Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind eure Häuser brandgesichert?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind eure Häuser brandgesichert?

    Hallo Leute, hätte da eine fragen, sind eure Häuser vom Brand gesichert? Ich weiß das irgendwie nicht weil ich sowas nicht nahgefragt habe als ich das Haus kaufte. Wo kann man den sowas nachfragen und wo kann ich mehr herausfinden? Danke

    #2
    Hallo, es kommt immer darauf an, wie man unter dem Begriff "Ein brandgesichertes Haus" versteht. Manche denken, dass ein paar Feuerlöscher ausreichen, die anderen verlangen mehr. Um mehrere Informationen über dein Haus herauszufinden, solltest du am besten die Baufirma kontaktieren, die das Haus gebaut hat. Das solltest du irgendwo in den Kaufunterlagen finden. Der meistgenutzte ist der F90 Brandschutz für eine Stahlkonstruktion. Ob sowas auch mit deinem Haus gemacht wurde, musst du eben dort herausfinden, falls das Haus eine Stahlkonstruktion hat Viele Grüße

    Kommentar


      #3
      Wohn zwar in einer Wohnung, hab aber "trotzdem" so Rauchmelder in den wichtigsten Räumen hängen. Die "schreien" dann laut, wenn es raucht. Passiert mir hin und wieder beim Kochen auch, dass das Ding im Wohnzimmer losgeht, aber so bin ich wenigstens sicher, dass die Melder auch funktionieren. Sind aber nur akustische Melder und rufen keine Feuerwehr oder sowas. Kriegt man in jedem Baumarkt

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X