Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unangenehmes Thema

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unangenehmes Thema

    Ich wieder mal, Hallo

    Ich möcht mal fragen, wie ihr zu Intimenthaarung steht und wie ihr das macht........ blöd, ich weiß.
    Irgendwie stören mich die Haare da unten (grade wenn ich denke dass ich zum Arzt muss und der muss sich da erstmal durchkämpfen, damit er was sieht), doch wenn ich mich rasiere, bekomm ich so einen Juckreiz und total viele Wimmerl (Sehr unangenehm).

    Es tut mir leid, dass ich da sowas persönliches anspreche, aber vielleicht antwortet ja doch jemand.

    #2
    Re: Unangenehmes Thema

    also ich rasier mich schon immer. fühl mich dann einfach wohler. wenn du so empfindlich bist solltest du auf jeden fall immer schaun, dass du einen guten rasierer hast ... also wirklich scharfe klingen. und dann würd ich an deiner stelle versuchen nur in wuchsrichtung zu rasieren. das reizt die haut nicht so viel. wenn man gegen den strich rasiert kann es leicht passieren, dass dann eine entzündung kommt. nach dem rasieren gut mit after-shave-creme einschmieren. dann sollte im großen und ganzen eigentlich alles ok sein .

    Kommentar


      #3
      Re: Unangenehmes Thema

      also ich bin auch der rasiert typ...
      finde es an mir selber unangenehm, wenn ich nicht rasiert bin!
      mein schatz findest auch schöner ... er rasiert sich selber ja auch...

      versuch mal die tipps von muzi ... ich glaub das hilft dir bestimmt weiter.

      meine mama ist ja wie bekannt hebamme:
      sie sagt (ihre persönliche meinung): sie weiß nach der geburt nicht mehr wie die frau genau im genitalbereich ausgesehen hat, aber wenn sie nicht rasiert ist... das weiß sie noch!
      weil sie sich von intimhaaren so ekelt... *gg*

      aber natürlich ist das jeden selber überlassen... und sie würde auch nie im leben etwas sagen!

      aber probier mal die tipps... und sonst gibs ja noch so haarentfernungscremes oder so... ich habs noch nicht versucht, aber beim bipa hab ichs gesehn!

      lg

      Kommentar


        #4
        Re: Unangenehmes Thema

        bei haarentfernungscremes würd ich aufpassen. meistens sind die nur für beinenthaarung gedacht bzw. zu scharf für so eine zarte haut wie unter den achseln oder dem intimbereich. aber vielleicht gibt es da auch eigene, die extra für diese bereiche gedacht sind. das weiß ich nicht. hab es nur einmal bei den beinen probiert und da war ich nicht so zufrieden. einer freundin ist es nur mal passiert, dass sie einen total schlimmen ausschlag bekommen hat. sie war echt feuerrot an den stellen. also wenn du sowas probierst, würde ich die raten die creme vorher nur an einer kleinen stelle zu testen . aber vl hat da irgendwer mehr erfahrung damit .

        ob man sich die haare entfernt oder nicht ist, wie die steffi schon gesagt hat, jeden seine sache. mein freund rasiert sich auch und er mag das auch bei mir lieber glatt. und da ich es eh selbst nicht aushalte, passt das genau .

        Kommentar


          #5
          Re: Unangenehmes Thema

          ich hatte mal eine ganz rote mumu von den enthaarungscreme sind echt zu scharf auch wenn für intimbereich draufsteht also bei mir wars so. hatte auch das problem mit den pikelchen und rötungen nach dem rasieren. und dann hab ich mich mal von meinen arbeitskolleginen überreden lassen zu harzen. bin echt begeistert. also jetzt nicht an den schamlippen das würde echt höllisch weh tun, aber sonst harze ich. hab mir auch eine eigene wachsstation zugelegt und da hat man dann echt gute 4 wochen seine ruh. ich nehme auch von der selben firma wie das harz ist ein aloe vera gel und das kühlt und beruhigt und nach einer halben stunde ist alles vorbei.
          ich weis es ist nicht jedemanns/fraus sache aber ich würde es nie mehr anders machen. und ja es tut weh, aber die paar sek halte ich aus.

