Beste Torte - 3 Zutaten - kein Mehl, keine Butter

Hier könnt Ihr all Eure Rezepte und Kochanregungen posten. Wochenmenüpläne, Babybreirezept oder Tipps zum perfekten Sonntagsbraten. Hier darf alles rein, was mit dem leiblichen Wohl zu tun hat.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Beste Torte - 3 Zutaten - kein Mehl, keine Butter

Beitragvon kiki am Di 6. Apr 2010, 06:09

Hallo,
wenn Ihr mal ein supi Tortenrezept probieren wollt, total einfach und schnell, dann probiert mal das:

6 Eier, 14 dag Staubzucker, 14 dag geriebene Haselnüsse + 5 dag Semmelbrösel

Eidotter mit Zucker schaumig mixen, dann Haselnüsse mit vermischten Semmelbröseln dazu, den Eischnee vorsichtig unterheben.

In eine kleinere Tortenform und bei 180 Grad so ca. 1/2 Stunde backen. Ich stech dann immer mit einer Stricknadel rein und wenn dann noch Tortenteig drauf klebt, ist sie noch nicht fertig.

Bissal überkühlen lassen, aus der Form nehmen
Einmal in der Mitte durchschneiden und mit Ribiselmarmelade bestreichen. Deckel wieder drauf - außen auch mit Marmelade bestreichen.

Dann Kochschoko erweichen (Mikrowelle oder Wasserbad), mit soviel Butter glatt rühren, bis eine dicke, gut rinnende Schokoglasur entsteht und dann über die Torte gießen.

Die ist so luftig, fein und gut - Ich mach die immer in unterschiedlichen variationen...einmal mit Erdbeercreme, dann mit Schoki, dann mit Buttercreme....hab schon eine Wahnsinns-Zugtorte mit Anhänger für meine Kleine für den Kindergarten gemacht. Gibt kein besseres Rezept als die.
Viel Spaß beim Probieren!
kiki
Newbie
Newbie

Weiterführende Links

Zurück zu Was koche ich heute?