salat ohne essig

Hier könnt Ihr all Eure Rezepte und Kochanregungen posten. Wochenmenüpläne, Babybreirezept oder Tipps zum perfekten Sonntagsbraten. Hier darf alles rein, was mit dem leiblichen Wohl zu tun hat.

Diesen Werbeblock ausblenden: Jetzt Registrieren!

salat ohne essig

Beitragvon kuschiii am Sa 17. Okt 2009, 07:34

hallo ihr lieben
ich habe sehr wenig erfahrung mit salat :oops: da mein freund kein essig mag, mach ich nie einen salat außer gurkensalat
da ich den essig ja auch durch zitronensaft ersetzen könnte wollt ich doch mal anfangen öfters salat zu machen, deshalb wollt ich fragen ob ihr ein paar einfache salat rezept ideen für mich habt :wink:

lg. *wink*
Bild

Bild
kuschiii
Superuser
Superuser

Weiterführende Links

Re: salat ohne essig

Beitragvon Sternamhimmel am Fr 6. Nov 2009, 14:48

Mach ein Joghurt dressing, da brauchst nicht unbdedingt Essig reinhauen und gesund ist es trotzdem. Vor allem schmeckts richtig gut und du brauchst keine Kalorienbombe alá Mayonaise und co.
Einfach Joghurt, Knoblauch und Gewürze, du kannst alles mögliche reintun und je nach Geschmack abschmecken. Ich geb auch immer einen Schuss Öl und viel Basilikum rein.
mmmhhhh, ich glaub ich mach mir sowas heute, hab mir grad selber Gusto gemacht :rolling:
Sternamhimmel
Newbie
Newbie

Re: salat ohne essig

Beitragvon fsg am Mi 11. Nov 2009, 08:11

Ich mache gerne Obstsalat...Apfel, Banane,Gurke(also,nicht zum Obst zählen),Erdbeeren,yogurt ist auch wichtig...
fsg
Newbie
Newbie

Zurück zu Was koche ich heute?