|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|
|
Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren! |
|

Babyyy22 hat geschrieben:kiki hat geschrieben:Kürbiscremesuppe mach ich immer so und die wird wirklich sehr gut und ist in einer halben Stunde fertig:
1/2 kleinen Kürbis, 2 Karotten, 1 Scheibe Knollensellerie( ganz wichtig) , 1/2 Zwiebel, gehackte Petersilie, gehackter Liebstöckl(ganz wichtig), 1 Schuß Sahne, 1 Löffel Sauerrahm, 1 - 2 Streichkäseeckerln, 2 - 3 Knorr Rindsuppenwürfel
1/2 Kürbis (am besten ist Butterkürbis oder Hokaido(gibts im Herbst beim Hofer um 1 €), weil die orange sind) in der Mitte durchschneiden, entkernen, in Tortenstücke schneiden, schälen und in kleine Vierecke schneiden.
2 Karotten schälen und in Stückerln schneiden, von einer Knolle Sellerie eine dicke Scheibe abschneiden und auch in kleine Stückerln schneiden.
So gehts:
1/2 Zwiebel feinhacken und in Butter anschwitzen lassen, gehackte Petersilie dazu. Kurz anschwitzen lassen. Kürbis, Karotten, Sellerie dazu. Einmal durchrühren. Dann mit Wasser aufgießen, sodass alles gerade mal bedeckt ist.
2 Knorr Suppenwürfel dazu (kosten, ob es nicht zu mild ist, sonst noch einen dazu), dann alles weichkochen (dauert so ca. 15 Minuten)
Dann vom Herd nehmen, 1 kräftigen Schuß Sahne, 1 - 2 Löffel Sauerrahm, 1 - 2 Streichkäseeckerln dazu und alles mit dem Pürierstab glatt pürieren. Zum Schluß 1 Löfferl gehackten Liebstöckel dazu (Ganz wichtig für alle Cremesuppen).
Wenn die Suppe zu dick ist, mit Wasser (nicht mit Milch oder Sahne) verdünnen.
Wenn die Suppe zu dünn ist (was aber nie passiert), dann noch ein Streichkäseeckerl dazu.
Die Suppe reicht für bestimmt 10 Personen. Sonst nimmst halt weniger Kürbis. Oder eben den Rest einfrieren oder am Abend noch essen.
Das ist überhaupt mein Grundrezept für alle Cremesuppen. Bei Broccolicremesuppe ersetz ich den Kürbis durch Broccoli, bei Zuchhinicremesuppe durch Zuchhini. Der Rest bleibt gleich.
Bisher waren immer alle begeistert. Probierts mal.
was ist das?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast