Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elternabend für Kindergarten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elternabend für Kindergarten

    Hallo

    Wir haben endlich die Anmeldungs-bestädigung für den Kindergarten Platz von da Laura-Anna........

    Der Kindergarten ist ja neu Gebaut worden, am 19 Jänner haben wir Elternabend,
    was fragt man da so, was ist wichtig zu wissen???

    Ihr habe ja schon erfahrungen was ist euch wichtig?? Auf was muss ich auchten, welche wünsche muss man sagen???

    Na ja ich freue mich schon so am 9 Februar geht es los ein schöneres Geburtstags-Geschenk hätte ich nicht bekommen können............... Habe ja am 8!!!!

    Lg DREA

    #2
    Re: Elternabend für Kindergarten

    Also ich konnte bis jetzt erst bei einen sein und das war wie Lena in den KIGA gekommen ist dieses Jahr waren schon zwei ich meine im neuen KIGA Jahr konnte bei beiden leider nicht gehen wegen Jan weil ich keinen für ihn hatte aber bei den einen Abend wurde eigentlich alles gesagt was ich wiesen wollte

    Kommentar


      #3
      Re: Elternabend für Kindergarten

      Aha na dann muss ich mal abwarten.

      Ich bin ja schon so gespannt, die wissen ja noch nichts nicht mal die Öffnungszeiten,
      ich freue mich total

      Einmal einen Vormittag FREI wenn es nur 5h sind aber ich habe Zeit für meine Haushalt ohne Kind und für mich.

      LG DREA

      Kommentar


        #4
        Re: Elternabend für Kindergarten

        Also ich hatte auch schon mehere eltern abend gehabt im Kig.
        Und da habens genau alles erklärt was du wissen mußt und wennst noch fragen hast kannst sie alles fragen.
        Unsere hat von halb sieben bis um 6 offen.
        Kommt drauf an wenn welche früher arbeiten muß nur sagen und die speren auch etwas früher auf.
        Das habens dieses jahr bei uns neu gemacht,weil ja echt manche früher weg müssen.

        Kommentar


          #5
          Re: Elternabend für Kindergarten

          Wahnsinn von 6 uhr!!!!

          Na so früh brauche ich keine Kindergarten fange e erst um 8 zum Arbeiten an und ich fahr 15 min in die Arbeit.

          18 uhr ist auch lange!!!

          Ist das ein Privat KG???? Wien oder???

          Lg Drea

          Kommentar


            #6
            Re: Elternabend für Kindergarten

            Ja das habens eben neu gemacht,aber auch nur wenns man wircklich braucht ansonsten macht erst um halb sieben auf was ich so weiß.
            Ich habe auch schon anders gehört das im internet steht das der um sechs offen hat.
            Nein das ist ein ganz normale gemeinde Kindergarten.

            Kommentar


              #7
              Re: Elternabend für Kindergarten

              Na Bumm

              Ich weiß nur das in der neben Ortschaft einen Privaten gibt der hat von 5 - 20 Uhr offen.

              Wegen den Leuten was am Flughafen arbeiten, bekommst auchnur eine Platz wenn einer von beiden am Flughafen arbeiten.

              Meiner Arbeitet e dort aber so lange brauche ich ihm GsD nicht.

              Von 7 bis 15 reicht schon, dann kann ich von 8 - 14 Uhr arbeiten.

              LG DREA

              Kommentar


                #8
                Re: Elternabend für Kindergarten

                Das ist org bis 20 uhr offen,das wäre für die kleinen zu viel auch irgendwie.
                Auch nur wenns einer von den beiden am flughafen arbeitet ist auch nicht schlecht das man nur dann einen platz bekommt.
                Ja sicher kann ich dir gut glauben das du sie nicht so lange drinnen lassen willst,kannst da nichts ausmachen das du sie schon früher holen kannst.
                Oder hast schon mal geredet mit den Kindergarten,weil bis 20 uhr ist schon sehr lange und wenn man das kind schon früher holen kann ist auch super.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Elternabend für Kindergarten

                  Man kann ein Kind IMMER früher holen. Es zwingt ja niemand die Eltern das die Kinder bis zum Schluss bleiben MÜSSEN !!

                  Außerdem hat Drea eh geschrieben das ihre kleine nur von 7-15 Uhr bleibt.

                  lg

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Elternabend für Kindergarten

                    Aso ja stimmt habe ich wohl überlesen sorry.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir hatten unseren ersten Elternabend im Kindergarten, dieser war sehr nett/informativ gestaltet, es gab sogar ein kleines Buffet. Ich fand das eine wunderbare Gelegenheit um alle kennenzulernen - Auch wenn es für die Kindergarten Tanten und Onkeln sicher nicht immer einfach ist, es allen Recht zu haben ...

                      Haben von euch auch Kinder heuer neu mit dem Kindergarten gestartet?

                      Kommentar


                        #12
                        Ich finde den Aufwand von einem eigenen Elternabend im Kindergarten recht viel bzw. würde ich mich hier vmtl eher drücken, für so viele Kinder und Eltern etwas vorzubereiten .. Oder ist das einfacher, wenn viele zusammenhelfen/wie erfolgt hier die Aufteilung?

                        Kommentar

                        aehnliche adsense

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X