Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magnetischer Kinderatlas

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Magnetischer Kinderatlas

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine ziehmlich coole Idee für einen Kinderatlas entdeckt
    Ich find den Ansatz/den Gedanken hinter dem Buch wirklich gut und möchte es deshalb teilen. Es geht eine riesige, faltbare, magnetische Karte der Erde, mit einem echten Satellitenbild der Erde, dazu gibt es 150 Magnetbilder mit denen die Kinder die Karte belegen können. Was ich besonders cool finde ist, dass es nicht nur um Tiere usw geht sondern auch um kritischere Themen z.b. wirtschaftliche Zusammenhänge, wo was wächst und wie es zu uns in den Supermarkt kommt, was fair trade ist, reiche und arme länder, Umweltproblematiken usw.

    Das Buch wird gerade über eine Crowdfunding Kampagne beworben weil es erst noch produztiert werden muss. Habt ihr schon Erfahrung mit Crowdfunding? Hört man ja jetzt ständig und überall...
    Wie gesagt find ich die Idee sehr gut, aber wie seriös ist das?

    #2
    Also wenn du Tipps zu Crowdfunding brauchst - Kannst du dir auch einmal die Krautreporter durchlesen. Die starten grade im Journalistischen Bereich ein Projekt. Finde es sehr sinnvoll, weil es dann unabhängig von Quoten oder anderen Erfolgszwängen geschieht...

    Kommentar


      #3
      Die Idee klingt auf jeden Fall sehr gut, vor allem der "Problem"aspekt. Außerdem machen Magnete Kindern immer viel Spaß, das sehe ich auch bei meinen Kleinen. Was das Crowdfunding angeht: Da kommt es in erster Linie darauf an, dass man ordentlich Werbung macht. Wenn niemand weiß, dass es die Kampagne gibt, wird auch niemand Geld geben.

      Kommentar

      aehnliche adsense

      Einklappen
      Lädt...
      X