Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal auskotzen..... Vorsicht lang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mal auskotzen..... Vorsicht lang

    Hallo,
    ich komme zwar aus Deutschland, aber ich denke das ist egal. Ich muß mich einfach mal ausk.... sonst platze ich.
    Zur Zeit ist in meinem Leben voll der Wurm drin und ich bin am Boden zerstört. Ich komme schlecht aus diesem Tief wieder raus. Die einzige der ich mal was erzählen kann ist meine Schwester.
    Angefangen hat es vor etwas über 4 Jahren als ich an Brustkrebs erkrankt bin. Nach der langen Therapie geht es mir jetzt wieder gut und ich bin befundfrei. Aber die Krankheit hat in meinem Freundeskreis viel verändert. Ich bin immer für andere da gewesen und immer noch da, aber für mich ist fast nie einer da gewesen und da. Das ist sehr verletzend und ich fühl mich manchmal sehr allein und ausgenutzt.Versuche andere kennen zulernen und Kontakte zu knüpfen sind gescheitert.
    Dann ist unser Sohn, eigentlich ein ganz ganz lieber Kerl - 10 Jahre, phasenweise sehr anstrengend. Er leidet unter Selbstzweifeln ( hat er nicht von Fremden ), er weint viel, bekommt Panik in der Schule, weil er meint das er es nicht schafft. Dabei hat er ein gutes Zeugnis. Also eigentlich kein Grund vorhanden....... Das nimmt mich auch immer sehr mit.
    Vor 2,5 Jahren habe ich meinen Arbeitsplatz verloren, wegen der Krankheit. Ich war nach der Therapie nicht sofort wieder so fit und dann habe ich einen Tritt in den H... bekommen und die Papiere. Nach etwas über einem halben Jahr habe ich dann wieder zum Arbeiten angefangen. Alles paßte, die Arbeitszeiten wegen der Kinder,Kollegen usw. Anfang diesen Jahres habe ich dann einen Festvertrag bekommen. Ich habe mich so gefreut. Tja, und was soll ich sagen..... vor 2 Wochen habe ich meine Kündigung bekommen, weil ich von einem PC ersetzt werde ab Januar. Jetzt geht die Suche nach einem neuen Job wieder los...... Mein Mann hat zwar einen guten Job und verdient so viel das wir ohne mein Gehalt klar kommen, müssen zwar den Gürtel auch enger schnallen, aber es geht. Aber mir fällt die Decke hier auf den Kopf ohne Beschäftigung. Nur bin ich leider wegen der Kinder nicht so flexibel und möchte auch nur halbtags arbeiten. Da wir in einer Gegend wohnen wo die Arbeitsplätze nicht wirklich reich gesät sind, wird das ganze verdammt schwierig werden.
    Da 2 meiner "Freunde" mir gegenüber schon sehr abwertent geworden sind und das mit den Arbeitsplätzen auch einen Beitrag geleistet hat fühle ich mich sehr klein, allein und dumm. Was meinem Selbstbewusstsein tatürlich nicht gut tut......
    Danke fürs "zulesen"
    Barbara

    #2
    Hallo!!!

    Das Gefühl kenn ich wenn man manchmal glaubt es kommt alles auf einmal auf einen zu und man fällt in ein Loch aus dem man nicht mehr herauskommt. Und das obwohl ich keine schwere Krankheit habe/hatte bzw. sie mir nur einbilde (Hypochonder)

    Aber aus meiner Erfahrung heraus habe ich gelernt dass es immer wieder besser wird. Wenns mir heute schlecht geht weiß ich dass das kein Dauerzustand ist - und das obwohl ich Pessimistin bin. Man muss halt machmal seinen Hintern bewegen und Dinge verändern oder anders angehen. Man hat es immer selbst in der Hand.

    Ich finde den Spruch aus "Batman - The Dark Knight" immer so passend : "Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung "

    lg

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      eigentich bin ich keine Pessimistin, sondern gehe sehr optimistisch durch die Welt. Aber zur Zeit finde ich einfach nicht zu mir selbst. Es ist einfach zu viel. Dinge verändern,anders angehen - habe ich alles bereits versucht. Gerade auch was Freunde angeht oder eben versuchen neue zu bekommen. Aber irgendwie hat nichts geklappt. Was das berufliche angeht habe ich bereits beim letzten Mal Fortbildungen besucht, alles aus eigener Tasche bezahlt, versucht weiter zu kommen........
      ich bin nicht der Typ der nur zu Hause alleine rumsitzen kann. Das macht mich wahnsinnig.

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X