Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streit wegen Unterhalt.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Streit wegen Unterhalt.

    Hi,

    erst hatte ich einen Riesen Streit wegen Unterhalt, wo dann alles beim Rechtsanwalt gelandet ist. Kaum ist das eine Thema durch schon kommt das nächste auf mich zu. Mein Arbeitgeber Zahlt nicht mehr und ich weis einfach nicht weiter. Ich geh ganz normal Teilzeit arbeiten und steh mit dem Kind alleine da und seit 2 Monaten bekomm ich von Ihm kein Geld mehr, weil er grad Finanzielle Probleme hat. Da frag ich mich hallo was hab ich damit zu tun Nicht mehr in die Arbeit gehen möchte ich aber auch nicht, weil es ja gar nicht so leicht ist in der heutigen Zeit einen Job zu finden wenn man alleinerziehend ist.
    War von Euch schon mal jemand in meiner Situation und kann mir sagen was ich da jetzt am besten als erstes tun soll ?
    Ich war schon bei meinem Anwalt der das mit dem Unterhalt geklärt hat, aber leider ist er nicht für solche Sachen zuständig, also muss ich mir wohl einen neuen Suchen Ich komme aus dem Raum Erfurt und bräuchte wirklich dringend Hilfe oder einen guten Rat.
    Hab mich selber auch schon umgeschaut nach einem Anwalt für Arbeitsrecht.

    Hier mal ein paar die ich mir raus gesucht hab:

    rechtsanwalt-fraedrich
    rechtsanwalt-hoeseler
    weisskopf-law

    Aber da gibt es ja so viele das ich gar nicht weis welchen ich Kontaktieren soll und welcher davon auch wirklich gut ist.

    #2
    Hi,

    überleg mal zuerst ob es sich auszahlt, einen anwalt wegen 2 monaten auszusuchen. Für ein erstes Gespräch (wenn es dabei bleibt) dürte der Anwalt einem maximal die gesetzlichen Erstberatungsgebühren berechnen , nach dem RVG maximal 190 €. Falls es um Verbraucher geht und nicht um Rechtsfälle aufgrund einer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit des Mandanten.

    Du kannst mal nach den honorarkosten fragen und ob es sich auszahlt gegen den arbeitsgeber vorzugehen

    Eine Arbeitsschutzinstitution wäre in dem fall cvielleicht günstiger

    Kommentar

    aehnliche adsense

    Einklappen
    Lädt...
    X