Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von Ägypten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr von*Ägypten?

    Moin,

    Ich plane einen Urlaub, und bin momentan noch am Anfang, was bedeutet das ich immer noch einen Ort suche wo ich hinreisen könnte…
    Ich habe viel über Ägypten gelesen, und es scheint ein guter Ort zu sein, aber ich bin mir nicht sicher was man da machen könnte?

    Pyramiden ansehen, und was dann?

    Deswegen wollte ich wissen was ihr davon haltet, und ob jemand von euch schon da war?

    #2
    Ist jetzt schon etwas länger her, aber ich wollte mal fragen obs Ägypten geworden ist? Ich habe bisher nämlich nur noch Schlechtes gehört. Ist einfach viel zu unsicher und da kann man mir noch so günstige Preise zeigen... da würd ich nicht hin.

    Kommentar


      #3
      Wie lange ist jetzt schon nichts mehr in Ägypten passiert?
      Da muss man es nicht mehr als unsicherer als andere Länder betrachten. Wenn es danach geht dürfte niemand mehr nach Frankreich oder England fahren.
      Kommt halt auch drauf an was man in Ägypten so macht.
      Liegt man in einem All Inklusive Club und geht in der Woche vielleicht zweimal hinaus sich die nächste Stadt anzusehen, wird nicht viel passieren.
      Wenn man alleine durch entlegene Gegenden fährt, dann auch noch seine teure Kameraausstattung mit hat, dann muss man zumindest fürchten die Ausstattung zu "verlieren". Das musst du aber auch in Rom, Neapel,...

      Kommentar


        #4
        Ich bleib lieber in der Nähe bzw. in Österreich

        Kommentar


          #5
          Ich war dieses Jahr noch in Ägypten und ich kann es nur empfehlen, natürlich nur wenn man auf heiße Temperaturen steht

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stefanie Neudorf Beitrag anzeigen
            Ich bleib lieber in der Nähe bzw. in Österreich
            Aus Sicht einer Frau ist das dann aber gerade auch nicht der beste Ort.
            Da sieht man auch wieder, überall kann etwas passieren und auch viel von dem Empfindungen hat man im Grunde von Erzählungen aus den Medien.
            Und wenn man halbwegs versteht wie Medien funktionieren muss man auch die Meldungen hinterfragen. Es verkauft sich einfach besser wenn man es aufbauscht.

            Kommentar


              #7
              Super Urlaubsland

              Kommentar


                #8
                @uhla: Und wer hat dir das gesagt, dass Ägypten so unsicher sei? In den Medien gelesen, oder wo aufgeschnappt? Ich war (leider) noch nie in Ägypten, aber zwei sehr gute Freunde haben in Kairo 4 Jahre lange gelebt und sind erst vor kurzem zurückgezogen. Und natürlich haben wir uns länger über das Leben in Kairo unterhalten und die Freundin hat mir gesagt, dass sie sich nirgendwo sicherer gefühlt hat als in Kairo. Speziell als Frau hat sie sich in so vielen Ländern unsicher gefühlt, aber in Kairo gar nicht. Die Menschen sind sehr hilfsbereit und wenn mal was ist, dann kommen gleich ein paar und wollen helfen. Und nachdem so viele Menschen in Kairo sind, gibt es immer jemanden auf der Straße und man fühlt sich sicher. Und das ist nun kein Kommentar eines Urlaubers der es aus einem Hotel 1 Woche gesehen hat, nein, das ist von guten Freunden die 4 Jahre dort gelebt haben.

                Kommentar

                aehnliche adsense

                Einklappen
                Lädt...
                X