Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verunsichert :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verunsichert :(

    Hallo, ich nerv euch wiedermal...

    War heute beim FA.. und man sieht eine Fruchthöhle aber noch nix andres er weiss, dass ich im Nov. eine FG hatte und gibt mir den nächsten Termin für 17. MAI!!!! Ich dreh durch... Bin nur am weinen, ich hab soviel Angst, dass es wieder schief geht

    Wenigstens ist diesmal eine Fruchthöhle zu sehen... Werde morgen bei einem andren FA anrufen und für nächste Woche nen Termin ausmachn. Bin mit meinem sowieso schon länger unzufrieden. Nächste Woche müsste man was sehen, oder!? Bin heute 5+4 .. ab Donnerstag also 7. Woche...

    Ich bin verzweifelt, ich habe das rauchen aufgegeben, das es mir und meinem Zwerg gut geht und jetzt hab ich Angst, dass es schlecht ausgeht.. ich weiss, dass ich positiv denken sollte, aber es geht momentan nicht

    #2
    Re: verunsichert

    Also ich glaube, das es normal ist das man 5+ nur die Fruchthöhle sieht.

    Hast du dir das selber ausgerechnet das du 5+4 bist oder hat das der Arzt festgestellt ??? Weil der Ultraschall kann sich auch irren und du bist vl sogar noch früher dran.

    lg

    Kommentar


      #3
      Re: verunsichert

      ich war bei 7+2 das erste mal beim facharzt, war dann laut ultraschall bei 6+5 und da hat ma schon was gesehen, also müsstest nächste woche dan was sehen..vllt hat sich auch dein es verschoben und er war bisschen später. bei 5+ is glaub ich normal das nur fruchthöhle sichtbar ist

      drück dir die daumen das alles gut ist.

      Kommentar


        #4
        Re: verunsichert

        naja das is auch der grund warum ich arzt wechsel, da mein arzt es nicht so genau nimmt.. bei der letzten ss hätte er mich 2 wochen früher ins spital schicken müssen... er hat mir damals keine fragen beantwortet.. und das einzige was er heute geredet hat, dass die fruchthöhle sichtbar ist, wies mitn rauchen ausschaut und das ich am 17. mai wieder kommen soll.. das wars..!

        morgen ruf ich mal bei dem anderen arzt an, viell. kann ich nächsten montag kommen... ansonsten werd ich nächste woche ins spital fahrn..

        lady ich hab mir das selber ausgerechnet..
        http://www.wunschkinder.net/interaktiv/ ... t&zyklus=0

        ja kann eh sein das es nicht stimmt, aber so ungefähr.. ja vielleicht übertreib ich es eh mit meinen sorgen... ich will es nur nicht nochmal verlieren.. und es sticht schon wieder im unterleib.. einbildung??? LOL ich bin echt bald reif für eine irrenanstalt.. naja kann eh nur abwarten.. mal schaun was der morgen sagt..

        Kommentar


          #5
          Re: verunsichert

          Man muss das ganze ja so sehen.

          In der 1. Schwangerschaftswoche hat man die Regel.
          In der 2. SSW reift das neue Ei heran.
          In der 3. hat man dann den Eisprung und die Empfängniss.
          In der 4. SSW ist das "Baby" nicht mehr als eine Zellkugel. (In der 4. SSW ist auch frühestens ein Test postiv)
          In der 5. SSW ist es noch nicht mehr als eine Kaulquappe.

          Also ist 5+ eigentlich noch SEHR früh. Und wenn sich dein Eisprung verschoben hat, ist es womöglich NOCH früher.

          Kommentar


            #6
            Re: verunsichert

            Ich war auch bei 5+4 das erste mal beim FA und da haben wir nur den Dottersack gesehen. Musste dan 1 1/2 Wochen später noch mal hin und da war dann schon ein herzschlag zusehen.

            Ich glaube einfach das es zu früh war. Nur wenn du dich bei deinem Arzt nicht gut betreut fühlst such dir unbedingt einen anderen.

            War bei mir auch so bei Julia hat sich der FA den Fuss gebrochen und ich wurde fast die ganze SS von seiner vertrettung betreut bei Katharina hab ich dann ein paar probleme die er nicht ernst genommen hat. War dann aber doch mehr.

            fahr jetzt zwar ein ganzes Stück zum neuen Artz aber der ist super und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

            Kommentar


              #7
              Re: verunsichert

              Kopf hoch, liebe khiaa!!!!

              Nur weil man noch nichts sieht, heisst das nicht, dass da noch nichts ist. Bei mir hat man auch erst ab der 7+1 SSW. was gesehen, und das war für mich nur ein winzig kleiner weisser Punkt am US-foto.
              Aber ich hab es auch erst zu dieser Zeit bemerkt das ich schwanger sein könnte. Nicht ganz so früh wie du, und 2 Wochen machen was aus. Und mein FA hat gesagt ab ca. der 6. SSW fängt das Herz des kleinen Geschöpfs zu schlagen an, und sobald das Herz schlägt, muss der FA einen MUKI-Pass ausstellen.
              Das Ziehen um Unterbauch hab ich auch sehr stark gehabt. Aber wirklich arg gespürt. Richtige Krämpfe.
              Aber mach dich jetzt nicht fertig, versuch zu geniessen, dass sich dein Körper jetzt umstellt und etwas in dir wächst.
              Ich weiss, das ist so leicht jetzt gesagt, da du ja schon mal was schlimmes erleben musstest. Und wenn man mal was Schlimmes erlebt hat, ist es nicht so einfach jetzt entspannt und positiv eingestellt zu sein.
              Aber versuch es!! Ich habe jetzt schon soviel in meiner Arbeit im KH erlebt,gelernt und gesehen.
              An deiner Stelle würd ich die nächsten Tage ins KH fahren, und dort bei der Gyn-Ambulanz um eine Untersuchung bitten. Sag denen einfach was deine Sorgen sind, und das du eine 2te Meinung einholen möchtest. Sie können dir dort deinen Wunsch nicht abschlagen, und lass dich nicht abwimmeln, falls wer komisch fragt, warum du nicht wieder zu deinem FA gehst. (Hab ich nämlich schon mal zu hören bekommen).
              Drück dir ganz ganz fest die Daumen!!!
              LG Bella

