Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitende Mütter - Diskiminierung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitende Mütter - Diskiminierung?

    Hallo an alle,
    Ich arbeite zur Zeit 20 Stunden die Woche und ab und an habe ich das Gefühl, dass ich von meinen (deutlich jüngeren) Kollegen anders behandelt werde.

    Ich hab auch schon Sätze Ã* la "Die Judith schafft das nicht zeitgerecht, weil sie sich um ihre Kinder kümmern muss und deswegen die Arbeit nicht als Priorität sieht."

    Das ist komisch, da meine Arbeitsleistung sicher nicht gelitten hat.
    Was würdet ihr in so einer Situation machen? Ist das Mobbing?


    Wie würdet ihr damit umgehen? Würdet ihr eventuell mit eurem Vorgesetzten darüber sprechen?

    Lg, Judith

    #2
    Hallo Judith,
    Ich persönlich würde auf jeden Fall mit meinem Vorgesetzten sprechen. In unserem Betrieb gab es auch einen ähnlichen Fall, und die betroffene Kollegin hat es angesprochen und von da an wurde es besser.

    Die AK Seite ist sicher hilfreich - ich muss allerdings sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das schon Mobbing ist. Eventuell kannst du ja einen Termin bei der AK machen und dich beraten lassen.

    LG

    Kommentar


      #3
      Ich denke, es kommt auf das gesamte Arbeitsumfeld an.. wenn sie sowas zu dir sagen, kannst du ja mal nachfragen, was du ihrer Meinung nach ganz konkret nicht schaffst oder nicht richtig machst. Oder was sie an deiner Stelle besser machen würden, meist sind solche "Anschuldigungen" nur leeres Gerede, weil es sonst nix spannendes zu erzählen gibt..

      (Ich arbeite selbst in einem kleinen Büro, und wir sind nur Mütter. Von daher kenne ich solche Aussagen aus dem Arbeitsumfeld gar nicht.. aber wenn du dich nicht wohl fühlst am Arbeitsplatz, ist es Aufgabe des Vorgesetzten, derartiges Gerede und Getuschel zu unterbinden. Der Tipp mit der AK ist auch gut, geh vl. mal zu einem Beratungsgespräch.)

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X