uhr MAMA :-)
Sunshine1982
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon zuckerschnecke123 am Mo 3. Okt 2011, 12:10

Nora_Merci hat geschrieben:Hallo & :heart:lich Willkommen hier bei uns!

Wie alt bist du? Waren es Wunschkinder?

*wink*

Hallo :sunflower:

unsere Jungs waren absolute Wunschkinder, auf die wir sehr lange warten mussten.
Wenn du magst kannst du gern auf unserer Homepage mal schauen: jonluk2007.unsernachwuchs.de
Ich selber bin 32 Jahre jung :sunflower:

Liebe Grüße
zuckerschnecke123
Newbie
Newbie

Beitragvon zuckerschnecke123 am Mo 3. Okt 2011, 12:14

christina88 hat geschrieben:ah mach mir keine angst :rolling: hatte schon 2 muki untersuchung und wurd festgestellt das ein süßer bub ist :hearts:

na dann drück ich dir die daumen das deinen zwergis in österreich länger gut geht :wink:

ui als erzieherin in hotels stell ich mir interessant vor

ich bin aus oberösterreich bezirk kirchdorf :D

Kirchdorf ist ja praktissch ums Eck :sunflower: Falls du später dann mal nene Babysitter brauchst, weißt ja wo du mich findest :rolling:

Ein Job im Hotel ist mal was anderes, ja. habe bisher nur in Familien und Kindergärten gearbeitet. Bin schon ganz gespannt, welches Hotel es am Ende wird.

Wünsch dir einen sonnige Tag :sunflower:
zuckerschnecke123
Newbie
Newbie

Beitragvon ashx1811 am So 9. Okt 2011, 16:25

:heart: lich Willkommen bei uns im EF! :)
BildBild
ashx1811
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Zurück zu Vorstellungen