              Kommentar


                #8
                Re: verunsichert

                geeh das wird sich sicher bald zeigen ..
                So früh kann man eig auch ned mehr als eine fruchthöhle sehen
                Lg

                Kommentar


                  #9
                  Re: verunsichert

                  Zitat von Claudiamartina
                  Hallo!

                  Du bist schon so früh dran gekomen? Das erste mal als der Test postiv war war ich auch 5+6 und da hat ein FA gesagt das er mich gar nicht anschaut erts frühestens in der 8 woche.

                  Dann das erst mal war ich 7+0 und das Herz hat schon geschlagen.

                  Also was ich damit sagen möchte ist, das manche Ärzte gar nicht so früh nachschauen weil man sich sonst nur verrückt macht

                  Da muss ich Claudiamartina recht geben!
                  Bei uns im KH vergeben die Gynäkologen an die schwangeren (?) Damen auch erst einen Untersuchungstermin, wenn sie schätzungsweise in der 8. SSW sind, ist es doch zu früh, werden sie erst eine Woche später wiederbestellt.
                  Da man sonst eben noch nichts genaueres erkennen kann.
                  Lg bella

                  Kommentar


                    #10
                    Re: verunsichert

                    ja aber ich verstehe nicht, bei der ersten ss hat man nichts gesehen und er weiss das ich eine FG hatte.. also genauer gesagt eine eileiterschwangerschaft und gibt ma in nächsten termin in 3 wochn!.. ja i werd eh morgn beim arzt anrufen und bevor ich reif für mauer bin, fahr i ins spital LOL..

                    danke machts mir wieder etwas hoffnung

                    Kommentar


                      #11
                      Re: verunsichert

                      Hallo Süße!

                      kopf hoch, es ist bestimmt alles gut.
                      sieh es mal so... wenn der dottersack schon zu sehen ist, dann ist es mal bestimmt keine Eileiterschwangerschaft, oder?
                      warte mal eine woche ab, dann ist dein zwergal bestimmt schon weiter...
                      genies es, schwanger zu sein... freu dich!
                      wenn du mit so einen negativengefühl an die sache ran gehst, ist bestimmt nicht gut!

                      ich muss noch ca. eine woche oder 1,5 wochen warten, bis ich endlich testen kann...
                      mir ist immer wieder schlecht..
                      aber für ss anzeichen ist es doch noch viel zu früh...
                      najo, warten wir halt zusammen oder??

                      bussi steffi

                      Kommentar


                        #12
                        Re: verunsichert

                        genau zusammen is immer besser als alleine ..

                        hab heute bei einem andren FA angerufen und die haben gemeint ich kann noch nicht FA wechseln, erst im nächsten Quartal!?? Häää? Naja hab dann wieder bei dem lieben OA im KH angerufen, und er hat gemein i soll am Mo mal vorbei schaun und das mein FA mich "öfter" dran nehmen müsst (bzw nicht erst nach 3 Wochen), da ich ja eine Risikoschwangerschaft habe, wegen der damaligen ELS.. Also mal abwarten den Mo.. Muss ich halt meinen FA noch aushalten Hab gedacht, seit es die E-Card gibt, gilt das mit dem Quartal nimma? Hatte ja letztes Jahr auch 3 mal Hausarzt gewechselt innerhalb von einem Monat, weil 2 davon bissi ungenau gearbeitet haben.. Is da leicht ein Unterschied???..

                        Kommentar


                          #13
                          Re: verunsichert

                          wirklich???
                          sowas hab ich noch nie gehört, das man den FA nur zu Quartal wechseln kann...
                          ich hab auch Anfang dieses Jahres meinen FA gewechselt, weil er die Schweigepflicht verletzt hat!! (Arbeitskollege von meiner Mama, und hat meiner Mama etwas von mir erzählt!!!)
                          hab einfach beim neuen Fa angerufen, um einen Termin gebetten ... sonst nichts!

                          lg

                          Kommentar


                            #14
                            Re: verunsichert

                            ja ich hab auch um nen termin gebeten und sie hat gmeint wo ich jetzt bin,.. dann hab ich ihr erzählt, dass ich mit meinem so unzufrieden bin .. ja und dann hats ma des gsagt..

                            Kommentar


                              #15
                              Re: verunsichert

                              Also es ist schon normal das man nur jedes Quartal den Arzt wechseln kann.

                              Mit einem triftigen Grund (vielleicht fällt dir ja was ein) kann man aber zur Krankenkasse gehen, und die schalten die E-Card dann frei, sodas man zu einem anderen Facharzt gehen kann.

                              lg

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X