Ganzes Huhn

Hier könnt Ihr all Eure Rezepte und Kochanregungen posten. Wochenmenüpläne, Babybreirezept oder Tipps zum perfekten Sonntagsbraten. Hier darf alles rein, was mit dem leiblichen Wohl zu tun hat.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

Ganzes Huhn

Beitragvon LovelyMami am Mo 30. Aug 2010, 09:51

Hey *wink*

Wir haben am Sonntag ein ganzes Huhn gemacht! Also im Backofen!
Und das Huhn an sich war auch echt lecker aber die Kruste hat nach nichts geschmeckt. :( Die sauce hab ich aus Öl, Salz, Pfeffer, Paprika Pulver und Knoblauch gemacht! Wie macht ihr das damit die nach was schmeckt?

So nun zur 2ten frage: ich hab das Huhn auf den Rost gelegt und unterbei eine große auflaufform reingestellt. Ich dachte mir da kommt sicher eine super sauce raus... na denkste die war NUR fettig.. Was kann ich da machen? :D

Hoffe auf viele anregende Rezepte :D
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Weiterführende Links

Re: Ganzes Huhn

Beitragvon lady_delish am Mo 30. Aug 2010, 11:11

Wir nehmen für die Haut das Brathuhngewürzsalz von Kotanyi (oder wie man das schreibt) und ich geb auch immer noch etwas Knoblauch dazu.

Für nen gscheiten Saft müsste man das Hendl in ne Auflaufform legen und immer wieder mit Wasser bzw. Suppe aufgießen. ABER dann wird die Unterseite vom Hendl letschert.

Wir nehmen immer diesen "Ständer" vo ma das Hendl mitn Popsch draufsteckt, und wo das Fett unten aufgefangen wird. Is halt leider auch nur Fett was unten rauskommt - ABER es bleibt schon knusprig.

Hin und wieder aber, rinnt dann nachn braten, also wenns Hendl scho am Teller liegt, Saft ausn Hendl. Das nehm ich dann für meinen Reis (weil hendl kann ich ohne Saft auch essen, nur den Reis mag i ganz trocken net)
I bild ma ein, das der Saft nur dann rauskommt, wenns Hendl vorher eingefroren war - is aber nur ne Theorie vo mir - müsst ich erstmal genauer untersuchen und das nächste Hendl wieder einfrieren :rolling:

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Beitragvon -Ines- am Mo 30. Aug 2010, 12:37

Ich nehm auch diesen Ständer, wo das Hendl mit dem Popsch draufsitzt. Vorher reib ich es mit einer Mischung aus Salz und Paprikagewürz gscheit ein und in die Rinne von dem Ständer geb ich Wasser und ein paar Butterflocken.Da wird ein super guter Saft draus!
Gegen Ende der Bratzeit streich ich das Hendl mit dem Saft ein paar mal ein.

Wird schön knusprig und sehr gut!!!
Bild
Bild
-Ines-
Superuser
Superuser

Beitragvon LovelyMami am Mo 30. Aug 2010, 13:45

Na das klingt ja gut! Dann werd ich auch mal so ein gewürz kaufen!

So einen ständer hab ich nicht... geht auf dem rost auch ganz gut!
@Lady: Der saft ist bei mir eher für den reis... MMMMHHHH ich könnt auch nur reis mit saft essen! :rolling:

Reibt ihr das Hendl auch innen ein?
Liebe Grüße Isi

Bild

Bild

Verliebt seit 20.Oktober 2006
Verlobt seit 30.Juli 2010
Verheiratet seit 16.Juli 2011
LovelyMami
UNGLAUBLICH
UNGLAUBLICH

Beitragvon lady_delish am Mo 30. Aug 2010, 13:47

Hin und wieder streu ich oben etwas Gewürz hinein, aber das meiste fällt unten beim Popsch dann wieder raus - also richtig einreiben tu ichs innen nicht.

lg
Bild
Bild

Maybe i´m crazy
Maybe you´re crazy
Maybe we´re crazy
Probably !!
lady_delish
Moderator
Moderator

Zurück zu Was koche ich heute?