Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

babytrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    babytrage

    hallo ihr lieben

    wie der name schon sagt bin ch gespannt welche babytragen ihr habt und vorallem welche erfahrungen ihr damit gemacht habt?

    da wir einen großen kiwa haben komm ich nicht drum herum eine trage zu kaufen, ich habe bandscheibenprobleme daher brauche ich eine trage die nicht nur babys rücken gut tut

    lg

    #2
    Re: babytrage

    ich habe eine manduca und bin hochzufrieden damit!!
    kann man auf versch. arten (bauch, hüfte, rücken) tragen und ich find sie voll angenehm, von der verarbeitung und vom stoff her sowie vom tragekomfort!

    auch ein tragetuch kann ich wärmstens empfehlen!!

    Kommentar


      #3
      Re: babytrage

      ich habe ein bondolino und bin sehr zufrieden.
      lg diddl

      Kommentar


        #4
        Re: babytrage

        ich habe einen marsupi plus und mittlerweile 2 tragetücher und bin ebenfalls voll zufrieden, werde jetzt noch ein mei tai und die manduca ausprobieren, bin richtig tragesüchtig geworden

        Kommentar


          #5
          Re: babytrage

          ich hab nen bondolino und der ist SUPER!!!! hatte davor babybjörn (naja...), tragetücher (mir zu mühsam), elastisches tragetuch (Moby...muss ich auch nimer haben), babyroo (nicht übel, aber ging mir zu sehr aufs kreuz)

          Kommentar


            #6
            Re: babytrage

            ich hab ein mobywrap tuch, naja ich muss sagen, ein schaß, also ich komm damit ned klar und julian will auch nicht drin sein. ist mir persönlich auch zu blöd das ständige binden.

            eine trage hab ich auch, puhhh ich glaub von cybex ist die, weiß jetzt garnicht genau, hab ich schon ewigkeiten im kasten liegen, weil die nix mehr is für meinen kleinen, er schaffts immer wieder das er rausklettert oder sich so weit zurück lehnt und wegstemmt das er rausplumpsen tät.

            also wenn dann würd ich dir zu manduca raten.

            lg

            Kommentar


              #7
              Re: babytrage

              manduca hatte meine mutter u war sehr zufrieden

              ich hab ein tragetuch habs aber selten verwendet - hab aber vor es beim 2. regelm zu verwenden
              das ring dings hab ich getestet war aber meiner meinung nach zu unsicher

              Kommentar


                #8
                Re: babytrage

                auch bondolino und find ihn gut.
                wollte manduca, aber laut trageberaterin erst ab sitzalter geeignet.

                Kommentar


                  #9
                  Re: babytrage

                  ja, die manduca ist wirklich erst ab sitzalter, auch wenn was anderes oben steht (gilt auch für ergo)

                  babbjörn ist absolut schlecht für rücke und hüfte vom baby (genauso hauk, chicco, brevi, vaude, tomy, fillikid, cybex, etc )

                  sonst ist mei tei, bondolino, hoptei und my sol zu empfehlen

                  mit elastischen tüchern komm ich auch net klar, genau so die slings

                  Kommentar


                    #10
                    Re: babytrage

                    Ich hab die Manduca, und ich hatte sie von anfang an - mit dem Babyeinsatz wo die Kleine in Spreizhaltung drin gehockt ist. Laut Hebamme überhaupt nicht schädlich. Und ich bin damit sehr zufrieden! Was nicht geht, is, dass das Kind später in Laufrichtung blickt - aber das soll eh ganz schlecht sein für Hüfte usw. Also Blick is immer zur Mami.

                    LG
                    Angelika

                    Kommentar


                      #11
                      Re: babytrage

                      Ich hatte den Tragesack von Chicco- easy. Hatte ihn darin bis er 15 Monate war. Aber hatte danach immer Rüc ekenschmerzen, jetzt bin ich auf der Suche nach einem Tragetuch, suche aber ein gebrauchtes. Kann mir da jemand was empfehlen?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: babytrage

                        Also wir haben seit drei tagen nun dir manduca und lieben es mitn kreuz gehts mir super und mein zwerg fühlt sich total wohl

                        Kommentar


                          #13
                          Re: babytrage

                          Ich hab Bondolino, Storchenwiege Carrier, Frl. Hübsch MeiTai, Didytai, Ring Sling, Onbuhimo, Podaegi, Tragetücher (gewebte) - bin aber auch Trageberaterin



                          Tragetücher würde ich nur gewebte empfehlen, mit denen lässt sichs leichter binden, und sie leiern auch nicht aus wie die elastischen.
                          Bei den Tragen würde ich eher zu denen aus Tragetuchstoff greifen, am besten noch von der Größe her verstellbar. Die garantieren lange eine wirklich gute Passform (im Schnitt von Gr.56/62 bis 86)

                          @simmi
                          gebraucht würde ich eher als Laie zu Baumwolltüchern greifen, am besten gestreift und mit verschiedenfarbenen Kanten, weil es dann leichter beim binden ist, wenn man weiß welche Seite wo sein soll und sich an den Farben orientieren kann. Didymos, Storchenwiege oder Girasol hat da tolle

                          Kommentar


                            #14
                            Re: babytrage

                            Hi.
                            Bin auch ein bekennender Manduca-Fan.
                            Ich konnte im Kangatraining die verschiedensten Tragehilfen ausprobieren und mit der Manduca fühlte ich mich einfach am wohlsten. Obwohl ich mit dem Rücken auch vorbelastet bin, hatte ich nie Probleme.
                            Mit dem Neugeboreneneinsatz hatte auch meine Hebamme kein Problem damit.
                            Die Trage hat uns wirklich ganz lang enorm geholfen,... weilst einfach die Hände frei hast um den Einkauf zu schleppen z.B.
                            Mittlerweile mag mein Schatzi aber nimma drin sitzen,... ist ihm schon zu langweilig. Aber fürs nächste wirds sicher wieder zum Einsatz kommen.
                            Lg

                            Kommentar


                              #15
                              Re: babytrage

                              @Tragekinder1011, Habe jetzt ein Tragetuch geschenkt bekommen ist von Dydimos, eines mit Streifen, sieht sehr stabil aus. Hab es schon einmal genommen, der Kleine Mann ist sofort eingeschlafen, so nah bei Mami
                              Aber ich glaube ich hatte zu wenig fest gebunden....am Oberkörper war es nicht so straff. Kannst du mir villeicht einige Links empfehlen, mit Videoanleitung. Weil ich möchte das gut lernen. Danke.
                              Davis ist jetzt 3 Monate

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X