          Kommentar


            #6
            Re: Unangenehmes Thema

            ich rasier mich auch und zwar unter der dusche .. zerst mit duschgel einreiben (lol klingt bissi ärger als was is) und dann rasiern.. durch das, dass ich mich vorher schon mit wasser abspüle öffnen sich die poren leicht und du "reisst" die haare net so brutal raus!.. von so enthaarungscremes würde ich die finger lassen ausser es gibt spezielle.. aber mach so wie DU dich am wohlsten fühlst.. und für die rötungen - brav einschmiern nachn duschn

            Kommentar


              #7
              Re: Unangenehmes Thema

              mach das genauso wie khiaa und bin eigentlich auch ganz zufrieden so - rote pünktchen kommen nur seeehr selten - hab aber noch nid so ganz raus gfunden woran das liegt

              after-shave-creme? - welche gibts denn da bitte? hab noch nie davon gehört ehrlich gsagt

              schmierts ihr euch mit speziellen cremes ein? oder nur irgndwelche cremes?


              Zurzeit tu i mir ja voll schwer beim rasiern lol irgndwie is das bauchi im weg und i seh nid wirklich viel ^^

              Kommentar


                #8
                Re: Unangenehmes Thema

                diese roten punkte hab ich auch, allerdings auch selten.. und das kommt wenn die poren net ganz offen sind, reisst man das haar ja raus und dadruch wird die haut dort "verletzt".. deswegn soll man ja net gegen den wuchs rasieren..

                ich schmier mir immer mit ana bodycreme ein

                Kommentar


                  #9
                  Re: Unangenehmes Thema

                  und warum sant de dann noch nid ganz offen?

                  immerhin dusch i ja immer gleich ^^

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Unangenehmes Thema

                    ich verwende immer ein rasiergel ... da funktioniert es besser meiner meinung nach, weil es noch mehr schmiert. ich hab eine after-shave-creme (für frauen) von nivea. die ist echt angenehm. es gibt aber sicher auch andere.

                    und wie ich vorher schon geschrieben hab, kommen die punkterl hauptsächlich davon, dass man gegen den strich rasiert oder die klinge schon unscharf ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Unangenehmes Thema

                      ich rasier mich auch unter der dusche...
                      hab auch ab und zu solche pünktchen...
                      ich glaub die kommen davon, wenn der rasieren nicht mehr scharf genug ist??
                      kann das sein?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Unangenehmes Thema

                        woher die pünktchen sind weiss i net genau... i hab nur mal ghört das des zamhängt wenn die poren no net ganz offen sind oder wenn man gegen den wuchs rasiert.. hab das auf den beinen auch manchmal..

                        aber arzt bin i leider keiner -ggg-

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Unangenehmes Thema

                          ich bekomm das auch ohne rasieren auf den oberschenkeln - wenn ich enge hosen anhab und das reibt
                          das is gar nid schön - wie bekomm i denn des weg? weiß das wer?

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Unangenehmes Thema

                            hab jetzt mal unsere kosmetikerinnen gefragt und die meinen, dass es viele ursachen haben kann.

                            - wie schon geschrieben gegen haarwuchsrichtung rasieren
                            - zu trockene rasur also poren noch ned offen
                            - klinge stumpf
                            - haut ist nach dem rasieren total ausgetrocknet und irritiert also schmieren, wichtig nichts fettendes sonderen kühlend und feuchtigkeitsspendend
                            - dann kann auch sein, dass mal jemand anderer die kinge benutzt hat oder sie schon stumpf ist.
                            - allerigie von verschiedenen inhaltsstoffen des duschgels oder rasierschaum
                            - eingewachsene haare
                            - und natürlich schweiß im intimbereich, der nach der rasur in die poren eindringt und kleine enzündungen auslösen kann

                            das haben sie mir jetzt als antwort gegeben. sie meinen auch, das es oft hilft den rasierten bereich trocknen zu lassen und nicht gleich einen slip anzuziehen.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Unangenehmes Thema

                              wow das is interessant

                              Kommentar

                              aehnliche adsense

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X