Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kommt man am besten zu einer neuen Beleuchtungsanlage?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kommt man am besten zu einer neuen Beleuchtungsanlage?

    Mein Partner ist gerade dabei sich mit einem Betrieb selbständig zu machen. Aktuell ist er auf der Suche nach einer geeigneten Räumlichkeit, momentan haben wir ein tolles Angebot vorliegen, bei dem echt (fast) alles zu passen scheint, nicht nur die Lage, sondern auch der Preis. Einziger Haken an der Sache: die Beleuchtungsanlage ist total veraltet und muss dringend ausgetauscht werden. Leider ist das kein gerade günstiges Unterfangen. Wenn wir da keine realisierbare Lösung finden, wird mein Partner das Angebot nicht annehmen können..

    Habt ihr Ideen wie man am besten zu einer neuen Beleuchtungsanlage kommen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!

  • #2
    Man kann die Beleuchtungsanlagen auch mieten.
    Also zuerst kommt jemand von der Firma und macht eine Bestandsaufnahme und vermisst alles damit man weiß wie viel Licht man braucht und welche Lampen die geeignetsten sind.
    Dann bekommt man das Angebot unterbreitet und wenn man sich dann entschließt das Angebot anzunehmen baut die Firma dir die Lichtanlage ein.
    Dann hat man die neuste LED Technik verbaut und spart so Stromkosten.
    Die Wartung der Anlage ist dann im Mietpreis inklusive.
    Also vielleicht ist das in eurer Situation ja mal eine Überlegung, so bekommt man eine neue stromsparende Anlage ohne vorab alles selbst bezahlen zu müssen.

    Kommentar


    • #3
      Das wusste ich gar nicht, das man sowas auch mieten kann. Wäre auf jeden Fall eine Idee, die sich für uns in dem Fall lohnen könnte. Aber sag mal, wie ist das eigentlich.. zählt die Miete eigentlich dann zu den Betriebskosten, die laufend geltend gemacht werden? In dem Fall würde so ein Mietmodell ja auch steuerlich Sinn ergeben.

      An wen können wir uns denn wenden, wenn wir überlegen eine Beleuchtungsanalage tatsächlich zu mieten? Bei google habe ich verschiedene Anbieter gefunden, aber am besten wäre halt wirklich einer, bei dem wir auch vor Ort einen Ansprechpartner hätten.

      Kommentar


      • #4
        Bei uns in der Firma hat das die Deutsche Lichtmiete gemacht, hat alles super funktioniert so wie ich den Ablauf beschrieben habe.
        Bin nicht in der Finanzabteilung aber es scheint schon auch finanzielle Gründe zu geben die für eine Umrüstung gesprochen haben. Die eingesparten Stromkosten sind höher als die jetzigen Stromkosten plus der Miete, d.h. wir sparen jetzt Geld und haben überall angenehmes Licht um zu arbeiten. Und die Firma kann sich jetzt damit rühmen auf die Nachhaltigkeit zu achten was ja in der heutigen Zeit auch sehr wichtig für das Ansehen einer Firma ist.

        Kommentar

        aehnliche adsense

        Einklappen
        Lädt...
        X